Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

La-La Land Records: Thomas Newman - SHAWSHANK REDEMPTION


Empfohlene Beiträge

Ich weiß nicht, mir reicht eigentlich die alte Ausgabe. Was soll den da noch fehlen? Gleich zwei CDs? Irgendwie unverständlich.

Green Mile ging mehr ein. Shawshank muss ich immer wieder einlegen um mich dran zu erinnern. Bleibt irgendwie nicht im Kopf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann gut möglich sein.

Frag mich, ob die dann auch das alte Album überarbeiten und auf CD pressen oder einfach belassen. Würde mich mal interessieren.

 

Normalerweise, wenn sie den alten Albumschnitt auch dazu tun, wird der auch vom Klang her aufgemotzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, mir reicht eigentlich die alte Ausgabe. Was soll den da noch fehlen? Gleich zwei CDs? Irgendwie unverständlich.

Green Mile ging mehr ein. Shawshank muss ich immer wieder einlegen um mich dran zu erinnern. Bleibt irgendwie nicht im Kopf.

das ist aber schon etwas merkwürdig, denn Shawshank hat doch das eingängigere wesentlich prägnantere thema. ich hab das nur einmal im trailer zu Green Mile gehört und war nachher enttäuscht, dass es ja gar nicht aus dem film ist. Shawshank nie gesehen und das album hab ich auch nicht, aber das thema hab ich sofort "abrufbereit", im gegensatz zu Green Mile, den ich sogar auf cd hab und ein paar mal gesehen hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist aber schon etwas merkwürdig, denn Shawshank hat doch das eingängigere wesentlich prägnantere thema. ich hab das nur einmal im trailer zu Green Mile gehört und war nachher enttäuscht, dass es ja gar nicht aus dem film ist. Shawshank nie gesehen und das album hab ich auch nicht, aber das thema hab ich sofort "abrufbereit", im gegensatz zu Green Mile, den ich sogar auf cd hab und ein paar mal gesehen hab.

Vielleicht liegts daran, dass ich Shawshank nur einmal und Greenmile mehrmals gesehen habe. Wer weiß. Hab beide CDs und wenn ich mich entscheiden müsste, wärs für Greenmile.

Wie gesagt, vielleicht lohnt sich die neue Ausgabe ja vielleicht doch und bringt mir den Soundtrack näher. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie lang war denn die alte CD und wieviel kann der complete score sein???

 

Der reine Score-Anteil auf der CD von Epic beläuft sich auf 45 Minuten.

Ich habe den Film schon etliche Male gesehen und eigentlich nix wirklich Wesentliches/Wichtiges auf dem alten Album vermißt... bis auf einen Track (bzw. die Filmversion davon)! :D ... In "Compass and Guns" hat Newman nämlich im Albummix leider den Mundharmonika-Anteil zugunsten des Orchesters sehr zurückgefahren. Diesen Titel endlich (oder: hoffentlich) in der Filmversion hören zu können ist schon 'ne feine Sache. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der reine Score-Anteil auf der CD von Epic beläuft sich auf 45 Minuten.

Ich habe den Film schon etliche Male gesehen und eigentlich nix wirklich Wesentliches/Wichtiges auf dem alten Album vermißt... bis auf einen Track (bzw. die Filmversion davon)! :D ... In "Compass and Guns" hat Newman nämlich im Albummix leider den Mundharmonika-Anteil zugunsten des Orchesters sehr zurückgefahren. Diesen Titel endlich (oder: hoffentlich) in der Filmversion hören zu können ist schon 'ne feine Sache. :)

Nerd. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Das sieht seeeehr gut aus! :)

 

 

The Shawshank Redemption is in early!

It goes on sale NEXT Tuesday, May 24, 2016 at 12 pm pst (instead of May 31st as previously reported)

LLLCD 1394
Retail Price: $29.98
Limited Edition of 3500 units

DISC 1

1. Main Title* / Courtroom* 5:12
2. Shawshank Prison (Stoic Theme) 1:54
3. Prison Entrance* 0:57
4. New Fish 1:53
5. Bogs’ Shower* 1:24
6. Rock Hammer 2:01
7. First Rape* 1:10
8. Sisters 1:20
9. May** [Extended Version] 0:59
10. Suds On The Roof 1:38
11.Carves Names* 1:03
12. An Inch Of His Life* [Film Version] 2:57
13. Horse Apple** [Extended Version] 2:12
14. Bible* 0:55
15. Letters* / Taxes* 1:58
16. Brooks Was Here** [Extended Version] 5:02
17. Hope* / Gift Exchange* 2:38
18. Lovely Raquel 1:58
19. Elmo Blatch 1:14
20. Kid Passed* / Wild Injuns* 2:07
21. Zihuatanejo 4:49
22. Longest Night* 1:58
23. And That Right Soon 1:16
24. Escape 1:40
25. Shawshank Redemption* [Film Version] 4:31
26. His Judgement Cometh 2:04
27. Pacific/Graveyard* 2:09
28. Compass And Guns* [Film Version] 5:37
29. So Was Red 2:45
30. End Title 4:11

TOTAL DISC 1 TIME: 71:46

DISC 2

ADDITIONAL MUSIC

1. Shawshank Prison (Stoic Theme)* [Alternate] 1:58
2. An Inch Of His Life [Album Version] 2:50
3. Hope* [Alternate] 0:55
4. Lovely Raquel* [Alternate] 1:58
5. Kid Passed* [Alternate] 1:00
6. And That Right Soon* [Alternate] 1:16
7. Shawshank Redemption [Album Version] 4:31
8. His Judgement Cometh* [Alternate] 2:02
9. Pacific/Graveyard* [Alternate] 2:11
10. Compass And Guns** [Extended Version] 5:35
11. So Was Red* [Alternate] 2:47
12. End Title* [Alternate Take] 4:18

SOURCE MUSIC

13. “If I Didn’t Care” – The Ink Spots 3:05
14. The Marriage of Figaro: “Duettino – Sull’aria” – Deutsche Oper Berlin/Karl Böhm 3:38
15. “Lovesick Blues” – Hank Williams 2:48

TOTAL DISC 2 TIME: 40:58

TOTAL ALBUM TIME: 112:44

* previously unreleased
** contains previously unreleased material
 
h7rwd2cy.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung