Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Marvel Music/Hollywood Records: Alan Silvestri - AVENGERS: INFINITY WAR


 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb Csongor:

... und hier hast Du Dein bearbeitetes Album Sebastian ;) 

... was, keine End Credits Suite? :eek: Diese Suiten bieten doch meistens das Beste aus einem Score. Na muss man sich erstmal anhören. 

naja, DIESE end credits sind eher keine übliche vollumfängliche umschließung von wiederholten themen des scores zu einer suite, als vielmehr eine dramaturgisch elegische abspannmusik!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also im Film fand ich die 7min End Credits völlig themenlos zusammengeschnittenes Getöse (nach dem elegischen Anfang). Wüsste nich wozu ich das auf CD brauche, aber ggfs entspricht das ja nicht dem Filmstück? Würde mich wundern, wenn das extra aufgenommen wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das Album ist teilweise etwas sonderbar zusammengestellt worden. 

We Both Made Promises und Family Affairs hätte man ruhig sparen können. Die Stücke geben musikalisch nicht viel her. Die End Credits Suite hätte hingegen auf's Album gehört. Das gehörte wird sonst nirgends gespielt, oder habe ich es überhört?

Es ist mir unverständlich, warum der Track Hand Means Stop, You Go Right auseinander gerissen worden ist, nämlich in zwei Stücke Hand Means Stop und You Go Right :confused: und das epische Finale weggelassen worden ist. Es macht keinen Sinn!

Haircut and Beard hat einen schrecklichen Schnitt bei 1:39 ... das klingt in der längeren Version viel natürlicher. 

Hingegen klingt die gekürzte Fassung von A Lot to Figure Out wiederum homogener. Für mich sieht die Zusammenstellung des Albums nach einer Nacht und Nebel Aktion aus, wo die Beteiligten schon deutlich übermüdet nur noch mäßig Interesse an einer ordentlichen Zusammenstellung des Albums hatten. Also haben sie schnell was zusammen gekürzt. So kommt es mir vor. 

Es ist eine meist laute Musik, mit typischen Silvestri Action-Klangfarben ... ich finde der Score ist für den Film ideal. :) 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎28‎.‎04‎.‎2018 um 01:38 schrieb Grubdo:

die zweite hälfte der end credits ist aus forge.identisch.

Danke!

Ja, die ersten zwei Minuten aus Forge sind fast identisch ... 

Es it ein ganz guter Score geworden, der jedoch außer dem Avengers Thema keine weiteren Themen bereit hält, zumindest keine einprägsamen Themen. Die Klangfarben gefallen mir ganz gut, aber allzu oft wird diese Musik nicht aus meinen Boxen dröhnen. Der Score tut wofür er geschaffen wurde, den Film bestmöglich zu untermalen. Ich finde diese Komposition ist besser gelungen als Ready Player One. 

6/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Filmbedingt halt viel Krach. Lediglich das Finale is dann ja mal was anderes... aber dafür muss ich nich 2h Score mir zulegen.

Ich meine das Black Widow Thema kommt einmal vor, aber einprägsam ist das eh nicht.

Effektiv im Film, mehr dann nicht. Mehr kann man bei Marvel auch selten erwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.google.de/amp/s/www.hollywoodreporter.com/amp/heat-vision/avengers-infinity-war-composer-had-hardest-time-thanos-scene-1106131

 

interessant. Finde, wenn man den Score losgelöst vom Film (und ohne die SFX) hört, er sich doch gut unterscheidet vom ersten avengers und ich auch erkenne, was Silvestri meint mit dem Thanos Material.

even for you ist die besagte Szene in dem Interview, aber auch i feel you beinhaltet sehr Schönes, in dem man auch das Avengers Thema leicht erkennen kann...

ein Score für den man sich Zeit nehmen muss, nicht nur die 1.56h, auch konzentriert zuhören muss.

an sich schade, dass es im Film ja doch nur wie 0815 Krach wirkt. Und warum man in den End Credits auch eher nur zusammenhangslose Actionparts aneinandergehängt hat statt den emotionalen Parts und mit dem Avengers Thema dann endete ist mir ein Rätsel.

eine richtige Analyse hab ich online noch nirgends gefunden. Macht sich hier wer die Mühe?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung