Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Sony Classical: Danny Elfman - THE GIRL ON THE TRAIN


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Danny Elfman is currently scoring the upcoming dramatic thriller The Girl on the Train. The film is directed by Tate Taylor and stars Emily Blunt, Rebecca Ferguson, Haley Bennett, Justin Theroux, Luke Evans, Allison Janney, Edgar Ramirez, Lisa Kudrow and Laura Prepon. The movie is based on Paula Hawkins’ bestselling novel and follows a woman who is devastated by her recent divorce, spends her daily commute fantasizing about the seemingly perfect couple who live in a house that her train passes every day, until one morning she sees something shocking happen there and becomes entangled in the mystery that unfolds. Taylor has also written the screenplay with Erin Cressida Wilson (Secretary, Men, Women & Children). Marc Platt (Bridge of Spies, Into the Woods, Drive) is producing the project. Taylor has previously collaborated with Thomas Newman on his last two movies, The Help and Get on Up. The Girl on the Train will be released on October 7, 2016 by Universal Pictures. Visit the official movie website for updates. (Deadline)

Quelle: http://filmmusicreporter.com/2016/06/18/danny-elfman-to-score-tate-taylors-the-girl-on-the-train/

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Sony Classical veröffentlicht die CD dazu..

 

Sony Classical will release the official soundtrack album for the dramatic thriller The Girl on the Train. The album features the film’s original music composed by Danny Elfman (BatmanSpider-ManAlice in WonderlandMen in Black, Fifty Shades of GreyThe Nightmare Before Christmas). The soundtrack will be released on October 7, 2016 and is now available for pre-order on Amazon. Check back on this page for the full album details. The Girl on the Train is directed by Tate Taylor (The Help) and stars Emily Blunt, Rebecca Ferguson, Haley Bennett, Justin Theroux, Luke Evans, Allison Janney, Edgar Ramirez, Lisa Kudrow and Laura Prepon. The movie based on Paula Hawkins’ bestselling novel follows a woman who spends her daily commute fantasizing about the seemingly perfect couple who live in a house that her train passes every day, until one morning she sees something shocking happen there and becomes entangled in the mystery that unfolds. The film will be released nationwide on October 7 by Universal Pictures. Visit the official movie website for more information.

Quelle: http://filmmusicreporter.com/2016/08/24/sony-classical-to-release-the-girl-on-the-train-soundtrack/

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hier ein sehr interessantes Review von James Southall über diesen Score.

Macht mich schon neugierig, da ich seine Reviews sehr schätze.
 

The Girl on the Train will absolutely not be for everyone: it’s textural, unmelodic, ambient, mostly electronic and at times it’s distinctly uncomfortable.  I think it was Robert Townson who once said “film music isn’t a type of music – it’s all types of music” which I think is a great quote but it’s also true, and what links the best film music is the dramatic undercurrent – finding different musical ways of solving dramatic problems.  This musical way is just as valid as any other but it’s rarely done as interestingly as this – Danny Elfman’s pulled it off beautifully.  The whole score is like a trip through a damaged mind, little fragments placed early on being recalled and developed later, real clarity saved for the very last.  Very impressive.

Quelle: http://www.movie-wave.net/the-girl-on-the-train/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir den Score die letztens mal angehört.

Geht auch in die Richtung 3 Days und Shades, mir hat vor allem der sehr experimentelle Einsatz der Streicher gefallen.

Auch "Something's Not Right" ist nicht schlecht gelungen.

Sebastian das könnte was für dich sein :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat bei mir kaum Eindruck hinterlassen. Zu großen Teilen sphärisches, dröhnend-waberndes, rein atmosphärisches Sounddesign ohne Substanz oder musikalische Entwicklung. Den experimentellen Streichereinsatz gibt es in homöopathischen Dosen (z.B. in Track 2, "Something's Not Right" - eigentlich auch der einzige Track, der mir halbwegs in Erinnerung geblieben ist).

 

Im Film sicher recht wirkungsvoll, auf CD macht das bis auf 2-3 Minütchen wenig Sinn. James Southall scheint da zu viel reingelesen zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Mir gefällt das Album recht gut. Läuft gerade zum ersten Mal und ich finde es recht angenehm unaufgeregt. Thriller-Suspense-Musik ist das eigentlich weniger, tatsächlich bestimmen eher schwebend-sphärische Klangwelten mit Piano-Tupfern und kleinen Streicher-Einsätzen das Gesamtbild. Das ist wieder so ein Album, bei dem ich eigentlich keinen Favoriten wählen könnte, weil das Album nur am Stück seine Wirkung entfaltet. Wenn ich einen Track wählen müsste, dann wäre das "Self Defense", mit dem geisterhaften Chor.

 

Musikalisch ist das sicherlich nicht sonderlich aufregend, aber der Trend setzt sich fort, dass mir Elfmans kleinere Arbeiten mittlerweile besser gefallen als seine Orchester-Bombast-Sachen. Ihm selbst wohl auch, wenn man sieht, dass er bei Sachen wie GOOSEBUMPS und ALICE 2 Teile der Musik an andere abgibt (wohl auch aus Zeitgründen), bei GIRL ON A TRAIN aber alles selber macht. Zumindest gab es laut Booklet keine Co-Komponisten, noch nicht mal TJ Lindgren und auch nur zwei Orchestratoren (die hatten ja auch nicht so viel zu tun ;), wobei Steve Bartek wieder der "Supervising Orchestrator" war). Desweiteren spielte Elfman die Synthesizer selbst ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand zufällig Interesse an der CD? Ich habe sie aus Versehen zweimal bestellt und würde mich von dem noch originalverpackten Exemplar trennen. Für 11 Euro all inklusive könnte sie euch gehören. Wenn nicht, dann schicke ich sie zurück. :D Siehe auch hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand zufällig Interesse an der CD? Ich habe sie aus Versehen zweimal bestellt und würde mich von dem noch originalverpackten Exemplar trennen. Für 11 Euro all inklusive könnte sie euch gehören. Wenn nicht, dann schicke ich sie zurück. :D Siehe auch hier.

Die CD ist verkauft. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Jahre später...

Ich bin heute eher durch Zufall drauf gestoßen. Mir gefällt der Score im ersten Durchlauf auch ganz gut. Schön atmosphärisch und in sich stimmig wie ich finde.

Der Track "Rachel" klingt als wäre dafür evtl was von Hans Zimmer als Temp Track genutzt worden (Time aus Inception evtl oder so).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung