Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Water Tower Music: Danny Elfman - JUSTICE LEAGUE


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Lars, erinnerst du dich noch an den ersten Trailer
 

An die Szene so um 3:25 mit Flash und Gordon. Ich hielt sie auch zuerst für den typischen, von mir so heiß geliebten Whedon-Humor, aber die stammt von Snyder. Als die Szene von Snyder gedreht wurde, gab es eine Setbesichtigung von Journalisten. Diese Art hat ja Flash auch in den nachfolgenden bekannten Szenen nicht abgelegt und war er nicht einer der Hauptursachen für dein fehlendes Interesse an dem Film .  ;)

Ach ja und hier das Interview von einem der Journalisten, die das Set besuchten, in dem Snyder aussagt, dass der Film anders wird wie Batman V Superman und viel mehr Spaß machen werde. Es wird auch mehr Humor geben, was für mich der beste Indiz ist, dass der Film "leichter" wird 
http://collider.com/zack-snyder-justice-league-interview/

Ich frag aber die ganze Zeit, warum ich hier überhaupt schreibe. Daher lasse ich es, und bereite lieber meine Sendung vor. Ist wichtiger als so ein blöder Comicfilm ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb horner1980:

Lars, erinnerst du dich noch an den ersten Trailer
 

An die Szene so um 3:25 mit Flash und Gordon. Ich hielt sie auch zuerst für den typischen, von mir so heiß geliebten Whedon-Humor, aber die stammt von Snyder. Als die Szene von Snyder gedreht wurde, gab es eine Setbesichtigung von Journalisten. Diese Art hat ja Flash auch in den nachfolgenden bekannten Szenen nicht abgelegt und war er nicht einer der Hauptursachen für dein fehlendes Interesse an dem Film .  ;)

Ach ja und hier das Interview von einem der Journalisten, die das Set besuchten, in dem Snyder aussagt, dass der Film anders wird wie Batman V Superman und viel mehr Spaß machen werde. Es wird auch mehr Humor geben, was für mich der beste Indiz ist, dass der Film "leichter" wird 
http://collider.com/zack-snyder-justice-league-interview/
 

das ist aber nicht der erste "trailer", da dieser aus juli 2017 stammt. dies hier ist das erste trailer material, und zwar aus juli 2016.

da kommt die von dir besagte szene gar nicht vor. und der humor hier ist noch recht subtil, so wie er auch schon in BvS vorhanden war. dieser trailer hier kommt durchaus anders rüber als die letzten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb horner1980:

Das Einzige, was dir als Antwort einfällt, ist mein Fehler mit dem Wort "ersten" Trailer zu berichtigen? Wirklich?
 

ja, denn die von dir erwähnte szene war das erste mal in diesem trailer aus juli 2017 zu sehen. das von dir gepostete interview stammt aus juni 2016, in dem jedoch absolut nicht hervorgeht, dass diese szene von snyder so gedreht und geschrieben wurde, wie man sie erstmalig 1 jahr später zu sehen bekam. whedon könnte sie umgeschrieben oder sogar neu gedreht haben. es liegt ein ganzes jahr dazwischen. den mann hat man ja nicht für actionszenen am drehbuch rumschreiben und nachdrehs machen lassen, obwohl aus snyders version schon inoffiziell 50 min gekürzt wurden. und das snyder den film eh humorvoller machen wollte ist ebenfalls kein argument. alleine der comic con trailer aus 2016 enthält mehr humor als der komplette BvS. trotzdem kommt der humor da noch nicht so nervig rüber wie im später veröffentlichten material. sicherlich kann das auch alles von snyder sein, nur kommt es mir wesentlich einfach gestrickter vor so wie bei Avengers, daher tippe ich bei vielen szenen auf whedon. und wenn Flash schon in den trailern nervt und elfmans score an einigen stellen auch noch nach parodie klingt lässt das für mich auf einen wenig unterhaltsamen film hoffen. dann kann ich auch den nächsten marvel film schauen. schau dir zunächst BvS im ulitmate cut an. da kann man schon genug unterschiede zu dem Justice League material sehen, denn der comic con trailer aus 2016 ist wesentlich näher an BvS als der finale trailer aus 2017, auch optisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hilft das vom 22. Mai 2017 weiter:

Zitat

Snyder, after screening a rough cut of Justice League for fellow filmmakers and friends, wanted to add additional scenes, so he brought Whedon on board to write them. But as he prepared to shoot the scenes in England, Snyder realized it was not the time to leave home. “The directing is minimal and it has to adhere to the style and tone and the template that Zack set,” says Emmerich. “We’re not introducing any new characters. It’s the same characters in some new scenes. He’s handing the baton to Joss, but the course has really been set by Zack. I still believe that despite this tragedy, we’ll still end up with a great movie.”

Quelle: https://www.hollywoodreporter.com/heat-vision/zack-snyder-steps-down-justice-league-deal-family-tragedy-1006455 

Ich kann mir kaum vorstellen, dass der besagte zweite Trailer vom 22. Juli 2017 bereits Joss Whedon's Material beinhaltet hat, da er erst zu dieser Zeit gedreht hat. Die Nachdrehs sollen zwei Monate gedauert haben ... des weiteren siehe obiges Zitat.

 

24. Juli 2017:

Zitat

The studio, which had no comment on the scheduling trouble, is spending approximately $25 million on extensive reshoots that have dragged on for roughly two months in London and Los Angeles, according to multiple insiders. 

Quelle: http://variety.com/2017/film/news/justice-league-reshoots-1202502433/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selbst elfmans score ändert ja schon komplett die atmosphäre des films. ob snyder holkenborg ebenfalls ersetzt hätte wenn er, trotz whedon am drehbuch, weiter regie geführt hätte, darf bezweifelt werden. für diese gravierende änderung der filmischen atmosphäre durch die musik ist daher whedon verantwortlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Lars Potreck:

unter snyder war der film doch soweit fertig, ging wohl auch an die 3 h, nur war das studio wohl nicht zufrieden und wollte noch mehr leichtigkeit in dem film haben. daher whedon für die drehbuchnachbearbeitung sowie ersatz für snyder, der aufgrund privater gründe ja dann vom film zurück getreten ist. dass snyders version nur eine "arbeitsfassung" war ist nicht unbedingt sicher. kann ja auch wie bei Exorcist: The Beginning gewesen sein, von dem es ja 2 komplett unterschiedliche filme gibt.

also solche Reshoots sind bei so Filmen doch total normal... bei JL gabs ganz sicher kein EXORCIST 4 Chaos... eine 3h Fassung sagt auch erstmal gar nichts aus... alles total normal so... wenn man sich nachher deleted Scenes auf Blurays ansieht wird man davon 99 Prozent auch nicht im Film vermisst haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie so ein Film samt unspektakulärem Soundtrack hier 7 Seiten abgreifen kann... Aber ich trag ja meinen Teil bei ;)

Beruhigend, dass weiterhin auch solcher auf Kommerz durchoptimierter Trash kapital floppen kann.

Hier ist durchgerechnet, dass der Film nach dem enttäuschenden Start im besten Fall 50 Millionen Verlust bringen wird, wahrscheinlich eher 75 bis 100 Millionen.

https://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:nUtlvA-lMmgJ:https://www.forbes.com/sites/robcain/2017/11/20/the-question-for-justice-league-is-not-how-much-money-it-will-make-but-how-much-it-could-lose/+&cd=1&hl=de&ct=clnk&gl=de

Danny Elfman wird's verkraften...

Hier auch noch die sehenswerte Filmkritik von Wolfgang M. Schmitt :)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CDs kamen heute an, da werde ich später mal reinhören. Interessant finde ich, wer dieses Mal für "Additional music & arrangements" zuständig war. Neben dem obligatorischen TJ Lindgren werden noch Geoff Zanelli und Pinar Toprak gelistet. Mit beiden hatte Elfman damit zum ersten Mal was zu tun. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Alexander Grodzinski:

Interessant finde ich, wer dieses Mal für "Additional music & arrangements" zuständig war. Neben dem obligatorischen TJ Lindgren werden noch Geoff Zanelli und Pinar Toprak gelistet. Mit beiden hatte Elfman damit zum ersten Mal was zu tun. 

hängt vielleicht auch etwas damit zusammen, dass elfman, zanelli und toprak beim selben management (Kraft-Engel Managment) sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Alexander Grodzinski:

CDs kamen heute an, da werde ich später mal reinhören. Interessant finde ich, wer dieses Mal für "Additional music & arrangements" zuständig war. Neben dem obligatorischen TJ Lindgren werden noch Geoff Zanelli und Pinar Toprak gelistet. Mit beiden hatte Elfman damit zum ersten Mal was zu tun. 

Besonders für Pinar freut mich das sehr und sie hat sich auch sehr darüber gefreut. Hoffe, das gibt ihrer Karriere etwas Schwung. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Ewigmorgig:

Wie so ein Film samt unspektakulärem Soundtrack hier 7 Seiten abgreifen kann...

Ja, furchtbar - auch wenn es bislang kein allzu spannendes Filmmusik-Jahr war, es gäbe aber tatsächlich spannenderes, was man diskutieren könnte. Die Threads zu THE SNOWMAN, TULIP FEVER oder DARKEST HOUR vereinsamen völlig, um PHANTOM THREAD ist es auch eher ruhig bis totenstill. Zimmer und Comicverfilmungen scheinen das einzige von Belang zu sein...

Zitat

Hier auch noch die sehenswerte Filmkritik von Wolfgang M. Schmitt :)

 

Nun ja... diesen prätentiösen Müll kann man sich aber auch sparen. (Immerhin hält er dieses Mal die Klappe.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Der Wegfall von JunkieXL/Hans Zimmer führte dann doch direkt zum Bruch von musikalischer Kontinuität. Danny Elfman macht hier beileibe keinen schlechten Job, aber sein Potpourri an Themen ergibt oftmals keinen Sinn. Er offenbart auf der einen Seite mit seinem Batman-Theme, das so eins der Reihe bisher noch fehlte bzw. konnte ich mich auch nicht daran erinnern, dass bei BATMAN V SUPERMAN so ein Thema wirklich präsent etabliert wurde, andererseits offenbart er beim ersten Wiedersehen von Clark und Lois, dass er auch mit dem vorhandenen Material zu Superman, was es dank MAN OF STEEL in Fülle gab, nicht umzugehen weiß. Man merkt förmlich der Szene an, dass da musikalische Ratlosigkeit herrscht, dabei braucht es doch als emotionalen Anker nur bekanntes Material, was er vielleicht nicht nutzen wollte und Joss Whedon dann auch nicht darauf bestand. Zumindest kurz vor Supermans Erweckung lässt er ja auch kurz etwas von Hans Zimmers Partitur aus MAN OF STEEL anklingen. Ganz dem verschließt er sich somit mit.

Schade wie das alles gelaufen ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • horner1980 änderte den Titel in Water Tower Music: Danny Elfman - JUSTICE LEAGUE
Der Wegfall von JunkieXL/Hans Zimmer führte dann doch direkt zum Bruch von musikalischer Kontinuität. Danny Elfman macht hier beileibe keinen schlechten Job, aber sein Potpourri an Themen ergibt oftmals keinen Sinn. Er offenbart auf der einen Seite mit seinem Batman-Theme, das so eins der Reihe bisher noch fehlte bzw. konnte ich mich auch nicht daran erinnern, dass bei BATMAN V SUPERMAN so ein Thema wirklich präsent etabliert wurde, andererseits offenbart er beim ersten Wiedersehen von Clark und Lois, dass er auch mit dem vorhandenen Material zu Superman, was es dank MAN OF STEEL in Fülle gab, nicht umzugehen weiß. Man merkt förmlich der Szene an, dass da musikalische Ratlosigkeit herrscht, dabei braucht es doch als emotionalen Anker nur bekanntes Material, was er vielleicht nicht nutzen wollte und Joss Whedon dann auch nicht darauf bestand. Zumindest kurz vor Supermans Erweckung lässt er ja auch kurz etwas von Hans Zimmers Partitur aus MAN OF STEEL anklingen. Ganz dem verschließt er sich somit mit.
Schade wie das alles gelaufen ist...


Ich finde vor allem, dass die Rückkehr zu den Themen der alten Inkarnationen schlicht und ergreifend unpassend ist.

Elfmans Batmanthema gehört zu den Keatonfilmen und der Zeichentrickserie, Williams‘ Supermanthema zu eben diesen Filmen.
Das passt alles hinten und vorne nicht und weckt in meinen Augen vollkommen falsche Assoziationen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.10.2018 um 11:45 schrieb TheRealNeo:

Der Wegfall von JunkieXL/Hans Zimmer führte dann doch direkt zum Bruch von musikalischer Kontinuität. Danny Elfman macht hier beileibe keinen schlechten Job, aber sein Potpourri an Themen ergibt oftmals keinen Sinn. Er offenbart auf der einen Seite mit seinem Batman-Theme, das so eins der Reihe bisher noch fehlte bzw. konnte ich mich auch nicht daran erinnern, dass bei BATMAN V SUPERMAN so ein Thema wirklich präsent etabliert wurde, andererseits offenbart er beim ersten Wiedersehen von Clark und Lois, dass er auch mit dem vorhandenen Material zu Superman, was es dank MAN OF STEEL in Fülle gab, nicht umzugehen weiß. Man merkt förmlich der Szene an, dass da musikalische Ratlosigkeit herrscht, dabei braucht es doch als emotionalen Anker nur bekanntes Material, was er vielleicht nicht nutzen wollte und Joss Whedon dann auch nicht darauf bestand. Zumindest kurz vor Supermans Erweckung lässt er ja auch kurz etwas von Hans Zimmers Partitur aus MAN OF STEEL anklingen. Ganz dem verschließt er sich somit mit.

Schade wie das alles gelaufen ist...

ich habe den film nun kürzlich auch gesehen und kann dir nur recht geben. elfman weiß mit dem thematischen material, ob alt oder neu schlicht nichts anzufangen. die alten themen sind unpassend sowie unzureichend präsentiert und die neuen entweder nicht genutzt oder schlicht verschenkt, denn das orchestrale arrangement des Wonder Woman themas geht in den actionszenen einfach unter, da nicht prägnant und präsent genug. auf cd mag das noch nett klingen, im film jedoch jedoch völlig verschenkt. durch den generellen orchestralen ansatz geht leider auch viel wirkung in den spektakulären zeitlupen actionszenen verloren. schlechtes cgi und zu bunter look gibt dem ganzen dann den rest. insgesamt ein generischer austasuchbarer orchesterscore, der zu diesem DCU nicht recht passen will. übrigens hatten Batman und Bruce Wayne schon in Batman v Superman ein motiv bzw sogar thema. gleich in track 1 auf der cd zu hören. das batman thema ist zwar sehr simpel, gleich zu anfang des ersten titels, welches dann in das bruce wayne thema übergeht, aber durchaus sehr prägnant und effektiv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Alexander Grodzinski:

Kein Score hätte diesen Film gerettet. :D

gerettet nicht, aber durchaus etwas ansprechender gemacht. ich hatte hauptsächlich ein problem mit dem look und dem cgi. dermaßen schlechte greenscreen aufnahmen habe ich nur bei den ersten 2 avengers filmen gesehen. meiner meinung nach sah man auch deutlich, was von whedon kam. alles war bunter und dadurch leider auch gewöhnlicher. der humor war zwar nicht ganz so katsatrophal wie befürchtet, aber die zoten für flash, die wheden nachträglich beigesteuert hat, waren schon recht peinlich. das finale war dann cgi mäßig ein rohrkrepierer. billiger gings nicht. überhaupt der ganze farbfilter über dem film macht ihn viel zu künstlich. story und figuren sind ganz annehmbar und hätte elfman generell die themen sinvoller und effektiver eingesetzt, hätte es auch den film qualitativ etwas angehoben und über schwächen hinwegsehen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Lars Potreck:

gerettet nicht, aber durchaus etwas ansprechender gemacht. ich hatte hauptsächlich ein problem mit dem look und dem cgi. dermaßen schlechte greenscreen aufnahmen habe ich nur bei den ersten 2 avengers filmen gesehen. meiner meinung nach sah man auch deutlich, was von whedon kam. alles war bunter und dadurch leider auch gewöhnlicher. der humor war zwar nicht ganz so katsatrophal wie befürchtet, aber die zoten für flash, die wheden nachträglich beigesteuert hat, waren schon recht peinlich. das finale war dann cgi mäßig ein rohrkrepierer. billiger gings nicht. überhaupt der ganze farbfilter über dem film macht ihn viel zu künstlich. story und figuren sind ganz annehmbar und hätte elfman generell die themen sinvoller und effektiver eingesetzt, hätte es auch den film qualitativ etwas angehoben und über schwächen hinwegsehen lassen.

Ich fand den Film insgesamt ziemlich daneben. Die Handlung geklaut von den Avengers (böses Alien will die Erde vernichten/beherrschen und braucht dafür Artefakte, die sich an verschiedenen Orten befinden), der "freundliche" Look ließ die Kostüme billig aussehen, die ganze Dramaturgie ein einziges Durcheinander. Und dann wirkt selbst der große Showdown lahm und wenig originell. Ob der Film besser geworden wäre, wenn Snyder ihn fertig gemacht hätte, sei mal dahingestellt, aber man merkt dem Film schon recht deutlich an, dass da mehrere Köche dran rumgerührt haben, allerdings ohne sich gegenseitig abzusprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung