Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Howe Records: Howard Shore - SE7EN


Luke
 Teilen

Empfohlene Beiträge

 

Tags: David Fincher, Denial, Howard Shore, score, Se7en, Seven, Soundtrack

seven-300x203.jpg

Howe Records will release the world premiere score release for David Fincher’s 1995 thriller Se7en starring Brad Pitt, Morgan Freeman, Gwyneth Paltrow, John C. McGinley, R. Lee Ermey and Kevin Spacey.

The album features the film’s original music composed by Academy Award winner Howard Shore (The Lord of the Rings, The Aviator, The Silence of the Lambs, Hugo, The Hobbit). The soundtrack will be released on September 16, 2016 and is now available for pre-order on Amazon.

TVT Records has previously released the 1995 original soundtrack featuring the songs from the movie, as well as two tracks from Shore’s score.

In addition, label will also release Shore’s score for this year’s drama Denial directed by Mick Jackson and starring Rachel Weisz, Tom Wilkinson and Timothy Spall.

 

The soundtrack is set for a release on September 30, 2016 and can be pre-ordered here. The movie will be released on the same day by Bleecker Street. Check back on this page for the full details of both albums

 

Quelle

 

Ich kenne das Label gar nicht. Ihr?

Na da bin ich ja gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es ist von Howard Shore persönlich.

Laut Doug Adams war es ein langwieriger Prozess mit der Veröffentlichung. Sebastian Schwittay wird sich freuen. :)

Ja das hab ich über die Jahre immer mal verfolgt. Scheint ja wirklich ein zähes Projekt zu sein.

Howard eigenes Label. Was es alles gibt. Kannte ich bisher nur von John Scott.

Die zwei Titel auf der alten Scheibe waren ja auch wirklich dürftig. Weiss jemand genau, warum das so lange gedauert hat? Über 20 Jahre.

Dabei war es kein unbekannter Film, bei dem man die Dauer der Veröffentlichung vielleicht besser verstehen würde. [emoji848]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eines der zentralen Stücke, das es nicht in die beiden Suiten auf der Soundtrack-CD geschafft hat:

 

 

Die Szene mit dem Fugato, als die Polizei zu Victor aufbricht, habe ich leider nicht gefunden. Ebenfalls großartige Stücke, die auf der kommenden CD ihre Premiere feiern werden: Somersets Fahrt in die Bibliothek, der Aufbruch in die Wüste und das Finale mit den Akkord-Wiederholungen im fortissimo. Ein "Expanded Release", das sich wirklich mal lohnt - abgesehen von "Chasing John Doe" und "John Doe's Confession" enthielten die Suiten auf der Soundtrack-CD leider nur wenige Highlights.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Trackliste:

 

1. The Last Seven Days (2:14)
2. Gluttony (5:44)
3. Linoleum (2:24)
4. Somerset (1:04)
5. Greed (3:39)
6. Mrs. Mills (1:05)
7. Help Me (3:31)
8. Sloth (5:29)
9. Library (2:19)
10. John Doe (6:02)
11. Apartment #604 (4:15)
12. Lust (3:52)
13. Pride (4:01)
14. The Wire (3:15)
15. Envy (7:09)
16. Wrath (5:16)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. The Last Seven Days (2:14)

2. Gluttony (5:44)

3. Linoleum (2:24)

4. Somerset (1:04)

5. Greed (3:39)

6. Mrs. Mills (1:05)

7. Help Me (3:31)

8. Sloth (5:29)

9. Library (2:19)

10. John Doe (6:02)

11. Apartment #604 (4:15)

12. Lust (3:52)

13. Pride (4:01)

14. The Wire (3:15)

15. Envy (7:09)

16. Wrath (5:16)

 

Schön zu sehen, dass dieser Complete Score keinen überfordernden 30-Track Albumschnitt hat. Es scheint fast so, dass Shore - oder wer auch immer das Album produziert hat - sich eingehend mit der Musik beschäftigt hat und ganz bewusst kleine "Suiten" aus den einzelnen Stücken gemixt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein gewisser Tom English hat ein Foto seines Exemplars schon vor zwei Tagen gepostet.

 

https://www.facebook.com/groups/35343836731/permalink/10153908899246732/

 

(Ist allerdings in der geschlossenen "Scores & Soundtracks"-Gruppe, daher weiß ich nicht, ob der Link bei allen funktioniert.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein gewisser Tom English hat ein Foto seines Exemplars schon vor zwei Tagen gepostet.

 

https://www.facebook.com/groups/35343836731/permalink/10153908899246732/

 

(Ist allerdings in der geschlossenen "Scores & Soundtracks"-Gruppe, daher weiß ich nicht, ob der Link bei allen funktioniert.)

 

Funktionieren tut der Link aber ich bin nicht in der Gruppe.

Aber ist ja erstaunlich das den schon jemand eine Woche vor VÖ bekommen hat.

Ich werde mich noch bis Anfang Oktober gedulden müssen.

Dann werde ich aber auch in den Genuss kommen.

Der Score gehört für mich persönlich (mit The Game und Copland zusammen) zu Shores Höhepunkt in seiner musikalischen Laufbahn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung