Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Epic Records: Hans Zimmer und Benjamin Wallfisch - BLADE RUNNER 2049


 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 13 Minuten schrieb Kochsalz:

Den Verdacht hatte ich auch schon.

Nein, dass ist nur reiner Zufall. OK das erste YouTube-Video passt nicht zu Hans Zimmer. Klingt aber sehr schön. Das zweite Video passt zum Titel "7. Memory" und deckt sich mit der Titelliste vom Kollegen Eisselmann, die er vor 16 Stunden gepostet hat. Also entweder ist "Ultimate EpicMusic" sehr schnell oder er hat wirklich einen Titel aus dem Doppelalbum bekommen. Ich habe mit dem YouTube-Nutzer nichts zu tun. Auf der Seite kommt alle 30 Sekunden Werbung. Deshalb habe ich auch empfohlen, dass Video herunterzuladen. Ohne Werbung. Seit doch froh, dass mal ein wenig Wind in das Forum kommt. War ja die letzten Wochen ziemlich langweilig zum Thema "Blade Runner 2049":P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Lars Potreck:

im sri lanka itunes schon erhältlich

die hörproben gefallen mir überraschenderweise.

BIG NEWS! Blade Runner 2049 Soundtrack - 24 Titel - Hier ist der Link zum iTunes Store Sri Lanka - Viel Spass beim Probehören! :);):P:D

https://itunes.apple.com/lk/album/blade-runner-2049-original-motion-picture-soundtrack/id1291056782

Klingt vielversprechend !!! Danke nochmal an Lars Potreck.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also allein die originale Filmmusik ohne den Song hätte auf eine CD gepasst und die anderen Songs hauen einen etwas raus. Das sind allerdings die einzigen Wermutstropfen. Wie erwartet hört man da ein "wenig" Vangelis (manchmal Michael Stearns) raus, inklusive der schroffen Synthesizer. Bin gespannt, wie sich die Musik bei voller Länge und auf der großen Anlage macht. Und im Film natürlich. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Leute, ich habe mir mal den Soundtrack bei Spotify angehört. Vorher habe ich mir das gesamte Interview von Hans Zimmer und Benjamin Wallfisch (siehe weiter oben) angeschaut und angehört. Also, laut Hans Zimmer ist Benjamin Wallfisch der Hauptkomponist von Blade Runner 2049. Er hat über 3 Monate an der Umsetzung des Scores gearbeitet (Mitte April bis Mitte Juli 2017). Hans war die ganze Zeit auf Tour und hat in der Tourpause (Europa - Amerika) im Studio bei Ben für 10 Tage vorbeigeschaut. Sicherlich erschöpft von der Tour. Er hat mit ihm an der Feinarbeit gewerkelt und war dann mit der Vorbereitung für die USA-Tour beschäftigt. Nach der Tour ging es dann weiter und er meinte, das er mehr als Produzent am Projekt beteiligt war, als als Komponist. Er sagte ganz einfach, dass sein Kumpel Ben die ganze Sache fertig geschrieben hatte und er nur noch für die richtigen Schliff gesorgt hat. Die beiden haben dann mit dem Editor Joe Walker am Rhythmus des Films gearbeitet und den Score dann mit dem Schnitt in Einklang gebracht. Also Leute, das war ein ehrliches und offenes Interview. Respekt!

Der Film scheint mir so bildgewaltig und von der Geschichte so anspruchsvoll zu sein, dass es von Seiten des Komponisten nur noch eine kleine Unterstützung gebraucht hat. Auf Deutsch, der Soundtrack ist ohne die Bilder des Films nichts Wert. Also schaut euch den Film im Kino an und spart euch den Kauf des Soundtracks. Investiert dieses Geld lieber in den Kauf einer Kinokarte oder später in den Kauf einer Blu-ray oder 4K-Version. Danke für nichts! :danke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb TheRealNeo:

Und wo ist nun die Soundtrack-Analyse?

Oder ist die Analyse, dass die Musik ohne Bilder nichts wert ist?

Richtig, ich habe den Film noch nicht gesehen. Die Kameraarbeit, Produktionsdesign und vor allem das Drehbuch sollen phantastisch sein und werden von den Kritiken hoch gelobt. Auch die Regiearbeit von Denis Villeneuve soll sehr gut gewesen sein. Eine tolle Entwicklung für den Franzosen aus Kanada in den letzten Jahren.

Dieser Soundtrack ist von Benjamin Wallfisch und nicht von Hans Zimmer. Und das hört man. Ich kann mit diesem Sounddesign ohne den Film nichts anfangen. Dieser hat mich in keinster Weise berührt oder angesprochen. Wenn ich den Film gesehen habe, kann ich ein abschließendes Urteil fällen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb TheRealNeo:

Franzose aus Kanada...:gg:

Und dieses Sounddesign kannst du nach deiner "Analyse" nicht genauer beschreiben oder beurteilen?

Nein, ich brauche die Bilder dazu, dann kann ich den Sound zuordnen. Und der Regisseur kommt aus Québec. Außerdem lasse ich Eisselmann und TheRealNeo bei der Analyse gern den Vortritt. Ladies First.:rose:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb TheRealNeo:

:lol2:

Hallo nochmal zusammen, kann mir hier jemand im Forum sagen, warum sich der Komponist Jóhann Jóhannsson aus dem Projekt Blade Runner 2049 zurückgezogen hat und ob sein gesamter Score von den Produzenten abgelehnt worden ist oder ob er einfach nicht die Zeit hatte, da er an einem anderen Film gearbeitet hat? Hat der Komponist sich diesbezüglich geäußert?

Denn was Benjamin Wallfisch hier zusammengeZIMMERT hat, ist wirklich eine große Enttäuschung. Die Doppel-CD ist eine Mogelpackung. Eigentlich sollte Hans Zimmer drin sein, wenn er als Erstes auf dem Cover genannt wird. Stattdessen bekommt der Zuhörer über 3 Monate Arbeit von Benjamin WallFISCH serviert, ohne richtige Butter von Hans Zimmer. In diesem Lokal würde ich nicht nochmal speisen. Dieser Soundtrack bekommt bei mir erst einmal nur 1 von 5 Sternen, da er überhaupt kein richtiges Thema hat, woran man Personen, Orte, Ereignisse auch ohne den Film zu kennen, wieder erkennen kann. Ein Thema, was sich durch den Film zieht. Nichts. Nur Soundgedudel, aufgepeppt durch den Computer gejagt. Auch wenn Zimmer ihm Equipment von seinem Freund aus Berlin zur Verfügung gestellt hat, ist das Ergebnis ernüchternd. An alle Kritiker. Das war einfach mein erster Eindruck beim Durchhören. Und der ist meistens richtig. Mit dem Soundtrack zu "Dunkirk" hat Zimmer gezeigt, wie man es macht. Toller Soundtrack. Aber nein, die Produzenten mussten unbedingt Zimmer mit ins Boot holen, obwohl er gar keine Zeit hatte (Konzerttour). Dieser hat ihn dann von seinem Kumpel Benjamin anfertigen lassen und dann mitproduziert. Tolle Idee!;)

Ich würde mich freuen, wenn jemand hier im Forum in den nächsten Tagen eine ausführliche Analyse zum Soundtrack schreiben würde. Zum Beispiel die Kollegen Eisselmann oder The RealNeo. Ich habe jedenfalls nach dem Durchhören jegliche Lust auf eine ausführliche Analyse verloren. Danke nein! :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich würde mich freuen, wenn jemand hier im Forum in den nächsten Tagen eine ausführliche Analyse zum Soundtrack schreiben würde. Zum Beispiel die Kollegen Eisselmann oder The RealNeo.


Nu ma ruhig Brauner!
Hast gar keinen Grund, hier so pissig zu wern.
Etwas Selbstironie sollte man schon mitbringen gell!?! [emoji6]

Und zum Score:
Ich werde sicher keine „Analyse“ schreiben, da ich reiner Musikkonsument bin und handwerklich/fachlich davon nicht viel verstehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung