Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Quartet Records: Gernika - Fernando Velazquez


ronin1975
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Neben MONSTER CALLS ist der Score zum 2. Weltkriegsdrama GERNIKA auch schon raus bei Quartet Records. Klingt nach ordentlich klassischem Kriegsdrama mit einem 25 (!) minütigen Actionstück am Ende...

 

Velazquez ist immer dann am besten, wenn er nicht generisches Hollywoodzeug macht (glaube fast das drängt ihm immer nur sein Produzent auf... viel mehr Spass und Ambitionen hat er bei den spanischen Filmen).

 

Bin gespannt ob er Jurassic World 2 machen darf, oder ob sich Regisseur Bayona da den Produzenten beugen und Giacchino nehmen muss...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier ebenso

 

gernika.jpg

 

1. Propaganda
2. Teresa / Press Office
3. I’ve Seen War
4. Back From the Front / The Picture
5. Bilbao
6. Absolute Perfection
7. Press Office Tour
8. The Consul and Nikolai
9. The Real Truth Is on Her Face
10. Gernika Streets
11. Soon There Will Be no Tomorrow for Them
12. The Watermill
13. Teresa’s Family Farmhouse
14. It Makes Me Angry to Have to Do Work, Mikiavich
15. Teresa’s Father
16. The Article (Henry Is Back)
17. Thermite !
18. Meet Me by the Teacher
19. Reception at City Hall
20. My Hidding Place / Teresa
21. The Stolen Stamp
22. Where’s Teresa?
23. Stalin Doesn’t Forgive Mikiavich / Alles Gut Sein
24. Gernika Under the Bombs
25. End Credits

 

http://www.quartetrecords.com/gernika.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz guter Suspense Score... jetzt weit weniger romantisch und gefühlvoll als erwartet. Teilweise mit Chor sogar... Highlight auf jeden Fall der 25min Cue während der Bombardierung Gernikas... das wechselt gut hin und her zwischen Action, Tragik und Romantik... son richtig starkes Thema gibts aber nicht... zumindest keins was nach einmal Anhören hängenbleibt. Eher bleibt das Actionmotiv hängen :-)

 

als nächstes hat Fernando ja 2 Animationsfilme in der Mache...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah so ich dachte... kenn mich mit spanischer Geschichte nich so aus...

 

:-)

 

Zipi Y Zape sind aber keine Animationsfilme... das is sowas wie Goonies... der erste war super, der zweite soll sogar noch besser sein und scheint auch mehr in Richtung Fantasy zu driften mit Captain Nemo oder sowas...

 

hm, der eine Animationsfilm is meine ich was in Hollywood über die Inkas oder so... der andere weiss ich nicht. Fernando selber spricht nie über Projekte, die noch nicht rausgekommen sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Zipi Y Zape sind aber keine Animationsfilme... das is sowas wie Goonies... der erste war super, der zweite soll sogar noch besser sein und scheint auch mehr in Richtung Fantasy zu driften mit Captain Nemo oder sowas...

 

ahaaa....?

anhand der gezeichneten cover in spotify dachte ich, es würde sich um animationsfilme halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung