Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

WaterTower Music: KONG: SKULL ISLAND - Henry Jackman


 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 32 Minuten schrieb Lars Potreck:

an pirates 3 haben ganze 7 zusätzliche komponisten gearbeitet. Up Is Down enthält zimmers thema und jackman hat daraus das stück komponiert. daher sind auf dem cue sheet auch zimmer und jackman vermerkt.

Zitat

Music Department

Lorne Balfe        ...            composer: additional music
Tom Gire             ...           composer: additional music
Nick Glennie-Smith   ...     composer: additional music / conductor
Henry Jackman ...          composer: additional music
John Sponsler   ...           composer: additional music
Geoff Zanelli     ...            composer: additional music
Atli Örvarsson   ...            composer: additional music

Quelle: http://www.imdb.com/title/tt0449088/fullcredits?ref_=tt_ov_st_sm

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Lars Potreck:

oder einfach auf hans-zimmer.com schauen :)

Ich denk selten an die Seite. Imdb liegt mir irgendwie näher (vielleicht auch weil sie in meiner Schnellwahl direkt am Anfang steht :D )

Aber jau, hast recht.. Ist eigentlich DIE Anlaufstelle für Fragen zu Scores von Zimmer & Band... 
Wie zum Beispiel verfluchte Piraten am Ende der Welt:
http://www.hans-zimmer.com/index.php?rub=disco&id=686

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb bimbamdingdong:

die waren sehr wohl eigenständig und "weltbewegend", um dein wort aufzugreifen.

Ungemein.

vor 2 Stunden schrieb bimbamdingdong:

überhaupt keine!

Dann erübrigt sich vielleicht deine müllige Wortwahl. Warum diskreditieren, wozu der nüchterne Zugang fehlt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Lars Potreck:

an pirates 3 haben ganze 7 zusätzliche komponisten gearbeitet. Up Is Down enthält zimmers thema und jackman hat daraus das stück komponiert. daher sind auf dem cue sheet auch zimmer und jackman vermerkt.

woher weißt du, daß jackman allein das stück komponiert hat und zimmer nur das thema vorgab? und was ist mit "cue sheet" gemeint?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb bimbamdingdong:

woher weißt du, daß jackman allein das stück komponiert hat und zimmer nur das thema vorgab? und was ist mit "cue sheet" gemeint?

schau dir einfach den link von laubwoelfin an. am besten du ließt dir auf der seite dann noch die kommentare zum expanded score durch. dort erfährt man viel. wenn du dir denn die arbeit machen möchtest. :) cue sheet ist das notenblatt des jeweiligen stückes. auf hans-zimmer.com werden so die entsprechenden stücke den komponisten zugeordnet. man findet solche informationen auch auf einer entsprechenden seite, wo dort auch die komponisten und filme aufgelistet sind und entsprechende tracks den komponisten zugeordnet sind. komme jetzt jedoch nicht auf den namen. und dann natürlich durch interviews. nur weil jemand vorne auf dem cover steht, heißt es noch lange nicht, dass dieser tatsächlich der hauptkomponist ist oder überhaupt etwas komponiert hat, siehe Henri 4 oder auch A Winter's Tale.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb bimbamdingdong:

"bfg", "phantastic beasts", "dr. strange", "star trek beyond", "the magnificent seven" , "star wars rogue one"

die waren sehr wohl eigenständig und "weltbewegend", um dein wort aufzugreifen.

Sorry, echt nicht. Vergleiche mal THE BFG mit Williams' wahren Glanztaten der Vergangenheit (EMPIRE STRIKES BACK, CLOSE ENCOUNTERS) - dagegen ist der diesjährige Kandidat nur eine Fußnote, das müsste dir wirklich sofort auffallen. Ähnlich sieht es bei FANTASTIC BEASTS aus, wenn man mal mit dem Elan von WATERWORLD oder diversen Arbeiten für Shyamalan vergleicht. Weltbewegend ist da faktisch nichts, weil es eben kaum noch kulturellen Impact hat oder irgendetwas neu definiert.

Zitat

überhaupt keine!

Wenn du so streng urteilend über die Dinge sprichst, solltest du deinen Blick wenigstens etwas weiten und dich nicht kategorisch allem Nicht-Orchestralen verschließen. Sonst machen Aussagen wie "müllig" nicht so den optimalen Eindruck. Ich kann auch keinen auf Meeresfrüchte spezialisierten Koch beurteilen, wenn ich nie Fisch esse. ;)

Zwei (größtenteils) elektronische Scores aus dem Jahr 2016, die ich dir empfehle: THE NEON DEMON und EDDIE THE EAGLE.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Sebastian Schwittay:

Sorry, echt nicht. Vergleiche mal THE BFG mit Williams' wahren Glanztaten der Vergangenheit (EMPIRE STRIKES BACK, CLOSE ENCOUNTERS) - dagegen ist der diesjährige Kandidat nur eine Fußnote, das müsste dir wirklich sofort auffallen. Ähnlich sieht es bei FANTASTIC BEASTS aus, wenn man mal mit dem Elan von WATERWORLD oder diversen Arbeiten für Shyamalan vergleicht. Weltbewegend ist da faktisch nichts, weil es eben kaum noch kulturellen Impact hat oder irgendetwas neu definiert.

Wenn du so streng urteilend über die Dinge sprichst, solltest du deinen Blick wenigstens etwas weiten und dich nicht kategorisch allem Nicht-Orchestralen verschließen. Sonst machen Aussagen wie "müllig" nicht so den optimalen Eindruck. Ich kann auch keinen auf Meeresfrüchte spezialisierten Koch beurteilen, wenn ich nie Fisch esse. ;)

Zwei (größtenteils) elektronische Scores aus dem Jahr 2016, die ich dir empfehle: THE NEON DEMON und EDDIE THE EAGLE

 

 

sorry, da muß ich entschieden wiedersprechen. the bfg ist keinen deut schlechter oder uninspirierter oder un-wasauchimmer-icher als wie ce3k oder empire oder jedi oder e.t.  oder  star wars oder eastwick oder 1941 oder raiders oder force awakens oder was auch sonst immer von williams! die sind alle auf einem gleichen hohen top level von maestro williams! da gibts nix dran zu deuteln.

 

und was newton howard angeht. ausgerechnet einen seiner schwächeren, waterworld, führst du hier an, der kaum mehr zu bieten hat als ein heroisch schmissig ohrwurmig repetitives hauptmotiv!?

wo doch seine wahren orchestralen glanztaten ganz klar king kong und treasure planet und atlantis und peter pan und hidalgo und wyatt earp und die legende von aang waren! mit diesen allen schließt phantastic beasts qualitativ mühelos auf mit seiner erfrischenden leichtigkeit und melodischen schönheit, witz und abenteuer.

für mich bislang orchestral (!!!) sein bester! wenn es überhaupt was störendes an diesem score gibt, dann sind es die uninspiriert nichtssagenden vor sich hinbrodelnden tiefen synthiepassagen.

 

was deine zwei beispiele neon demon und eddie the eagle angeht, die find ich gräßlich als musik.

und, im falle eddie the eagle (den anderen film schau ich nicht an!) auch gräßlich im film.

der ansonsten tolle film hätte einen witzigen und sportiven orchestralen score gebraucht, meinetwegen in mixtur mit synthieelementen, wie es meister goldsmith so hervorragend mit hoosiers gemacht hatte (oder, andere baustelle, hervorragend mit rambo2 oder extreme prejudice). 

von solcher qualität ist jackman bislang meilenweit entfernt und unterlegen und untertalentiert, mit der ausnahme gulliver und turbo.

den meisterhaften orchester/synthiemix eines goldsmith oder auch eines newton howard (an weiter obigen beispielen belegt), kriegt jackman mit keinem seiner bisherigen orchester/synthiehybriden auch nur ansatzweise zustande. 

und reine synthiescores, egal von wem komponiert/performt, sind doch zum davonlaufen. meiner meinung nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Fabian:

Und ZACK sind wir wieder offtopic. ;)

Hallo Fabian, du hattest dich schon des Öfteren über offtopic beschwert. Da frage ich mich doch: Warum? Aus langer Fohrenerfahrung kann man sagen, dass gerade die Fragestellungen, die etwas weiter vom eigentlichen Thema weg gehen und grundsätzliche Aspekte thematisieren, gutes Potenzial für sehr interessante Diskussionen haben. Warum sträubst du dich dagegen?

Du kannst dir außerdem sicher sein, dass, wenn eine Diskussion zu sehr vom Thema abweicht, diese von offizieller Seite verschoben wird. Außerdem, wenn du selbst eine Brücke zurück zum eigentlichen Thema schlagen möchtest, kannst du dies ja auch tun, indem du zum Beispiel eine eigene Meinung äußerst oder sonstige produktive Antworten zum eigentlichen Thema lieferst :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Leonard:

Hallo Fabian, du hattest dich schon des Öfteren über offtopic beschwert. Da frage ich mich doch: Warum? Aus langer Fohrenerfahrung kann man sagen, dass gerade die Fragestellungen, die etwas weiter vom eigentlichen Thema weg gehen und grundsätzliche Aspekte thematisieren, gutes Potenzial für sehr interessante Diskussionen haben. Warum sträubst du dich dagegen?

Du kannst dir außerdem sicher sein, dass, wenn eine Diskussion zu sehr vom Thema abweicht, diese von offizieller Seite verschoben wird. Außerdem, wenn du selbst eine Brücke zurück zum eigentlichen Thema schlagen möchtest, kannst du dies ja auch tun, indem du zum Beispiel eine eigene Meinung äußerst oder sonstige produktive Antworten zum eigentlichen Thema lieferst :)

Ich lese hier im Board eigentlich immer um Informationen und Meinungen zu neuen Scores zu finden. Wenn in jedem Topic dann meilenweit abgeschweift wird und immer wieder über die gleichen Dinge diskutiert wird, macht es das nicht wirklich einfacher. Wenn ich selber mal Informationen habe, gebe ich diese natürlich auch gerne weiter. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Leonard:

Hallo Fabian, du hattest dich schon des Öfteren über offtopic beschwert. Da frage ich mich doch: Warum? Aus langer Fohrenerfahrung kann man sagen, dass gerade die Fragestellungen, die etwas weiter vom eigentlichen Thema weg gehen und grundsätzliche Aspekte thematisieren, gutes Potenzial für sehr interessante Diskussionen haben. Warum sträubst du dich dagegen?

Du kannst dir außerdem sicher sein, dass, wenn eine Diskussion zu sehr vom Thema abweicht, diese von offizieller Seite verschoben wird. Außerdem, wenn du selbst eine Brücke zurück zum eigentlichen Thema schlagen möchtest, kannst du dies ja auch tun, indem du zum Beispiel eine eigene Meinung äußerst oder sonstige produktive Antworten zum eigentlichen Thema lieferst :)

Danke für deine Anmerkung, Leonard :)
So ist es, war es und wird es immer sein. Wir (das Team) sehen das ganze mittlerweile auch recht locker.. Sofern das Thema nicht zu weit abschweift, lassen wir die Diskussionen liebend gern laufen. Wenn ihr euch jedoch im Star Trek Thread plötzlich mehre Seiten lang über Rezepte für den Thermomix austauscht, sehen wir uns schneller gewzungen zum Verschieben. Doch auch wenns weiter weg vom eigentlichen Thread führt (aber dennoch irgendwie damit zusammenhängt; schwer zu beschrieben), ist die Devise schon einige Male gewesen: erst mal laufen lassen, verschieben können wirs ja dann immer noch, wenn nicht mehr ganz so heiß diskutiert wird, aber noch Redebedarf darüber besteht. 

Wenn dich, Fabian, etwas zu sehr stört, steht dir unsere PN-Tür jederzeit offen für eine Beschwerde. Notfalls gäbs auch noch bei ganz groben Verstößen einen "Melden"-Button. 

Und nun, Kind... äh... ihr Lieben, wirklich zurück zum Thema.. Husch... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Sebastian Schwittay:

Genau. Mit sachlicher Einschätzung hat das, was du da geschrieben hast, nicht mehr das Geringste zu tun.

ich glaube das "meiner meinung nach" bezog sich nur auf seinen letzten satz. der rest davor sollte wohl schon eine sachliche einschätzung sein. kann mich aber auch irren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is ganz "massive" geworden der Score. Es fehlt mir so ein richtig eingängiges Thema, aber insgesamt ist das der beste Score von Jackman seit langem... durchweg flott und spannend. Bisschen Predator Anleihen und JNH's King Kong... aber das is ja nicht das Schlechteste :-) find auch die Gitarrensachen und so nicht schlecht.

Mal sehen ob Douglas Pipes dann Godzilla 2 machen darf, fänd ich ja sehr schön... da wäre man wieder etwas mehr dann old school Monster Score, wobei Jackman mit seinen brachialen Bläsern und so auch schon ganz gut hinbekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

finde den score äußerst gelungen. hauptsächlich orchestral mit etwas elektronik beigemischt. ein eingängiges hauptthema ist zwar nicht vorhanden, trotzdem ist die musik recht thematisch gehalten. die actionmusik ist aufregend ohne in bombast zu verfallen und die ruhigen passagen entsprechend emotional. mir gefallen vorallem die trompetenpassagen sehr gut. das stück Grey Fox ist da für mich ein klares highlight. hätte nach sichtung der trailer gar nicht mit so eienr nuancierten musik gerechnet. wirklich schöner score von jackman.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"massiv" trifft es wohl tatsächlich gut. überwiegend schon eine "packung" der score!

nach dem ersten "überflug" durch den score auf spotify konstatiere ich, daß mir persönlich zuuu viel brodelnder oder treibender synthie als unterbau (und manchmal auch offen) zu hören bzw. spüren ist. die orchesterpassagen freilich gehn in ordnung und vor allem in richtung james newton howard, was nicht verkehrt ist. 

hängen bleibt von diesem score freilich (bislang) nicht viel, obwohl es auch zwei drei ruhigere melodisch lyrische streicherthemen gibt, die auf den ersten hörschein gefallen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung