Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

WaterTower Music: KONG: SKULL ISLAND - Henry Jackman


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Sacred Tiger Music um Henry Jackman hat auch hierfür den Zuschlag erhalten und darf nun das King Kong Reboot Scoren:

Henry Jackman has been tapped to score the upcoming action adventure Kong: Skull Island. The film is directed by Jordan Vogt-Roberts (The Kings of Summer) and stars Tom Hiddleston, Samuel L. Jackson, Brie Larson, John Goodman and John C. Reilly. The movie follows a diverse team of explorers is brought together to venture deep into an uncharted island in the Pacific – unaware that they’re crossing into the domain of the mythic Kong. Max Borenstein (Godzilla), John Gatins (Flight, Real Steel), Dan Gilroy (Nightcrawler) and Derek Connolly (Jurassic World, Safety Not Guaranteed) have written the screenplay.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und da gab es mal das Gerücht, Austin Wintory wäre im Rennen. pfft...

 

Die Quoten dazu waren sicherlich reizvoll.

 

Freue mich auf Jackman, der m.E. einen der Scores des Jahres geschrieben hat. Wird sicherlich auch was mit Trommeln vorkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du meinst den marvel film? was fandeste an der musik so besonders?

 

mir gefiel an sich nur der erste track bzw. dessen anfang.

 

Ja, CAPTAIN AMERICA 3.

Och, vor allem die Actiontracks. Die langsamen und ruhigen Sachen habe ich im Grunde fast ganz rausgenommen, wenn ich ihn höre. Die Action ist angenehm abwechslungsreich und dynamisch, gleichzeitig aber auch nicht gänzlich unmotivisch- und thematisch. Gerade im Vergleich mit vielen anderen Marvelarbeiten sticht der für mich ordentlich heraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Cover:

kong-skull-island.jpg

 

Tracklist:

1. South Pacific (0:35)
2. The Beach (1:27)
3. Project Monarch (2:02)
4. Packard’s Blues (1:14)
5. Assembling the Team (1:48)
6. Into the Storm (2:44)
7. The Island (1:16)
8. Kong the Destroyer (3:43)
9. Monsters Exist (2:27)
10. Spider Attack (1:39)
11. Dominant Species (2:00)
12. The Temple (5:47)
13. Grey Fox (2:33)
14. Kong the Protector (1:49)
15. Marlow’s Farewell (2:37)
16. Lost (1:27)
17. The Boneyard (1:52)
18. Ambushed (2:21)
19. The Heart of Kong (2:11)
20. Man vs. Beast (2:31)
21. Creature from the Deep (2:44)
22. The Battle of Skull Island (5:46)
23. King Kong (2:42)
24. Monster Mash (Bonus Track) (1:27)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt ähnlich hybrid wie Jackman es angekündigt hat. Orchester kommt auf keinen Fall zu kurz. Und der Regisseur hat seine E-Gitarren bekommen...

Ich mag seine Musik nach wie vor wenn es in diese Richtung geht - da höre ich persönlich mehr Input bzw. Freude beim Komponieren heraus als bei anderen, die solche Blockbuster vertonen. Hier sind jetzt entweder die Soundbeispiele unglücklich gewählt oder es gibt wirklich ne lange Flaute zwischendrin, aber ich habe immer noch mehr Lust mir diese Art von "Blockbuster-Score" anzuhören als den Rest.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, aus meiner sicht besteht henry jackmans filmmusikschaffen überwiegend aus, pardon, austauschbarem synthiemüll der schlimmsten art mit irgendwelchen beats.

aber wenn er will, dann kann der mann auch richtig gut "klassisch" orchestral (mit modernem einschlag) schreiben, etwa wie bei seinem besten werk "gullivers travels", einem hübschen und flotten orchestralen score.

auch nicht schlecht von ihm war "turbo" und zumindest die orchestralen parts von "pixels".

was "kong skull island" angeht, so scheint mir den hörproben nach sowohl brauchbares als auch mülliges dabei zu sein, beliebig scheint indes alles zu klingen hiervon..

die orchestralen parts hören sich ganz gut an von den hörproben her, wobei er aber bei "ambush" und vor allem "kong the destroyer" hörbar einen auf james newton howard macht (bloß kann jener es weit weit besser orchestral-rhythmisch-melodisch als jackman dies bislang hinkriegt!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

orchestral auch austauschbar teilweise vielleicht schon. i

n "größter gänze" sicherlich nicht.

aber selbst die austauschbaren großorchestralen waren ja oftmals noch melodisch und gut anhörbar. bei jackman ist dies aus meiner sicht aber seltenst der fall, eigentlich nur beim orchestral gefälligen "gullivers travels".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb bimbamdingdong:

n "größter gänze" sicherlich nicht.

Ich kann mich kaum daran entsinnen, dass der größte Anteil der orchestralen Sachen in den letzten Jahren da wirklich so eigenständig war. Sieht man an der aktuellen Jahesabstimmung ja auch. So weltbewegend Neues ist da jetzt nicht mit dabei.

Aber dann hast du ja einfach ne Vorliebe. Es darf orchestral sein, melodisch und muss flott ins Ohr gehen. Oder mal so rum gefragt: Welche elektronischen Synthiescores (oder Elemente) gefallen dir denn so aus den letzten Jahren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor 3 oder 4 Jahren habe ich GULLIVER'S TRAVELS mal im TV in einem Hotel gesehen und war von der Musik überrascht und zum Teil begeistert bis ich später erfuhr, dass es sich um ein Score von Jackman gehandelt hat. PUSS IN BOOTS ist mein Lieblings-Score von ihm, da höre ich sogar einige schmissige Tracks im Auto. :) ... außer den beiden Scores hat mich aber Nichts mehr von ihm sonderlich begeistert. 

Das Stück "The Island" klingt ganz passabel. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jackman ist seit Up Is Down aus Pirates 3 bei mir auf dem radar. sein Winnie The Pooh soundtrack oder auch The Interview sind tolle orchestrale scores. was themen angeht ist auch sein Kick Ass score positiv zu nennen. sehr gelungener mix aus orchester und synths. der mann kann definitiv, wenn man ihn lässt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Lars Potreck:

jackman ist seit Up Is Down aus Pirates 3 bei mir auf dem radar.

äh, wie kommst du drauf? der ist doch von hans zimmer komponiert worden der score und nicht von jackman!

und dieser zimmer war ganz herausragend. der beste von ihm überhaupt. und der beste der reihe!

und "up is down" is ein wirklich ganz toller track!

 

vor 1 Stunde schrieb Sharp Dressed Man:

Ich kann mich kaum daran entsinnen, dass der größte Anteil der orchestralen Sachen in den letzten Jahren da wirklich so eigenständig war. Sieht man an der aktuellen Jahesabstimmung ja auch. So weltbewegend Neues ist da jetzt nicht mit dabei.

 

im gegenteil. ein großes orchestrales jahr liegt hinter uns mit z.b. "bfg", "phantastic beasts", "dr. strange", "star trek beyond", "the magnificent seven" , "star wars rogue one" usw. usf.

die waren sehr wohl eigenständig und "weltbewegend", um dein wort aufzugreifen.

vor 1 Stunde schrieb Sharp Dressed Man:

Oder mal so rum gefragt: Welche elektronischen Synthiescores (oder Elemente) gefallen dir denn so aus den letzten Jahren?

überhaupt keine!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb bimbamdingdong:

äh, wie kommst du drauf? der ist doch von hans zimmer komponiert worden der score und nicht von jackman!

und dieser zimmer war ganz herausragend. der beste von ihm überhaupt. und der beste der reihe!

und "up is down" is ein wirklich ganz toller track!

an pirates 3 haben ganze 7 zusätzliche komponisten gearbeitet. Up Is Down enthält zimmers thema und jackman hat daraus das stück komponiert. daher sind auf dem cue sheet auch zimmer und jackman vermerkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung