Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

La-La Land Records: Steve Jablonsky - TRANSFORMERS: THE LAST KNIGHT


horner1980
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 13 Minuten schrieb Philip:

Also bei LLL finde ich da irgendwie noch gar nichts zu? (Mit Ausnahme derer Facebook-Seite.)

Die wird da erst auf der Homepage auftauchen, wenn sie am 11. Juli rauskommt.
 

Zitat

The TRANSFORMERS: THE LAST KNIGHT – MUSIC FROM THE MOTION PICTURE will be available digitally from Paramount Pictures on June 23rd, 2017 and the limited edition 2-CD set is available from www.lalalandrecords.com on July 11, 2017.

19424354_10155587201513755_9138871242265

FOR IMMEDIATE RELEASE

COMPOSER STEVE JABLONSKY UNLEASHES
A TRANSFORMERS SCORE FOR THE AGES!

TRANSFORMERS: THE LAST KNIGHT Soundtrack To Be Released Digitally by Paramount Music And On Limited Edition CD By La-La Land Records

(June 22nd, 2017 – Los Angeles, CA) – Paramount Pictures will release TRANSFORMERS: THE LAST KNIGHT- MUSIC FROM THE MOTION PICTURE digitally on June 23, 2017, and La-La Land Records will release a limited edition 2-CD SET (of 3000 units) at www.lalalandrecords.com on July 11, 2017. These releases feature the film’s original motion picture score, composed by Steve Jablonsky (TRANSFORMERS: AGE OF EXTINCTION, ENDER’S GAME).

Jablonsky and TRANSFORMERS: THE LAST KNIGHT director Michael Bay continue an exciting, longstanding collaboration that has forged numerous cinematic blockbusters, including the previous four TRANSFORMERS films: TRANSFORMERS, TRANSFORMERS: REVENGE OF THE FALLEN, TRANSFORMERS: DARK SIDE OF THE MOON and TRANSFORMERS: AGE OF EXTINCTION.
“I met with Michael before he started shooting Transformers: The Last Knight,” recalled Jablonsky. “He showed me some amazing concept art and explained how the story connects the history of Transformers all the way back to the times of King Arthur and the Knights of the Round Table. I loved the idea because it gave me the opportunity to explore new musical ideas… The storyline allowed me to write melodies that are a bit more “classical” than I’ve written for the other Transformers films, which was a lot of fun for me.”
“Another important aspect of the story revolves around massive skyscraper sized ‘horns from hell’ that start emerging from the earth,” describes Jablonsky. “They look like gigantic animal horns, no one knows what they are or why they have appeared. I wanted to create an unsettling sense of mystery and tension with the music.”

Jablonsky has composed the music for many of Hollywood’s most successful films. In addition to the legendary TRANSFORMERS film franchise, he previously created the music for director Bay’s dark comedy, PAIN & GAIN, as well as his 2005 futuristic thriller, THE ISLAND. In addition, Jablonsky composed the scores for Bay’s Platinum Dunes horror remakes A NIGHTMARE ON ELM STREET, FRIDAY THE 13TH, THE HITCHER, THE TEXAS CHAINSAW MASSACRE and THE AMITYVILLE HORROR.

The composer has also worked on multiple projects with director Peter Berg, including the action drama LONE SURVIVOR, starring Mark Wahlberg and Taylor Kitsch, and the action adventure BATTLESHIP, starring Liam Neeson and Alexander Skarsgård. He continued his collaboration with Berg on the action-thriller DEEPWATER HORIZON. Jablonsky also recently composed the score for the Keegan-Michael Key-Jordan Peele action-comedy KEANU, and the Michael Bay-produced action-adventure TEENAGE MUTANT NINJA TURTLES: OUT OF THE SHADOWS.

 

Quelle:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile ist ja echt alles möglich, was "Komplettveröffentlichungen" aktueller Filmmusiken angeht. Dass man gleich ein Doppel-CD-Set beim Boutiquenlabel bekommt, hätte ich jetzt nicht gedacht. Das neue Thema... nunja, man merkt, dass sich Jablonsky alle Mühe gegeben hat, es getragen und emotional werden zu lassen, ich rücke aber von meiner ersten Einschätzung nicht ab: hier wird sich mit dem Weg des geringsten Widerstandes begnügt und auf sicheren Pfaden gewandelt. Die Fans wird's freuen, mich interessiert es wenig. Was ich aber noch kritisieren möchte, ist folgendes: Die aufgeblasene Klangästhetik. Dieser auf Hochglanz polierte, jede natürlich räumliche Umgebung missen lassende Klang, der sich - obwohl lebendige Menschen spielen - sich so sehr nach Computer anhört, mit all diesen wummernden Bässen, wenn schon eine Fliege auf dem Fell der großen Trommel landet, geht mir echt ab. Das kritisiere ich nur bei dieser Gelegenheit, weil es eine Sache ist, die sich auch außerhalb des TRANSFORMERS-Universum leider beobachten lässt. Wäre es ein Charakteristikum dieser Filmreihe, würde ich es nicht erwähnen oder als spezifisches Stilmittel attestieren. Das Gegenteil sind natrlich die jede Tiefe und spürbare Interaktion der Orchestermusiker vermissen lassende "Pro-Tools"-Schichtaufnahmen eines Desplats oder auch Giacchino... auch nicht schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Mephisto:

Mittlerweile ist ja echt alles möglich, was "Komplettveröffentlichungen" aktueller Filmmusiken angeht. Dass man gleich ein Doppel-CD-Set beim Boutiquenlabel bekommt, hätte ich jetzt nicht gedacht. Das neue Thema... nunja, man merkt, dass sich Jablonsky alle Mühe gegeben hat, es getragen und emotional werden zu lassen, ich rücke aber von meiner ersten Einschätzung nicht ab: hier wird sich mit dem Weg des geringsten Widerstandes begnügt und auf sicheren Pfaden gewandelt. Die Fans wird's freuen, mich interessiert es wenig. Was ich aber noch kritisieren möchte, ist folgendes: Die aufgeblasene Klangästhetik. Dieser auf Hochglanz polierte, jede natürlich räumliche Umgebung missen lassende Klang, der sich - obwohl lebendige Menschen spielen - sich so sehr nach Computer anhört, mit all diesen wummernden Bässen, wenn schon eine Fliege auf dem Fell der großen Trommel landet, geht mir echt ab. Das kritisiere ich nur bei dieser Gelegenheit, weil es eine Sache ist, die sich auch außerhalb des TRANSFORMERS-Universum leider beobachten lässt. Wäre es ein Charakteristikum dieser Filmreihe, würde ich es nicht erwähnen oder als spezifisches Stilmittel attestieren. Das Gegenteil sind natrlich die jede Tiefe und spürbare Interaktion der Orchestermusiker vermissen lassende "Pro-Tools"-Schichtaufnahmen eines Desplats oder auch Giacchino... auch nicht schön.

Nennt man organische Aufnahmen.. also Aufnahmen, wo man das Orchester noch "atmen" hört. Dazu gehören auch die legendären Stuhlknarzer oder andere leise Nebengeräusche, die aber das Gefühl für die Musik meiner Meinung nach verstärken, weil dann irgendwie mehr Leben in die Aufnahme kommt.
Der Trend, den du da anspricht, hat so Mitte/Ende der 90er wirklich spürbar begonnen und kommt seitdem immer häufiger vor. Leider weiß ich gerade nicht, was der Fachbegriff für diese Aufnahmen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man merkt das auch in Making ofs zu Filmmusiken, bei SAN ANDREAS zb. da reden der Regisseur und Komponist in erster Linie vom "Klang" und weniger von Komposition und Themen... denke mal, dass die neue Generation von Filmemachern halt immer weniger Ahnung von Musik hat und bevor sie sich lange Gedanken zu nem Thema machen müssen, sind die halt ganz schnell mit nem Megasound zu überzeugen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bis auf das Thema aus Izzy und einigen eingestreuten alten Themen bleibt da nix im Ohr oder hebt sich wenigstens bei hören etwas ab. Während der erste Teil zu meinen lieblings Krawall-Scores gehört und die anderen Teile zwar nicht ganz so gut waren so hatten die aber immer noch etwas eigenes zu bieten. Das ist hier leider nicht der Fall. Schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der Soundtrack ist in der Tat enttäuschend. Nichts Neues dabei. Hier und da blitzt mal kurz was auf, was man aus den vorherigen Teilen thematisch oder musikalisch noch nicht kannte, aber das sind dann meistens auch nur ein paar Sekunden. Insgesamt wirklich dünn und eigentlich komplett überflüssig. Da hätte man auch einfach Musik aus den ersten vier Teilen zusammenschneiden können wir den neuen Film.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub auch kaum, dass Jablonsky da noch aufs Bild komponiert... der liefert einfach 2-3h Musik ab und der Music Editor kleistert dann das druff... denke mal anders geht das bei Bay auch gar nicht mehr... die Musik ist ja auch so gehalten, dass man da ganz einfach editieren kann...

 

mal sehen ob Jablonsky auch noch BUMBLEBEE macht oder ob der Regisseur Dario Marionelli mitbringt hahaha...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo trotz dass ihr den Score nicht mögt was ich kommisch finde mir gefällt er von allen Scores von Steve Jablonsky am besten weil er einfach anders ist aber kommen wir zurück warum ich hier euch einfach anschreibe ich plane sobald der Film in Europa auf Blu-Ray und DVD herauskommt ein kleines Wettbewerb Quiz und der Preiss soll halt der Lalaland Records 2CD Limited Edition Transformers The Last Knight Score sein. 
Mehr werdet ihr auf meiner Webseite erfahren, wer interesse dennoch haben solltet kann mir ne PM schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Jazz:

Hallo trotz dass ihr den Score nicht mögt was ich kommisch finde mir gefällt er von allen Scores von Steve Jablonsky am besten weil er einfach anders ist 

Naja, viele Fans empfinden den Stil von Jablo & Co als Übersättigung da inzwischen jeder dritte Score so klingt. ;)

Ich selber mag den zweiten Teil des Scores inzwischen sogar richtig gerne. Der Erste ist mir zuviel Synthie-Effekt-Spielerei. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Sayarin:

Naja, viele Fans empfinden den Stil von Jablo & Co als Übersättigung da inzwischen jeder dritte Score so klingt. ;)

Ich selber mag den zweiten Teil des Scores inzwischen sogar richtig gerne. Der Erste ist mir zuviel Synthie-Effekt-Spielerei. 

Öhm.. der erste zuviel Synthie-Effekt-Spielerei? Dachte immer das wäre der zweite Transformers-Score, bei dem Jablonsky na ja es arg übertrieben hat mit dem Synthie. Oder zählst du die Filme mit Mark Wahlberg als neue Reihe? So dass "The Last Knight" nun der zweite Teil ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach nen paar Mal hören finde ich jetzt auch, dass zwar nichts Neues in dem Score steckt, aber der irgendwie am Anhörbarsten von allen 5 ist... vielleicht einfach weil alles jetzt gut durchgearbeitet und zusammengestellt ist... wenn man die anderen schon hat, ist das natürlich fraglich, ob man hier das Doppelalbum braucht, aber wer noch keinen besitzt, da sag ich doch mal, dann am besten zu diesem Album von LLL greifen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
vor 5 Minuten schrieb Denny Crane:

Weiß jemand die Gründe, weshalb es keine Veröffentlichung gab? Ist immerhin merkwürdig, dass 1+2 erschienen, 4+5 auch und nur Teil 3 auf der Strecke bleibt.

hier schreibt jablonsky, weshalb Transformers 4 nicht mehr erhätlich ist. derselbe grunde dürfte für teil 3 gelten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung