Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

La-La Land Records: Mark Snow - The X-Files Volume 3


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Habe meine eben erhalten.

Ich habe einfach kein Glück mit Booklets bei Bestellungen bei den Labels selbst...

Obwohl ich lt Angaben ein signiertes Booklet bekommen sollte habe ich keines bekommen... schade! :(

 

Das hatte ich auch schon mal, ist echt ärgerlich. Aber da konnte dann das Label nichts dafür. Das Paket ist vom Zoll geöffnet worden und da das Booklet einzeln in einer Papphülle verpackt war, dachte man sich beim Zoll wohl, das wäre einfach nur Verpackungsmaterial und hat es wohl nicht wieder mit eingepackt. Du kannst mal bei LLL nachfragen, vielleicht haben sie ja ein paar signierte Exemplare zurückgehalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die Box nun. EAC läuft und die ersten Tracks machen schon mal Laune. :D

 

@Eisselmann

 

Hast du nun auch die anderen Volumes gekauft? Wenn ich mich richtig erinnere hattest du erst einmal "nur" die Alben zu den beiden Filmen gekauft und warst dir unsicher ob du mehr Akte X Musik brauchst. Daher bin ich überrascht hier von dir zu lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo ho.

Nein, alleine schon weil ich Verpackungsfetischist bin habe ich die Boxen immer direkt bestellt.

Unsicher war ich mir wegen Millenium, aber die sind auch super.

Danke nochmal wegen der Kaufberatung damals.

Generell muss ich ja sagen, dass die Musik von X-Files und Co in meinen Augen wesentlich besser als die Serien an sich ist.

Was mich auch an Vol3 wie bei Vol 2 stört ist die miese Größe des Schubers.

Passt zum einen nicht zu Vol 1 und zum anderen ist er so eng, dass das Booklet Schaden nehmen wird.

Ach ja, ein signiertes Booklet ist auf dem Weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo ho.

Nein, alleine schon weil ich Verpackungsfetischist bin habe ich die Boxen immer direkt bestellt.

Unsicher war ich mir wegen Millenium, aber die sind auch super.

Danke nochmal wegen der Kaufberatung damals.

Generell muss ich ja sagen, dass die Musik von X-Files und Co in meinen Augen wesentlich besser als die Serien an sich ist.

Was mich auch an Vol3 wie bei Vol 2 stört ist die miese Größe des Schubers.

Passt zum einen nicht zu Vol 1 und zum anderen ist er so eng, dass das Booklet Schaden nehmen wird.

Ach ja, ein signiertes Booklet ist auf dem Weg.

 

Zumindest bekommst du noch ein signiertes Booklet. ;) Volume 1 hat nur in der Erstauflage einen Schuber gehabt, die neue Auflage hat darauf verzichtet. Aber auch im direkten Vergleich sind die Schuber von Volume 1 und 2 minimal unterschiedlich groß, das stimmt. Aber ich beschwere mich nicht, ich bin froh, dass es die Boxen überhaupt gibt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die erste Disc jetzt durch und ich muss dem FSM Board recht geben, diese ist sehr gut geworden. Vorallem die Musik zu Space hat mich positiv überrascht hatte ich gar nicht so in Erinnerung. Allerdings habe ich die Folge ewig nicht gesehen. Ist eine miese Episode. Lediglich Conduit gefällt mir nicht so gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja auch ich muss sagen, die erste Disc ist wirklich grandios. Ich wiederhole mich sicher, wenn ich erneut zugebe, dass mir vor Allem die ersten drei Staffeln musikalisch am Herz liegen. 4 und 5 sind mir auch noch sehr präsent. 6 - 9 sind einfach "anders" ;)

 

Interessant an Conduit ist der Hinweis im Booklet, dass "Shaky Ground" in der Orginalversion wie von Mark Snow komponiert auf der Disc zu finden ist - vor der Ausstrahlung jedoch die erste Minute des Stückes durch atmosphärische Synthiesounds ersetzt wurde (die ähnlich wie die Atmo-Parts von "Pilot" klingen, da die Originalkomposition zu "fröhlich" klang. :)

 

Auch ich bin vor Allem von "Space" positiv überrascht worden - die Episode ist wirklich ziemlich grottig - aber die Musik macht wirklich Laune.

 

Ich hätte mir übrigens anstatt Conduit auch eher noch "Ghost in the Machine" gewünscht - aber ich bin mit CD 1 wirklich vollauf zufrieden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Box ist zwar immer noch nicht da, die liegt seit Dienstag im DHL-Zentrum Saulheim und wird dort bearbeitet (hatte ich schon erwähnt, dass die Sachen, auf die ich am meisten warte, am längsten dauern ;)), aber durch eine glückliche Fügung konnte ich das Set schon hören. ;) Und auch ich muss sagen, dass mir nach dem ersten Hördurchgang die erste CD am besten gefällt. Mein Favorit ist die Musik aus "3", warscheinlich, weil ich die Folge so mag. Was in der Folge schon auffällt ist, dass Mark das X-Files-Thema immer wieder kurz anspielt, zumindest den Anfang. Das ist deshalb erwähnenswert, da das Thema an sich in den Scores eher selten auftaucht, was vielleicht für den einen oder anderen komisch sein mag, da das Thema weltbekannt ist. Aber genau das macht dann eben auch den Reiz aus, wenn es mal ertönt. Das ist dann wie etwas Besonderes und würde wohl nicht so wirken, wenn das Thema in jedem dritten Track auftauchen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern mal in die Folge Space rein geschaut. Kein Wunder das niemand den Score auf dem Schirm hatte. Die Musik geht in Dialogen (Szene zu Lift Off) regelrecht unter und wirkt bei weitem nicht so prägnant. Das gleiche gilt auch für Sleepless und Bad Blood. Zum Vergleich habe ich noch in die Folgen Nisei und Tunguska geprüft. Dort kommt die Musik wesentlich deutlicher rüber. Stellt sich die Frage ob dies so gewollt ist vom Regisseur oder ob schlecht gemixt wurde oder an der Musik selber liegt.

 

Da werde ich wohl nochmal die gesamte Serie schauen müssen und im Gegensatz zum ersten BD Durchlauf mich von den Stories und der guten Bildqualität ablenken lassen damit mir für die LLL requests nichts wichtiges durch die Lappen geht. ;)

 

Zum Set möchte ich noch sagen das es der Atmosphäre und dem Hörfluss sehr gut tut das die einzelnen Episoden jetzt mehr Platz auf den Discs bekommen haben. Vol1 deckte viele Folgen und auch Highlights ab. Verständlich da ja niemand wusste ob es eine zweite geben würde. Vol2 deckte weniger Episoden ab, bot dafür aber viele lange Stücke und nun Vol3 welche sich auf bestimmte Folgen konzentriert. Keine schlechte Taktik.

 

Kann so weiter gehen. Bis Vol9 weiter auf bestimmt Episoden konzentrieren. Vol10 wird dann die neuen Folgen abarbeiten und zum Schluss gibts dann noch ein Set um die restlichen Lücken zu schließen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern mal in die Folge Space rein geschaut. Kein Wunder das niemand den Score auf dem Schirm hatte. Die Musik geht in Dialogen (Szene zu Lift Off) regelrecht unter und wirkt bei weitem nicht so prägnant. Das gleiche gilt auch für Sleepless und Bad Blood. Zum Vergleich habe ich noch in die Folgen Nisei und Tunguska geprüft. Dort kommt die Musik wesentlich deutlicher rüber. Stellt sich die Frage ob dies so gewollt ist vom Regisseur oder ob schlecht gemixt wurde oder an der Musik selber liegt.

 

Chris Carter hat sogar die Anweisung gegeben, die Musik lauter abzumischen als normal, was eigentlich ungewöhnlich ist. Das führte sogar zu Streit zwischen Carter und den Sound Designern, die ihre Effekte quasi "nur" genauso laut machen durften wie Snows Musik es war. Aber dadurch steht seine Musik in der Serie tatsächlich stärker im Vordergrund. Warum es bei "Space" scheinbar nicht so ist, keine Ahnung. Hast du die Folge auf deutsch oder im Original geschaut? Das deutsche Synchronstudio mischt alles ja auch noch mal ab, vielleicht haben die die Musik leiser gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chris Carter hat sogar die Anweisung gegeben, die Musik lauter abzumischen als normal, was eigentlich ungewöhnlich ist. Das führte sogar zu Streit zwischen Carter und den Sound Designern, die ihre Effekte quasi "nur" genauso laut machen durften wie Snows Musik es war. Aber dadurch steht seine Musik in der Serie tatsächlich stärker im Vordergrund. Warum es bei "Space" scheinbar nicht so ist, keine Ahnung. Hast du die Folge auf deutsch oder im Original geschaut? Das deutsche Synchronstudio mischt alles ja auch noch mal ab, vielleicht haben die die Musik leiser gemacht.

 

Ist in deutsch und englisch so. Allerdings in der deutschen Synchro nicht ganz so stark. Wobei ein jetziger Vergleich immer schwierig ist da man die Musik von der CD noch im Ohr hat und beim schauen nun besonders drauf achtet. Aber ich denke das beim normalen schauen ohne direkt auf die Musik zu achten, diese (beinahe) unbemerkt an einem vorbei rauscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist in deutsch und englisch so. Allerdings in der deutschen Synchro nicht ganz so stark. Wobei ein jetziger Vergleich immer schwierig ist da man die Musik von der CD noch im Ohr hat und beim schauen nun besonders drauf achtet. Aber ich denke das beim normalen schauen ohne direkt auf die Musik zu achten, diese (beinahe) unbemerkt an einem vorbei rauscht.

So ähnlich war es bei den neuen Folgen. :D Da haben sich sogar Leute aus den USA beschwert, dass man Snows Musik kaum gehört hat. Von daher wird es Zeit für eine Veröffentlichung. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ähnlich war es bei den neuen Folgen. :D Da haben sich sogar Leute aus den USA beschwert, dass man Snows Musik kaum gehört hat. Von daher wird es Zeit für eine Veröffentlichung. ;)

 

Ja ist mir bei der Austrahlung auf Pro7 auch aufgefallen. Auf den BDs soll die Musik ja lauter sein. Bis jetzt konnte ich nur die erste Folge schauen aber ich konnte nur bedingt mehr von der Musik mit bekommen, da ich genauer drauf geachtet habe. Wirklich lauter war die glaube ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ist mir bei der Austrahlung auf Pro7 auch aufgefallen. Auf den BDs soll die Musik ja lauter sein. Bis jetzt konnte ich nur die erste Folge schauen aber ich konnte nur bedingt mehr von der Musik mit bekommen, da ich genauer drauf geachtet habe. Wirklich lauter war die glaube ich nicht.

Mir kam sie auf der BD etwas lauter vor. Kann aber auch einfach nur an der Abmischung liegen. Oder hat ProSieben die Folgen auch in 5.1 ausgestrahlt? Sehr schade bei dem BD-Set finde ich, dass Mark Snow in den Specials überhaupt nicht auftaucht. Schon bei den alten Staffelboxen war er nur sporadisch zu sehen und dann auch nur recht kurz. Immerhin bekam er bei den beiden Kinofilmen Specials spendiert, aber trotzdem schon ein kleines Armutszeugnis, zumal seine Musik so ein wichtiger Bestandteil der Serie ist.

 

Meine Box ist heute endlich eingetroffen. Beziehungsweise durfte ich sie beim Zoll in Nürnberg abholen, da der Zoll in Frankfurt scheinbar zu doof war, die außen angebrachte Rechnung zu lesen. Aber alles ist gut angekommen, auch das signierte Cover, von daher bin ich zufrieden. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe die Box CD-weise an. In den letzten zwei Tagen habe ich mir CD2 immer mal wieder angehört und habe doch recht schöne Sachen entdeckt. Die Musik zur Folge "El Mundo Gira" beispielsweise. Um das mexikanische Setting zu unterstützen, benutzt Snow hier eine Flamenco-Gitarre in seiner Musik. Das macht die Musik recht einmalig, da es nichts vergleichbares auf den drei Sets sonst gibt. Auch ist die Musik insgesamt etwas "freundlicher", wohl, weil es in der Geschichte auch um eine Dreiecks-Beziehung geht. Zeigt aber wieder, dass selbst nach 12 CDs Akte-X-Musik die Wiederholungsrate recht überschaubar ist. Bei der Spin-off-Serie THE LONE GUNMEN gibt es auch eine Folge, in der Snow spanische Gitarren verwendet. Dort aber natürlich wesentlich fröhlicher. ;)

 

Auch "Fearful Symmetry" hat tolle Musik. Hier greift Snow wieder dieses Zwei-Noten-Motiv auf, welches auch in anderen Folgen auftaucht. Es klingt wie ein Horn oder eine Flöte. Snow verwendete das gerne, wenn es um alte Flüche oder Fabelwesen ging.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... 

Da werde ich wohl nochmal die gesamte Serie schauen müssen und im Gegensatz zum ersten BD Durchlauf mich von den Stories und der guten Bildqualität ablenken lassen damit mir für die LLL requests nichts wichtiges durch die Lappen geht. ;)

 

...

 

Kann so weiter gehen. Bis Vol9 weiter auf bestimmt Episoden konzentrieren. Vol10 wird dann die neuen Folgen abarbeiten und zum Schluss gibts dann noch ein Set um die restlichen Lücken zu schließen. ;)

Das nenne ich mal optimistisch und kann nur hoffen, dass LLL das auch so sehen ;).

Auch ich bin bereits schon wieder am Sichten für die Volume 4 - Requests :P

 

 

Ich gehe die Box CD-weise an. In den letzten zwei Tagen habe ich mir CD2 immer mal wieder angehört und habe doch recht schöne Sachen entdeckt. Die Musik zur Folge "El Mundo Gira" beispielsweise. Um das mexikanische Setting zu unterstützen, benutzt Snow hier eine Flamenco-Gitarre in seiner Musik. Das macht die Musik recht einmalig, da es nichts vergleichbares auf den drei Sets sonst gibt. Auch ist die Musik insgesamt etwas "freundlicher", wohl, weil es in der Geschichte auch um eine Dreiecks-Beziehung geht. Zeigt aber wieder, dass selbst nach 12 CDs Akte-X-Musik die Wiederholungsrate recht überschaubar ist.

Ich nehme mir das ganze nun "Episoden"-weise vor. Aktuell bin ich an "Patient X". Bisher muss ich leider zugeben, hätte es durchaus genügt "Skyland Barbecue" und "Bridge of Sighs" zu verwenden.

Aber wie schon öfter vorgetragen, bin ich eher ein Fan der ersten 5 Staffeln ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Im FSM Board gibts wieder ein Thread mit Fan Wünschen für Vol4. Dort hat sich MV mit folgenden Beitrag gemeldet.

Zitat

Would you guys be interested in ultra limited (Like 500 to 1000 units) of complete scores of fan fav episodes like we did on Farscape WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAY back in the day?

It's something I have been contemplating

Let me know

MV

Quelle: http://www.filmscoremonthly.com/board/posts.cfm?threadID=120425&forumID=1&archive=0

Eine super Idee. Da es aber so viele gute Episoden mit einem super Score gibt und auf eine CD nur zwei Folgen Platz haben wäre das nur sinnvoll wenn es mehrere Volumes geben würde. Auf der anderen Seite gibt es auch viele einzelne Tracks aus Episoden die ich gerne auf CD hätte. Da wäre dann eine gemischte Volume besser. So oder so beide Varianten haben Vor und Nachteile. Leider wird wohl LLL nicht beides tun oder vielleicht eine gemischte Vol4 und dann die gewünschten komplett Scores. Naja ich kauf es sowieso. :D

Edit: Sorry. Das wird schon im 10Th Seaason Thread besprochen. Habe ich über sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Es soll nun wirklich eine Vol 4 mit 4 CDs kommen.

Zitat

Okay, "X-Philes" La-La Land is planning one last 4 cd set of X Files music to release later this year or early next. Our producers wanna know what music is left unreleased that you would like to see on our final farewell set. It can come from episodes we already covered in previous sets as well as episodes we have never released music from.

(Please note we hope to release Season 11 separately this spring so do NOT include any suggestions from those episodes)

The music is out there!

MV

Auch interesant

Zitat

We are gonna try and push some more season 1 stuff, even though Mr Snow does not think it's his strongest material due to the constraints of the technology at the time. Personally I love it!

Also, gonna see if we can license some 3rd party tracks to incorporate into the set for you completest. Fox okayed it, just need to get Mr Snow on board!

MV

Quelle: http://www.filmscoremonthly.com/board/posts.cfm?pageID=1&forumID=1&threadID=126037&archive=0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass es doch noch ein 4-CD-Set geben wird. Und gleichzeitig schade, dass es das letzte sein wird. Aber wer hätte noch vor zehn Jahren gedacht, dass wir, wenn ich mal von einem weiteren Doppel-Album für Season 11 ausgehe, mal 20 (!) CDs mit X-Files-Musik bekommen werden? Die Kinofilme nicht mitgerechnet. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung