Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Varese CD Club: THE OMEN (40th Anniversary Edition) (Jerry Goldsmith)


Empfohlene Beiträge

Habe gestern mal in einer Facebook-Gruppe jemanden gefragt, der das Album in den USA schon bekommen hatte, ob es einen klanglichen Unterschied zur DeLuxe geben würde. 

 

Er hat dies verneint und geschrieben, dass er keinen Unterschied wahrgenommen habe. 

 

Klar muss man mal noch ein paar Meinungen abwarten, denn theoretisch müsste bei einem Remastering ja etwas anders sein als vorher...wir werden sehen.

 

Gruß

 

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Passt vielleicht hier ganz gut rein...

 

 

Bei YouTube noch mehr "Jerry Goldsmith on The Omen Score", dort aber...

 

 Dieses Video ist in Deutschland leider nicht verfügbar, da es Musik von UMG enthalten könnte, über deren Verwendung wir uns mit der GEMA bisher nicht einigen konnten.

 


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat jemand auf Facebook geschrieben über das neue Material auf dieser CD.

 

Some material is simply no longer available (lost for now) but among the small trinkets are, the film version of the music played when Damien looks at the dog on two different occasions and so stylistically different from the rest of the score. The whispers while Gregory Peck is sneaking into the house at the end as well as the original material Goldsmith wrote for that scene, the horn crescendo during the shooting scene at the very end of The Alter cue, it still seques into the main title cue as on the original album. And there is apparently an alternate version of the Alter as well (lost). But I am fine with this release being a bit shy of all the material. It is still a grand effort and nice to have it finally.

Quelle: https://www.facebook.com/groups/95015405220/permalink/10157997714500221/?comment_id=10157997731255221&reply_comment_id=10157997761060221&comment_tracking=%7B%22tn%22%3A%22R5%22%7D

 

 

Wenn mein Englisch ausreicht, dann ist wohl diesmal das Flüstern vom Ende des Films dabei und dieser "Damien schaut Hund an"-Synthie-Moment. Übrigens hab ich mir ja heute die Omen-Trilogie gegeben.. und muss Stefan Recht geben. Dieser flüsternde Chor macht wirklich richtig Angst.. also den will ich nicht alleine im Dunkeln hören. Richtig böse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

So wie ich das lese, sind die gerade nicht dabei. Im vorhergehenden Beitrag auf Facebook wird gefragt was fehlt - und das Zitat von Dir ist die Aufzählung. Aber das können unsere Käufer der CD hier im Board dann ja bestätigen, wenn sie die CD haben. Die beiden Goldsmith-Interview-Schnipsel aus der alten DVD von 2000, die YouTube in D gesperrt hat, sind übrigens die Interessantesten. Einmal über den Song, für den fürs Album ein Chor aufgenommen wurde - und beim Mix keiner damit zufrieden war, so dass Goldsmiths Frau, die auch im Studio war, einfach gesungen hat (der Text war eh von ihr). Oder der andere über die Fahrt zur Kirche, in der Richard Donner etwas Jaws haben wollte. :) Naja, vielleicht kommt zum 50ten dann eine Fassung mit allem, was noch fehlt, inklusive der Chorfassung des Songs. Vom jetzigen Album habe ich schon alles, was "neu" ist - und sogar noch mehr. Somit warte ich noch zehn Jahre. :D

 

Übrigens durchaus bizarr, dass YouTube Videos wg. Filmausschnitten sperrt, aber der komplette Film seit Jahren auf YouTube rumliegt. :facepalm:


EDIT: Nun gut, die Suite unter Navarro habe ich nicht. Die scheint mir aber von der Laufzeit her identisch zu sein mit der, die Stanley Black 1978 mit dem NPO für Decca aufgenommen hat. Und die habe ich. Das Album hieß "Satan Superstar". Hui! :D

 

R-3212147-1343404316-7123.jpeg.jpg


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie ich das lese, sind die gerade nicht dabei. Im vorhergehenden Beitrag auf Facebook wird gefragt was fehlt - und das Zitat von Dir ist die Aufzählung. Aber das können unsere Käufer der CD hier im Board dann ja bestätigen, wenn sie die CD haben. Die beiden Goldsmith-Interview-Schnipsel aus der alten DVD von 2000, die YouTube in D gesperrt hat, sind übrigens die Interessantesten. Einmal über den Song, für den fürs Album ein Chor aufgenommen wurde - und beim Mix keiner damit zufrieden war, so dass Goldsmiths Frau, die auch im Studio war, einfach gesungen hat (der Text war eh von ihr). Oder der andere über die Fahrt zur Kirche, in der Richard Donner etwas Jaws haben wollte. :) Naja, vielleicht kommt zum 50ten dann eine Fassung mit allem, was noch fehlt, inklusive der Chorfassung des Songs. Vom jetzigen Album habe ich schon alles, was "neu" ist - und sogar noch mehr. Somit warte ich noch zehn Jahre. :D

 

Übrigens durchaus bizarr, dass YouTube Videos wg. Filmausschnitten sperrt, aber der komplette Film seit Jahren auf YouTube rumliegt. :facepalm:

EDIT: Nun gut, die Suite unter Navarro habe ich nicht. Die scheint mir aber von der Laufzeit her identisch zu sein mit der, die Stanley Black 1978 mit dem NPO für Decca aufgenommen hat. Und die habe ich. Das Album hieß "Satan Superstar". Hui! :D

 

R-3212147-1343404316-7123.jpeg.jpg

 

Die Suite klingt aber deutlich besser als die Navaro-Suite. Bei Navaro hat das Orchester in meinen Augen Schwierigkeiten beim Spiel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Gibt es auch auf einer Kompilation von Silva Screen (50 years of horror film music). Sehr zu empfehlen

 

Genau dafür habe ich in den späten 80'ern auch meine Satan Superstar-LP mit dem coolen Cover verkauft. Ahhh!. :mad: Naja, ich war Student und brauchte das Geld. :) Von Vocalion gibt es auch eine recht günstige CD-Ausgabe, die neben Satan Superstar auch das Black Magic-Album von Stanley Black enthält.

 

 

Ohne den Track "Satan Speaks", aber daran kann ich mich gar nicht mehr so genau erinnern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Bei FSM gepostet:

 

Got my copy today. It sounds wonderful and am grateful for the extra music! It adds nicely to the Deluxe Edition program and rounds everything out. Still bummed out that we still don't have the whispering "Dog Patrol" cue or "The Dog" film version. But happy to finally have "Father Spilleto" and "Fatal Fall." Ave Satani!

 

Bei "Dog Patrol" verstehe ich es echt nicht, da es den Track schon isoliert gibt. Bei "The Dog" ist es immer eine Frage, wie diese Last-Minute-Änderungen erhalten bleiben. Schade, aber so bleibt es nun wieder für lange Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Achja, nur am Rande. Heute ist überall zu lesen, dass sich YouTube und GEMA endlich geeinigt hätten. Super, dachte ich, da sind die beiden wg. Musik in Filmauschnitten gesperrten Videos nun endlich frei. Aber, nein nein, so einfach ist das nicht. Anstatt...

 

Dieses Video ist in Deutschland leider nicht verfügbar, da es Musik von UMG enthalten könnte, über deren Verwendung wir uns mit der GEMA bisher nicht einigen konnten.

 

..steht da jetzt...

 

Dieses Video ist in Deinem Land nicht verfügbar.

 

Perfekt! Ein Brüller. Echt klasse! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Nun... Okay... Wer war das? Habe ich heute im Briefkasten gefunden.

 

ca5z7yio.jpg

 

Wenn ich den erwische. Ich habe einen board-fremden Verdacht von wegen Geburtstagsgeschenk. Ach ja, Varèse hat wohl noch einen Fehler gemacht. Auf der CD steht bei mir "999" anstatt "666". ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Nach dem gestrigen Hörduchgang: klanglich merke ich keine Veränderung. Es gibt sechs neue Scoretracks mit insgesamt ca. 5:20 Minuten an neuer Musik. Keine verborgenen Ostereier. Die Liner Notes sind im Großteil identisch zur Deluxe mit kleinen Anpassungen an die neuen Tracks. Über die Navarro-Suite lege ich nach mehr als 35-jähriger Kenntnis der Black-Suite den Mantel des Schweigens.

 

Den "Übeltäter" der doch recht gelungenen (aber verfrühten) Geburtstagsüberraschung habe ich gestern auch ausmachen können und ihn, äh, ermahnt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den "Übeltäter" der doch recht gelungenen (aber verfrühten) Geburtstagsüberraschung habe ich gestern auch ausmachen können und ihn, äh, ermahnt. ;)

 

Ist doch schön, wenn man solche 'Freunde' hat, oder? Bei Desinteresse würde ich mich anbieten ;-)) hihi ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem gestrigen Hörduchgang: klanglich merke ich keine Veränderung. Es gibt sechs neue Scoretracks mit insgesamt ca. 5:20 Minuten an neuer Musik. Keine verborgenen Ostereier. Die Liner Notes sind im Großteil identisch zur Deluxe mit kleinen Anpassungen an die neuen Tracks. Über die Navarro-Suite lege ich nach mehr als 35-jähriger Kenntnis der Black-Suite den Mantel des Schweigens.

 

Den "Übeltäter" der doch recht gelungenen (aber verfrühten) Geburtstagsüberraschung habe ich gestern auch ausmachen können und ihn, äh, ermahnt. ;)

 

Danke Stefan für den Einblick! Das "wollte" ich hören! Ok - die 5 Minuten enthalten die Musik die man hört, wenn Lee Remick aus dem Fenster gestoßen wird, das war eine geniale Variation des Themas...aber das ist mir dann doch keine 30 Euro wert. :-)

 

Übrigens schön wenn Leute auf diese Weise an einen denken! Find ich... :-)

 

Gruß

 

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung