Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Varese CD Club: THE OMEN (40th Anniversary Edition) (Jerry Goldsmith)


Empfohlene Beiträge

 

the-omen-40th-anniversary-edition.jpg

 

This year marks a big anniversary for an epic and historic film and score.

It’s hard to believe but The Omen (1976), was released 40 years ago.

It’s also hard to believe that our previous “Deluxe Edition” of Jerry Goldsmith’s Academy Award-winning score came out 15 years ago to celebrate the film’s 25th anniversary. But here we are. While The Deluxe Edition was indeed significantly expanded from the original soundtrack album release, this score’s biggest fans still missed a few cues and for this new, 40th Anniversary edition we have added an additional six previously unreleased cues, including the unused “It’s All For You.” The entire score has also been newly remastered and we have added a special bonus track featuring Diego Navarro conducting “The Omen Suite” from the 2009 Fimucité tribute to Jerry Goldsmith. An epic release of Jerry Goldsmith’s Oscar-winning masterpiece!

U.S. ambassador (Gregory Peck) switches his wife's (Lee Remick) baby with an orphaned boy when their child is stillborn. As the boy grows, disaster surrounds him, beginning with the suicide of his nanny, and as the bodies pile up, his horrified father begins to suspect the boy is evil incarnate and must be destroyed. The Omen was directed by Richard Donner (Superman: The Movie, The Goonies).

Limited Edition of 3000 copies

1. Ave Satani (2:34)

2. On This Night (2:35)

3. The New Ambassador (2:35)

4. Where Is He? (:55)

5. Fatal Fall / It’s All For You† (:42)

6. The Dog† (:24)

7. I Was There (2:24)

8. Have No Fear† (:36)

9. Broken Vows (2:12)

10. Safari Park (3:21)

11. A Doctor, Please (1:43)

12. She’ll Die† (1:43)

13. The Killer Storm (2:55)

14. The Fall (3:45)

15. Don’t Let Him (2:48)

16. The Day He Died (2:14)

17. Father Spiletto† (1:09)

18. The Dogs Attack (5:53)

19. Mother’s Death† (:48)

20. A Sad Message (1:44)

21. Beheaded (1:48)

22. The Bed (1:08)

23. 666 (:46)

24. The Demise Of Mrs. Baylock (2:54)

25. The Altar (2:04)

26. The Piper Dreams (2:39)

Bonus Track:

27. The Omen Suite

Diego Navarro, Tenerife Film Orchestra (10:52)

†World Premiere Release

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöneres Cover als das der Deluxe Edition... aber ansonsten mal wieder ein unnötiges Re-Release. Die Deluxe Edition war klanglich und editorisch prima, ist noch einfach zu bekommen und die OMEN-Suite gab es auch schon auf Varèses Goldsmith-Birthday-Celebration-DVD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte ich so jetzt nicht erwartet...nach meinen diesjährigen Erfahrungen mit sofort kaufen und den daraus resultierenden "Nicht-Begeisterungsstürmen" bin ich hier ratlos...die DeLuxe war auf jeden Fall selbiges, wobei bei genauem Hinhören schon das ein oder andere auszusetzen gewesen wäre - allerdings nur unter Kopfhörer, gebe ich zu.

 

3.000 Stück ist allerdings auch kein Polster mit dem man erst mal erste Reaktionen abwarten kann...ich denke schon, dass sich diese Ausgabe wie Geschnittenbrot verkaufen wird! :-/

 

Im Regal steht die Ur-CD mit dem genialem LP-Programm von Goldsmith und die DeLuxe-Ausgabe, die bis auf ein Stück in Film-Reihenfolge war, tontechnisch etwas aufgehellt, aber noch nicht komplett.

 

Die Navaro-Suite habe ich auf CD und DVD ebenfalls von Varese. Ich mag Navaro eigentlich nicht sonderlich, aber das war nicht übel gemacht, muss ich zugeben, aber ich würde mir "sowas" jetzt nicht auf der Score-CD wünschen, aber das ist meckern auf hohem Niveau.

 

Nein, ich werde wohl warten...evtl. ist bis dahin alles weg, aber ich glaube damit komme ich klar...oder? ;-)

 

Gruß

 

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mir mittlerweile: man kann auch Goldsmith-Komplettist sein, wenn man sich nicht jede minimal verbesserte Neuauflage gönnt. Letzten Endes ist es rausgeworfenes Geld - wir haben die Musik alle seit Jahr(zehnt)en in annehmbarer Form im Regal stehen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:motz: Alle Jahre wieder. Man kennt es doch mittlerweile. Lizenzen laufen aus, der Jahreswechsel steht vor der Tür.

Irgendwo liegen noch ein paar Fragmente eines Scores auf dem Schneidetisch, die man bisher noch nicht für würdig hielt, sie zu veröffentlichen.

Das ist für den Sammler schön, für Fans des jeweiligen Komponisten sowieso.
Aber so viel Neues gibt es dann doch nicht für’s teure Geld. Sorry, da tut mit jeder Euro weh (Rambo 2 , war für mich irgendwie der Wachrüttler).
Zumal es von Omen brauchbare Auflagen kostengünstig gibt.
Nächstes Jahr, gibt’s dann vermutlich noch vom zweiten und dritten Teil ein paar Cues,

danach den Schuber mit allen 3 Teilen, usw.
Die Kuh melkt man, bis sie keine Milch mehr gibt.
Ach ja, und in ein paar Jahren gibt’s alles nochmals in „4k“ ;)
auf die Ohren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:motz: Alle Jahre wieder. Man kennt es doch mittlerweile. Lizenzen laufen aus, der Jahreswechsel steht vor der Tür.

Irgendwo liegen noch ein paar Fragmente eines Scores auf dem Schneidetisch, die man bisher noch nicht für würdig hielt, sie zu veröffentlichen.

Das ist für den Sammler schön, für Fans des jeweiligen Komponisten sowieso.

Aber so viel Neues gibt es dann doch nicht für’s teure Geld. Sorry, da tut mit jeder Euro weh (Rambo 2 , war für mich irgendwie der Wachrüttler).

Zumal es von Omen brauchbare Auflagen kostengünstig gibt.

Nächstes Jahr, gibt’s dann vermutlich noch vom zweiten und dritten Teil ein paar Cues,

danach den Schuber mit allen 3 Teilen, usw.

Die Kuh melkt man, bis sie keine Milch mehr gibt.

Ach ja, und in ein paar Jahren gibt’s alles nochmals in „4k“ ;)

auf die Ohren.

100% Zustimmung. Etliche, kaum eine Minute lange Stücke mit einer Spielzeit von gerade mal fünf Minuten empfinde ich auch als Abzocke. Die Deluxe-Edition von vor ein paar Jahren sind in meinen Ohren perfekt. Aber was solls? Drüben im FSM-Board sind alle selig... Schade, ich hätte mich gern über einen bisher noch nicht veröffentlichen Score gefreut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme es nicht ganz so schwer. Klar, einen völlig unbekannten Waxman oder North hätte ich in dieser Reihe auch lieber gesehen, aber ich kann's nicht ändern. Ändern kann ich allerdings mein Kaufverhalten, wenn ich will.

Mich wundert aber auch, warum denn plötzlich einige kurze Stücke doch wert sein sollen, veröffentlicht zu werden, wenn sie uns auf der "Deluxe Edition"* vorenthalten wurden...

 

Man muss bedenken, dass immer wieder Generationen an Filmmusikfreunden nachwachsen. "Wir" haben die meisten dieser Klassiker seit Jahren im Regal stehen und kennen sie meistens in- und auswendig, sodass wir sie selten hervorholen und die (meist repetitiven oder belanglosen) Minutenschnipsel reizen uns nicht, diese Musiken noch oft zu hören geschweige denn so viel Geld dafür auszugeben. Da ich auch "nur" die Deluxe Edition (für sehr wenig Geld im Schuber) zu THE OMEN habe und keine Blu-Ray-Anschaffung plane, werde ich mir das gute Stück wahrscheinlich gönnen.

Es gibt aber auch Leute, die erst vor einem Jahr "ernsthaft" das Sammeln angefangen haben und immer nur davon gehört haben, wie toll THE OMEN sein soll. Die haben jetzt die Chance, sich eine schicke Komplettedition zu bestellen, ebenso die Leute, die vor einem Jahr noch keinen BRAVEHEART im Regal hatten etc. Ich bin mittlerweile knapp zehn Jahre dabei und hatte das Glück, tolle CDs wie INNERSPACE oder RIVER OF NO RETURN direkt sichern zu können. Wenn da jetzt Neuveröffentlichungen bei Kritzerland kommen ists' doch toll für alle, die damals noch nicht "dabei waren". Klar gehen "wir" theoretisch jedes Mal leer aus, wenn eine unserer Meinung überflüssige Expandierung auf den Markt geworfen wird, aber es kommen meiner Ansicht auch so viel neue und ungehörte Filmmusiken auf CD raus, dass ich mich nicht beschwere.

 

*man bedenke: dieser Titel ist mittlerweile für THE OMEN schon "verbraucht", sodass man sich nun mit "The 40th Anniversary Edition" behelfen musste

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Definitiv kein Kauf meinerseits: hab bereits 4 Versionen (LP, Varese, Varese DE, SLCS) eine fünfte macht nicht so viel Sinn. Da kauf ich doch lieber den "neuen" Roubaix von Quartet oder "Les Petroleuses" von Lai, die hab ich noch nicht. Das im FSM Board fast alle vor Glück schwelgen zeigt nur ein nahezu unreflektiertes Kaufverhalten. Wer die DE noch nicht hat, für den macht diese Version allerdings Sinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor einem Jahr gab es noch die Omen Trilogie Box mit allen 3 Deluxe Editionen in guter Qualität um nur € 15,- ... die sind wirklich vorzüglich zusammen gestellt worden und die Scores werden bestens präsentiert.

Wer aber diese Veröffentlichung haben möchte dem sei sie herzlich gegönnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Das im FSM Board fast alle vor Glück schwelgen zeigt nur ein nahezu unreflektiertes Kaufverhalten.

 

Wie dort üblich. ;) Ich frage mich eher was der "12 Days Of Horror" Countdown bedeutet, den Peter Hackman dort postet. Naja, zu Halloween, wenn der Große Kürbis über einem ausgewählten Kürbisfeld emporsteigt um allen Kindern dieser Welt Geschenke zu bringen, werden wir es wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie dort üblich. ;) Ich frage mich eher was der "12 Days Of Horror" Countdown bedeutet, den Peter Hackman dort postet. Naja, zu Halloween, wenn der Große Kürbis über einem ausgewählten Kürbisfeld emporsteigt um allen Kindern dieser Welt Geschenke zu bringen, werden wir es wissen.

 

Da es sich um Varese handelt, kann es wieder nur in allgemeiner Enttäuschung enden, oder sie bringen tatsächlich so eine Box. Aber dann gibt es wieder großes Geschrei, wenn es nur die alten Albumschnitte sind.  :D

 

Aber auch hier sieht man, sobald ein Goldsmith kommt, läuft ein Thread!  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Wo ich mir gerade das Tracklisting anschaue. Komplettisten sollten doch eher auf die 50th Anniversary Fassung warten. Zumindest die für mich spukigste Musikpassage (äh, Chorpassage) ist jetzt immer noch nicht dabei. Gegen Ende des Films, wo der Rottweiler im Haus seine Runden zieht.

 

Klick

 

Gehört zwischen "Beheaded" und "The Bed".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst ich als Goldsmith-Alleskäufer passe hier. Ich habe die alte Varese-CD und die Deluxe Edition, sowie die Goldsmith-80th-Birthday-Celebration-DVD/CD mit der Suite, das reicht mir. So oft spiele ich den Score nun auch nicht und wegen ein paar Minuten weiterer Variationen der Musik nochmal 30 Euro ausgeben muss auch nicht sein. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ich mir gerade das Tracklisting anschaue. Komplettisten sollten doch eher auf die 50th Anniversary Fassung warten. Zumindest die für mich spukigste Musikpassage (äh, Chorpassage) ist jetzt immer noch nicht dabei. Gegen Ende des Films, wo der Rottweiler im Haus seine Runden zieht.

 

Klick

 

Gehört zwischen "Beheaded" und "The Bed".

 

In der Tat...Unglaublich

Ich habe hier auch noch ein Bootleg, das seinerzeit von dem isolierten Score der Laserdisc gezogen wurde

Dort fehlt dieser Track überraschenderweise auch... haha

 

edit: Sollte man Varese deshalb mal kontaktieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ich mir gerade das Tracklisting anschaue. Komplettisten sollten doch eher auf die 50th Anniversary Fassung warten. Zumindest die für mich spukigste Musikpassage (äh, Chorpassage) ist jetzt immer noch nicht dabei. Gegen Ende des Films, wo der Rottweiler im Haus seine Runden zieht.

 

Klick

 

Gehört zwischen "Beheaded" und "The Bed".

 

Das Stück gibt's auch auf YT - dann kann der Stefan seinen Speicher wieder freigeben ;-))

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Das Stück gibt's auch auf YT - dann kann der Stefan seinen Speicher wieder freigeben ;-))

 

Den ganzen Film gibt's bei YouTube. Die Rottweiler-Szene ist ab 1:36:25 zu sehen. Falls jemand das Album kauft, wäre es auch interessant zu erfahren, ob die Synth-Stücke für den Hund irgendwo versteckt drauf sind. Im Film (s.u.) zum Beispiel ab 14:10. Die gab es, soweit ich mich erinnere, nie "isoliert". Haben etwas Logan's Run-Touch aus dem selben Jahr. Das was jetzt als "The Dog" auf der CD ist, ist wahrscheinlich die ursprüngliche Version von Goldsmith (die gibt es isoliert, als "Damien Meets Dog" -> Klick).

 

 

P.S.: alle Sound-Clips von mir sind nur noch bis Morgen online.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls jemand das Album kauft, wäre es auch interessant zu erfahren, ob die Synth-Stücke für den Hund irgendwo versteckt drauf sind. Im Film (s.u.) zum Beispiel ab 14:10. Die gab es, soweit ich mich erinnere, nie "isoliert".

 

Auf meiner Blu-Ray kommt an dieser Stelle tatsächlich was anderes (Der Track heißt auf dem Iso-Score-Bootleg "Damien Meets Dog")

Also nur auf der Iso-Audio-Spur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung