Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Varese CD Club: SCREAM 2 (The Deluxe Edition) (Marco Beltrami/Danny Elfman)


Empfohlene Beiträge

 

scream-2.jpg

 

We’re so excited about this major film score expansion!  It was 18 years ago, in 1998, when we released an album with fifteen minutes each from Marco Beltrami’s Scream and Scream 2.  Both are Beltrami classics.  In 2011 we finally set things right with a Deluxe Edition for the original Scream and now, five years later and just in time for Halloween, it’s time for Scream 2.  Not only have we included all of Marco’s score but Scream 2: The Deluxe Edition even includes Danny Elfman’s Cassandra Aria and Cassandra Reprise! If you only know the score from the previous album, this one will be a wonderful revelation.

Sydney (Neve Campbell) and tabloid reporter Gale Weathers (Courteney Cox) survived the events of the first "Scream," but their nightmare isn't over. When two college students are murdered at a sneak preview of "Stab," a movie based on the events from the first film, it's clear a copycat killer is on the loose. Sydney and Gail, as well as fellow survivors Deputy Dewey (David Arquette) and Randy (Jamie Kennedy) have to find out who is behind this new murder spree, before they all end up dead.

Limited Edition of 2000 copies

    Opening (:47)  

    Phil Scares Maureen (1:39)

    Maureen Steals the Show (1:47)  

    Your Lucky Day (:49)  

    Check Out the News (1:06)  

    Sid and Randy Talk (1:07)  

    Introducing Gail Again (1:09)  

    Sid and Dewey Talk (2:20)  

    Dewey’s Theme (1:39)  

    Cici’s Home (:29)  

    Cici Gets the Call (2:58)  

    Cici Is Killed (2:37)  

    Crime Scene (1:33)  

    Sidney Is Attacked (2:50)  

    Derek At Hospital (1:20)  

    Killing Theories (1:30)  

    Cassandra Aria†(2:16)  

    Sid Runs Into Derek (1:38)  

    Murder In The Van (4:07)  

    Sid In Library (1:27)  

    Cotton Confronts Sidney (2:13)  

    Cops Question Cotton (2:54)  

    Joel Quits (3:38)

    Dewey and Gail Attacked (6:43)  

    Sid Says Goodbye (1:49)  

    Sid Needs a New Roommate (6:40)

    Cassandra Reprise†(1:10)  

    Showdown (3:17)

    The Big Showdown (8:01)  

    Sid Kills Killer (2:46)

    More Lives Than a Cat (1:15)  

    Scream 2 Theme (1:26)

 

Mit dem hatte ich eigentlich schon bei der letzten Staffel gerechnet. Aber klar, zu Halloween passt der natürlich besser. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von 15 auf 75 Minuten ist natürlich ein schöner Sprung - und das Elfman-Material ist erfreulicherweise auch noch dabei.

 

Als Beltrami-Freund werde ich hier wohl irgendwann zuschlagen. Die Deluxe Edition vom ersten steht ja auch schon im Regal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab davon noch ein Stiefelbein (40 Tracks), da ist aber das Elfman-Material nicht dabei. Auf die gesamte Länge war das schon viel dröges Spannungsgebrummel, aber vielleicht profitiert die Musik von einer besseren Zusammenstellung. Alleine schon wegen dem Elfman ist die CD bestellt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die SCREAM-Scores gehören auch nicht unbedingt zu seinen stärksten Arbeiten. Aber es ist schön zu sehen, wie er damals angefangen hat und seine modernistische Schule (Studium bei Luigi Nono) erstmals im Mainstreamkino umgesetzt hat.

 

Die beste Musik aus dieser Phase dürfte aber MIMIC sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde hier auch zuschlagen. Ich finde die Deluxe Edition des ersten Scores schon ziemlich cool und auf diese Expandierung freue ich mich auch.

 

Sebastian, ich finde auch dass Mimic ein grandioser Score ist (auch wenn du es wahrscheinlich musiktheoretisch besser untermauern kannst) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...
vor 1 Stunde schrieb TheRealNeo:

Ob Teil 3 auch noch irgendwann eine Expandierung erhält?

Das wäre eigentlich ganz nett. Ist ja sein stärkster Score der Tetralogie. Alleine die Tracks 2 und 3 der alten Score-CD gehören zu den evokativsten Avantgarde-Kompositionen in seinem (Film-)Frühwerk. Wirklich unheimlich und ideenreich, viel Lutoslawski und Nono drin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung