Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Spider-Man: Homecoming - Michael Giacchino


Grubdo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Marvel Produzent Kevin Feige hat in einem Interview vor kurzem bestätigt was ich vor Monaten prophezeit habe.Passt perfekt zu Spidey.Das MCU scheint sich muskalisch endlich in die richtige Richtung zu entwickeln.Seit Ant-Man werden die Score besser.Civil War war zwar nicht großartig aber schon eine ganze Ecke interessanter als Winter Soldier.Und Dr.Strange ist spitze.Von Guardians Vol.2 und Tyler Bates erwarte ich nicht allzuviel,keine Ahnung was Mark Motherbaugh bei Thor Ragnarok auffährt.Ludwig Goransson sollte eigentlich Black Panther scoren, ist immerhin sein Stammregisseur.Bin besonders gespannt ob Silvestri all-out gehen darf in den beiden gewaltigen Avengersfilmen.Bei dem cosmischen Wahnsinn der bevorsteht dürfte die Musik bombastisch werden.Theoretisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Guardians von Tyler Bates fand ich eigentlich gar nicht so schlecht.  Dr. Strange war nicht schlecht- hier vor allem die mystischenTeile- die haben mir ganz gut gefallen. Die Actionmusik hingegen fand ich aber eher flau. Der Chor wirkte irgendwie so dran gepappt. Das der jetzt jeden größeren Blockbuster vertont- nun auch Spiderman- den nicht Zimmer oder Newton Howard macht, find ich jetzt aber auch ein bisschen öde. Wie Siddl schon mal gesagt hat, kann ich nicht ganz verstehen warum er immer so als offizieller Williams Nachfolger gehandelt und gehypt wird. Musikalisch ist das schon ein paar Ecken einfallsloser und simpler als Williams, vor allem die Actionmusik...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

find leider auch dass DR STRANGE ein eher typischer Marvel Score geworden ist: Themenloser Bombast, von dem nix hängenbleibt. Das ist von Giacchino auf jeden Fall besser als was so Jackman zusammenkloppt, aber vom Hocker riss mich da auch nichts, dass ich jetzt diesem Spiderman auch nicht entgegenfieber...

 

Chris Young hätte da definitiv einen interessanteren Score rausgeholt zu Dr Strange (wenn wahrscheinlich für seine Verhältnisse auch nur von der Stange)... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freu mich sehr auf den Score von Giacchino. Er kann tolle Themen schreiben, wie auch für Doctor Strange. Dort kenne ich zwar nur die Tracks aus der Kinokiste von Thomas Nofz, die aber großartig und einfallsreich klangen. Das ist wohl endlich wieder mal ein Marvel-Score, wo ich mir irgendwann die CD kaufen werde. Er schreibt einfach Musik, die mir einfach verdammt gut gefällt. Einzige Ausnahme waren die Star Trek-Scores, mit denen ich etwas meine Probleme habe.. warum kann ich nicht sagen. Aber ja.. ich freue mich sehr darauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Themenloser Bombast, von dem nix hängenbleibt. )... 

wenn auf "doctor strange" eines musikalisch nicht zutrifft, dann themenlosigkeit. allein das hauptthema, welches wundervoll die end credits schwungvoll einläutet ist alles andere als themenlos oder seelenlos, sondern vielmehr ein schmissiger ohrwurm!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn auf "doctor strange" eines musikalisch nicht zutrifft, dann themenlosigkeit. allein das hauptthema, welches wundervoll die end credits schwungvoll einläutet ist alles andere als themenlos oder seelenlos, sondern vielmehr ein schmissiger ohrwurm!

Ich hab knapp die Hälfte durch und empfinde es nicht ganz als Reinfall, aber auch nicht als ohrwurmig. Na warten wirs ab. Vielleicht muss ich erst einmal wieder warm werden.

Gibs Highlight-Empfehlungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab knapp die Hälfte durch und empfinde es nicht ganz als Reinfall, aber auch nicht als ohrwurmig. Na warten wirs ab. Vielleicht muss ich erst einmal wieder warm werden.

Gibs Highlight-Empfehlungen?

 

Das Trio aus "Strange Days Ahead", "Go for Baroque" und "The Master of the Mystic End Credits" ist absolut fantastisch. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall auch Track 3, "A Long Strange Trip".

Eine überraschend kreative, für Comic-Blockbuster-Verhältnisse schon beinahe exzentrische Musik - der Orchestersatz ist nach wie vor eine Schwachstelle (Giacchino-typisch glatt und im Ausdruck sehr limitiert...), aber das wilde Konzept und die psychedelisch-experimentellen Elemente reißen es diesmal raus. Kann man sich geben.

Ob man Giacchino nun in annähernd jedem großen Franchise als Komponisten braucht, bleibt dahingestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nette exotische Spielerein und insofern kreativer als die letzten Giacchino´s aber vom Hocker hat mich das ganze nicht geworfen. Insbesondere die Actionmusik und der störende Chor limitieren das Klangerlebnis.

Aber die Leute gehen halt alle auf Nummer sicher und daher dar er alles vertonen was Rang und Namen hat - schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein lustiger End Credit Cue mit nem ausgespielten Thema macht noch keinen guten Score... wenn die Anspielungen an das Thema schon so subtil sind, dass ich sie auf CD nicht wahrnehme, kann man das im Film erst recht vergessen...

 

natürlich is Giacchino bei solchen Scores immer ganz flott und unterhaltsam, aber da hat er schon weit Besseres geschrieben... der Marveleinfluss ist auf jeden Fall da...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, gerade Werke wie DAWN OF THE PLANET OF THE APES, JURASSIC WORLD, STAR TREK BEYOND und zuletzt eben auch DOCTOR STRANGE zeigen doch eine positive Entwicklung bei Giacchino. Das hat grundsätzlich schon alles Hand, Fuß und Struktur und hier und da dramatisches Konzept über die Stücke verteilt, Abwechslung, Themenvielfalt und geht hier und da auf jeden Fall auch vom generischen Standard weg. Selbst bei der Action. Ich finde den letzten Star Trek kann man da kaum mit den vorherigen vergleichen. Noch nicht alles Gold, was glänzt (gerade auch beim von Sebastian erwähnten Orchestersatz), aber ne Entwicklung ist da zu sehen und erfreulicherweise auch zu hören. Einen Silvestri oder Tyler steckt er aktuell locker in die Tasche.

 

HOMECOMING gebe ich mir natürlich im Kino.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung