Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Hollywood Records: Queen - BOHEMIAN RHAPSODY (Film Editor: John Ottman)


ronin1975
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 59 Minuten schrieb Poldi:

War John Deacon eigentlich in irgendeiner Weise an dem Projekt beteiligt? Bin sehr gespannt, wie er in dem Film dargestellt wird.

Würde mich auch interessieren. Ich glaube aber eher nicht, so zurückgezogen wie er mittlerweile lebt. Roger Taylor hat vor ein paar Jahren in einem Interview mal gesagt, dass er mit John Deacon schon seit fast 15 Jahren nicht mehr gesprochen hat und sie ihm eigentlich immer nur die Schecks für die Tantiemen schicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Soundtrack kommt von Hollywood Records

Zitat

 

Hollywood Records will release the official soundtrack album for the biographical drama Bohemian Rhapsody. The album features the songs from the film performed by Queen, including classics tracks such as We Will Rock You, Somebody to Love, We Are the Champions, Another One Bites the Dust, Under Pressure (with David Bowie), The Show Must Go On & more. The soundtrack will be released on October 19, 2018 and is now available for pre-order on Amazon. Bohemian Rhapsody is directed by Bryan Singer and stars Rami Malek, Lucy Boynton, Gwilym Lee, Ben Hardy, Joseph Mazzello, Aiden Gillen, Tom Hollander and Mike Myers. The movie traces the meteoric rise of Queen through their iconic songs and revolutionary sound and focuses on lead singer Freddie Mercury who defied stereotypes and shattered convention to become one of the most beloved entertainers on the planet. The drama edited by film composer John Ottman will be released in theaters nationwide on November 2, 2018 by 20th Century Fox. Visit the official movie website for more information.

bohemian-rhaposody-300x300.jpg

Here’s the track list of the album:

1. 20th Century Fox Fanfare (0:25)
2. Somebody To Love (2011 Remaster) (4:55)
3. Doing All Right (…Revisited) (3:16)
4. Keep Yourself Alive (Live at The Rainbow) (3:56)
5. Killer Queen (2011 Remaster) (2:59)
6. Fat Bottomed Girls (Live In Paris) (4:37)
7. Bohemian Rhapsody (2011 Remaster) (5:54)
8. Now I’m Here (Live at The Hammersmith Odeon) (4:25)
9. Crazy Little Thing Called Love (2011 Remaster) (2:43)
10. Love Of My Life (Live At Rock In Rio) (4:28)
11. We Will Rock You (Movie Mix) (2:09)
12. Another One Bites The Dust (2011 Remaster) (3:34)
13. I Want To Break Free (3:43)
14. Under Pressure (feat. David Bowie) (4:04)
15. Who Wants To Live Forever (2011 Remaster) (5:14)
16. Bohemian Rhapsody (Live Aid) (2:27)
17. Radio Ga Ga (Live Aid) (4:05)
18. Ay-Oh (Live Aid) (0:41)
19. Hammer To Fall (Live Aid) (4:03)
20. We Are The Champions (Live Aid) (3:57)
21. Don’t Stop Me Now (…Revisited) (3:37)
22. The Show Must Go On (2011 Remaster) (4:31)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • horner1980 änderte den Titel in Hollywood Records: Queen - BOHEMIAN RHAPSODY (Film Editor: John Ottman)
vor 6 Minuten schrieb TheRealNeo:

Die Schauspieler singen hier also zu keinem Zeitpunkt selbst?

Zum Glück. :D Aber das Album sieht eher nach "Queen - Greatest Hits" die 23te aus, wobei einige der Live-Versionen zum ersten Mal auf einem Album veröffentlicht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen, vielen Dank ronin für diese ganzen "Insiderinfos". Echt faszinierend, dass du da so nah dran am Geschehen bist.

Ich bin schon mega gespannt auf den Film, war und ist doch Queen immer noch die Band mit der ich als Kind aufgewachsen bin und die mich bis heute prägt. Deine Vorabberichte klingen alle ganz vielversprechend und 2,5h Laufzeit sind der Hammer! Nur vom Marketing bekommt man zumindest bis jetzt noch kaum was mit. Wo bleiben die Poster? Ein Film wie dieser schreit doch förmlich nach Charakterpostern mit den einzelnen Bandmitgliedern. 20th Century Fox schaffts ja noch nicht mal, dem Film eine eigene Website zu spendieren. Ich hoffe die kommen langsam mal in die Gänge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss heute nochmal meinen ‚Text‘ aufnehmen... das war bisher nicht gut genug hahaha... ich fürchte mir liegt das auch einfach nicht. Die Nachrichtensprecher hab ich echt gut hinbekommen, aber die Szenen sind ja rausgeflogen... mist... ????

Film läuft im November an? Geht sicher bald los mit der Promotion...

ich glaube im Film singen die selber, wenn es eben Proben und sowas sind, oder es is zusammengebastelt... es klang nach sehr aufwändiger Soundarbeit auf jeden Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Heute Abend geht's in den Film, freu mich schon.

Das "Soundtrack"-Album hab ich bis jetzt aber ausgelassen, da sind ja wirklich kaum Sachen drauf, die man unbedingt haben muss. Da war meiner Meinung nach damals der Soundtrack zum Computerspiel "Queen - The eYe" deutlich lohnenswerter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Film war fantastisch! So viele Gänsehautmomente für Queenfans, wohl dosierter, guter Humor und ein Wahnsinns Cast. Und doch stielt Rami Malek allen nochmal die Show. Unfassbar wie er die Rolle allein mit Mimik und Körpersprache ausfüllt. Dieser Film scheint 10 Jahre lang auf ihn in der Production Hell gewartet zu haben. Und es ist gut so. Bohemian Rhapsody ist der fast perfekte Film geworden. 

Oh und ich bin relativ sicher, dass man in einigen Probe Szenen Marc Martel als Freddie zu hören bekommt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.11.2018 um 00:04 schrieb heidl:

Der Film war fantastisch! So viele Gänsehautmomente für Queenfans, wohl dosierter, guter Humor und ein Wahnsinns Cast. Und doch stielt Rami Malek allen nochmal die Show. Unfassbar wie er die Rolle allein mit Mimik und Körpersprache ausfüllt. Dieser Film scheint 10 Jahre lang auf ihn in der Production Hell gewartet zu haben. Und es ist gut so. Bohemian Rhapsody ist der fast perfekte Film geworden. 

Oh und ich bin relativ sicher, dass man in einigen Probe Szenen Marc Martel als Freddie zu hören bekommt. 

Ja, das deckt sich nahezu mit meinem Eindruck. Bin fast versucht, nochmal in den Film zu gehen.

Malek spielt göttlich - und trotzdem denkt man im Hinterkopf immer "Wie hätte Sacha Baron Cohen gewirkt?", der optisch unbestreitbar noch näher dran ist.

Der Rest der Band, allen voran Gwilym Lee als Brian, ist absolut top besetzt, da gibt es nichts zu meckern.

Erstaunlich auch, dass der Cast bis in die Nebenrollen fast ausnahmslos optisch unfassbar gut besetzt wurde, egal ob McCusker als Jim Hutton, Leech als Paul Prenter usw ...
Lediglich Mike Myers wirkt in seiner Rolle als Ray Foster eher wie eine Parodie.

Ich verzeihe dem Film auch die eine oder andere Ungenauigkeit zugunsten einer besseren Dramaturgie (außer dem dicken Fauxpas über die Entstehung von "We Will Rock You", welches im Film erst 1980 passiert, obwohl der Song bereits 1977 auf "News of the World" ist.)

Der für mich einzige größere Kritikpunkt ist sicherlich, dass der Film vor allem zu Beginn sprunghaft durch die Bandhistorie hetzt, die gefühlt letzte halbe Stunde aber "bloß" aus einem nahezu 1:1 Reenactment des Live Aid Konzertes besteht. Die Zeit hätte man zu Beginn besser nutzen können. Trotzdem der (fast) perfekte Queen Film.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir hat der Film auch außerordentlich gut gefallen. Er ist gut inszeniert, großartig gespielt (ich würde mich wundern, wenn Malek bei der Oscar-Nominierung nicht berücksichtigt worden würde), toller Schnitt und eine wunderbare Ausleuchtung. So gehört eine Biografie gemacht. Wir erfahren wie und warum manche Songs entstanden sind und tauchen in die Welt des Freddie Mercury ein ... eine wunderbare Odyssey.  

9/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lief auch Bombe an und hat ein A bei Zuschauerbefragungen... anscheinend auch erstmal ein paar Wochen keine Konkurrenz im Kino in den USA... wird also wohl nen guter Hit.

Bryan Singer hat übrigens grünes Licht für RED SONJA bekommen... also naja... Millenium Films... das klingt ja nach Qualität! ? Ein Remake von dem Trashfest ey... und so Fantasyfilme sind doch auch echt out mittlerweile... 

aber gut, wenn wir nen schönen Fantasyscore von John dann bekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Anscheinend bekommt nun gerade Ottman ein klein wenig Gegenwind auf Twitter und Co, wo sich einige fragen, warum zur Hölle man ihm diese Nominierung gegeben hat bzw sogar, warum der Film überhaupt eine Nominierung verdient hätte.

Zitat

62 Schnitte in 82 Sekunden, jemand hat genau mitgezählt. Es geht um eine Szene aus dem Film Bohemian Rhapsody, die auf Twitter  tausende Male geteilt wurde. Sie zeigt Queen-Sänger Freddie Mercury und dessen Bandkollegen im Biergarten, wo ihnen ein Musikmanager erklärt, dass er sie groß machen werde. „Objektiv schlecht“ sei die Szene, spottet der übers Kino bloggende Verfasser des Tweets, sogar Ahnungslose würden das erkennen. Die Oscarnominierungen, darunter eine für Cutter John Ottman, könnten nur ein schlechter Scherz sein.
Quelle: https://www.kino-zeit.de/news-features/kolumnen/die-irrelevante-qualitaet-des-films

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für 62 Schnitte in 82sec wirkt das aber grösstenteils gar nich schnell geschnitten haha... da sieht man mal wie schnell Bay immer schneidet.

das liegt aber auch daran, dass die Schnitte sehr auf den Punkt sind. Jede Reaktion auf den anderen sagt etwas aus.

zb. Paul taucht auf, Freddy schaut ihn an, Blick auf Freddy, Freddys Reaktion... das geht alles sehr schnell, aber sind eben erste kleine Momente... ‚outcasts..‘ Schnitt auf den Drummer, der sich angesprochen fühlt...

ja das hätte man auch in einer langen Fahrt um den Tisch drehen können. Hat man aber nicht. Also muss das im Schnitt halt passieren.

und ob das zu schnell oder zu langsam ist, das muss man auf den ganzen Film betrachten und nicht nur eine Szene für sich allein.

ich fand der Film hatte eine sehr guten Fluss, das Intro (inkl. Johns Cameo) war eigentlich das Einzige, wo es eine wirkliche markante Montage gab für den Schnitt. Aber fand schon immer, dass John als Cutter das Makro im Auge hat und weniger flashy Mikro... (also den ganzen Film(-fluss) und nicht einzelne Szenen jetzt markant schneiden).

bleibt spannend wer den Schnittoscar bekommt. Favorit war wohl lange Zeit THE FAVOURITE (den ich jetzt nichts Besonderes von vom Schnitt her), jetzt aber wohl VICE (soll wohl gut mit Flashbacks jonglieren).

letztlich haben Musikfilme doch immer gute Chancen auf den Schnittoscar. Ausserdem ist der Film so ein Megahit (weltweit bei 860mille wohl)... Daumen drücken.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung