Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Geplante Wartungarbeiten vom 16.12.2016 bis 18.12.2016


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

 

Wie bereits angekündigt finden am kommenden Wochenende Wartungsarbeiten statt. Dieses Thema soll der allgemeinen Diskussion rund um das damit verbundene Update der Forensoftware dienen.

 

Das Testforum findet ihr hier: https://beta.soundtrack-board.de

 

Häufige Fragen & Antworten:

 

1. Ich kann mich mit meinen Zugangsdaten nicht einloggen. Was mache ich nun?

 

Sollte der Login nicht klappen, dann benutze bitte den Benutzernamen, unter dem deine Beitrag angezeigt werden. Dieser kann unterschiedlich zu dem Namen sein, mit dem du dich im Forum einloggst.

Wenn das immer noch nicht klappt, dann sehe ich mir die Ursache dafür gerne an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Webtrend in den letzten Jahren ist leider sehr billig und puristisch. Fast alle Webseiten sind mittlerweile zu einer Art Einheitsbrei zusammengeschrumpft. Ich hoffe, es wird ein alternativer "Oldschool" Style angeboten. Ich dachte eigentlich, häßlicher als jetzt geht kaum noch. Habe mich bedauerlicherweise geirrt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön. Einige der neuen Funktionen scheinen recht sinnvoll. Und eine optimierte Suchfunktion wäre natürlich top.
An das neue Design werde ich mich schätzungsweise in 3,6 Minuten gewöhnen können.

 

Besten Dank für den Aufwand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal abgesehen vom Layout: Habt ihr das Testforum grundsätzlich mal ausprobiert oder nur angesehen? :)

 

Für die, die gerne das alte Layout weiter sehen möchten gibt es ein sog. IPS Classic Theme. Ganz exakt wird sich das bisherige Layout nicht umsetzen lassen, aber wir können es ja mal testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal abgesehen vom Layout: Habt ihr das Testforum grundsätzlich mal ausprobiert oder nur angesehen? :)

 

Gefällt mir bis jetzt ganz gut. Die Suche scheint ja wirklich besser zu sein und einfach mehr oder alles zu finden.

 

Beim Zitieren viel mir gerade auf, dass ich zwar einen Beitrag zitieren konnte, aber als ich den Zitatblock dann doch wieder löschen wollte, ging das irgendwie nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir bis jetzt ganz gut. Die Suche scheint ja wirklich besser zu sein und einfach mehr oder alles zu finden.

 

Beim Zitieren viel mir gerade auf, dass ich zwar einen Beitrag zitieren konnte, aber als ich den Zitatblock dann doch wieder löschen wollte, ging das irgendwie nicht.

 

Hallo Babis.

 

Gerade habe ich das Testforum auf die zuletzt veröffentlichte Version aktualisiert und konnte sowohl zitieren, als auch die Zitate im Editor wieder löschen.

 

---

 

Außerdem sehr hilfreich:

* man kann gezielt Mitglieder mit @ ansprechen/markieren

* Videos werden jetzt direkt in den Editor eingebettet (einfach mal mit einem YouTube-Video testen - URL kopieren und einfügen)

* die komplette Seite läuft verschlüsselt

* und noch einige Menge mehr, was mir entfallen ist :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Babis.

 

Gerade habe ich das Testforum auf die zuletzt veröffentlichte Version aktualisiert und konnte sowohl zitieren, als auch die Zitate im Editor wieder löschen.

 

---

 

Außerdem sehr hilfreich:

* man kann gezielt Mitglieder mit @ ansprechen/markieren

* Videos werden jetzt direkt in den Editor eingebettet (einfach mal mit einem YouTube-Video testen - URL kopieren und einfügen)

* die komplette Seite läuft verschlüsselt

* und noch einige Menge mehr, was mir entfallen ist :D

 

Die Ansprechfunktion finde ich super. Ich befürworte alles, was grundlegend für bessere Übersicht sorgen kann. :-)

Wie ich sehe, kann man jetzt auch andere Dinge einbinden (Twitter) und Spotify geht einfacher!?

 

Hinsichtlich Umfragetools: Gibt es da was Neues? :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag mal: Probier es aus. Mehr als das Frage plus Antwortmöglichkeiten konnte ich jetzt aber auf die schnelle nicht erkennen.

 

Ich auch. Auch die Begrenzung auf 20 Antwortmöglichkeiten ist noch da. Na ja, ist ja nicht schlimm. Hat bisher ja gut funktioniert.

Derzeit kann man Code einfügen (HTML, CSS etc.). Das soll wohl so nicht sein?

 

Was ist mit den speziellen BBCodes? Braucht man die nicht mehr. Hatte ich gerade nicht gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Derzeit kann man Code einfügen (HTML, CSS etc.). Das soll wohl so nicht sein?

Was ist mit den speziellen BBCodes? Braucht man die nicht mehr. Hatte ich gerade nicht gesehen.

HTML etc. ist noch unbeabsichtigt erlaubt und wird natürlich nicht mehr erlaubt sein.

Die speziellen BBCodes wird es weiterhin geben, wenn diese noch gebraucht werden sollten.

Was mir gerade aufgefallen ist. Was genau bedeuten die Wartungsarbeiten? Gelegentliche Forenausfälle oder steht das Forum das komplette Wochenende nicht zur Verfügung? Geht aus der Ankündigung irgendwie nicht hervor...

Im Extremfall ist das Forum das gesamte Wochenende über nicht nutzbar. Sobald ich mit allem fertig bin, werde ich das vermelden. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung