Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

La-La Land Records: Mark Mancina - TWISTER (Expanded)


horner1980
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Super Score. Kenn ich auswendig, daher brauch ich 13min mehr nicht wirklich, aber das eine Stück wo sie das Kaff verlassen ist super... das hab ich immer vermisst... coole Gitarreneinlage da... dafür juckts fast in den Fingern.

Wer den sonst noch gar nicht hat oder kennt kann man nen Blindkauf ans Herz legen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.12.2016 um 21:51 schrieb Philipp:

Diese Zeile in den Linernotes macht mich echt nachdenklich: "(...) no matter how many times a title is released there is always an audience for it". Das scheint zur Zeit etwas das Motto der Filmindustire zu sein.

Das kann man so sehen. Allerdings gibt es doch viele die eine Erstveröffentlichung verpasst haben und sich über eine Neuauflage freuen. Zudem den Labels langsam aber sich die Munition an Erstveröffentlichungen oder Expandierungen aus geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Zitat

TWISTER: LIMITED EDITION     LLLCD 1412
Music by Mark Mancina
Limited Edition of 3000 Units
RETAIL PRICE: $19.98

This item is not autographed

STARTS SHIPPING JAN 17

ORDER at www.lalalandrecords.com on 1/17, starting at 12pm (PST)

twister-Web.jpg La-La Land Records, WEA, Warner Bros. and Amblin Entertainment present the latest title in our Expanded Archival Collection – the remastered and expanded re-issue of acclaimed composer Mark Mancina’s (MOANA, TRAINING DAY, SPEED) original motion picture score to the 1996 blockbuster feature film TWISTER, starring Bill Paxton, Helen Hunt and Cary Elwes, and directed by Jan De Bont. Composer Mancina’s robust orchestral score is a tempest of musical excitement – exploding with drama, heart, thrills and courage. Rich in theme and brimming with Aaron Copland-style flourishes, this deluxe presentation of one of the 90’s best action scores showcases previously unreleased music, alternate cues and stellar remastered sound. Produced by Mike Matessino and Dan Goldwasser and mastered by Matessino, this special release is limited to 3000 units, and features exclusive liner notes by writer Tim Greiving (with new interview comments from the composer and the director) and gale force art design by Dan Goldwasser.

This item is not available autographed

TRACK LISTING:

1. Wheatfield (Film Version)** 1:26
2. The Hunt Begins** 3:51
3. The Sky** 1:03
4. Dorothy IV (Film Version) 1:56
5. The First Twister* 0:49
6. In the Ditch / Where’s My Truck? 2:00
7. Waterspouts** 2:49
8. Cow 5:42
9. Walk in the Woods* 2:05
10. Bob’s Road 2:13
11. Hail No! 2:43
12. Futility (Film Version) 2:17
13. Drive-in Twister** 2:57
14. Wakita (Film Version)** 5:19
15. Sculptures (Film Version) 3:06
16. House Visit 4:47
17. The Big Suck (Film Version)** 1:47
18. End Title** 2:20

ADDITIONAL MUSIC
19. Wheatfield (Alternate) 1:33
20. Waterspouts (Alternate)** 2:50
21. The Big Suck (Alternate) 1:13
22. End Title / Respect the Wind§ 9:21
TOTAL TIME: 64:07

* previously unreleased
** contains previously unreleased material
§ written and performed by Edward and Alex Van Halen

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CD bereits letzten Samstag erhalten. Superschnelle Lieferung aus den USA!

Ich finde den Sound insgesamt besser als bei der alten Edition: Generell sind die Instrumente klarer, ausserdem finde ich ist die Perkussion lauter, also quasi näher dran wie's im Film klingt.

Überraschenderweise habe ich die beiden Waterspouts-Tracks in mein Herz geschlossen, trotz der eigentlich minimalen Erweiterung. Walk In The Woods war natürlich längst überfällig und so kann ich endlich die SFX-reiche Version aus meiner Bibliothek verbannen. Ich hör jetzt zwar noch immer "Geistersounds" welche gar nicht da sind (zB zuschlagende Autotüren und quietschende Reifen :D)

Das Booklet habe ich noch nicht gelesen, das spar ich mir für eine ruhige Minute auf.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung