Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

BEST & WORST OF 2016


Leonard
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hier ist parallel zu Martins Abstimmung der obligatorische BEST OF Thread in folgenden Kategorien. TV- und Game-Scores sind ausdrücklich willkommen.

 

Top Scores 2016

  1.  
  2.  
  3.  
  4.  
  5.  

Score Flops 2016

  1.  
  2.  
  3.  
  4.  
  5.  

Top Tracks 2016

  1.  
  2.  
  3.  
  4.  
  5.  

Top Re-Releases 2016

  1.  
  2.  
  3.  
  4.  
  5.  

Top Filme 2016

  1.  
  2.  
  3.  
  4.  
  5.  

Film Flops 2016

  1.  
  2.  
  3.  
  4.  
  5.  

Bester Komponist 2016

Newcomer 2016

Bestes Filmmusiklabel 2016

Filmmusik-Geheimtipp 2016

Filmmusik-Überraschung des Jahres 2016

Sonderpreis für besondere Leistung(en)

Wünsche und Hoffnungen für 2017

 

Viel Spaß beim Abstimmen :)

 


 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Top Scores 2016

  1. Kung Fu Panda 3
  2. Batman v Superman
  3. Planet Earth II
  4. Eddie The Eagle
  5. Live By Night

Score Flops 2016

  1. Independence Day: Resurgence
  2. Jason Bourne
  3. Inferno
  4.  
  5.  

Top Tracks 2016

  1. Planet Earth II Suite
  2. Is She With You
  3. Father and Son
  4. The Panda Village
  5. Now The Real Work Begins

Top Re-Releases 2016

  1.  
  2.  
  3.  
  4.  
  5.  

Top Filme 2016

  1. Kung Fu Panda 3
  2. Batman v Superman
  3. Eddie The Eagle
  4. Warcraft
  5. Mechanic: Resurrection

Film Flops 2016

  1. Independence Day: Wiederkehr
  2. Jason Bourne
  3. Star Trek Beyond
  4. Keanu
  5. Captain America: Civil War

Bester Komponist 2016

Hans Zimmer: seine passagen in Kung Fu Panda 3, sein Planet Earth II thema sowie sein Wonder Woman thema und andere etliche passagen aus Batman v Superman find ich einfach extrem gelungen. da ändert auch Inferno nix dran.

Newcomer 2016

Jasha Klebe: der hatte mich schon 2015 mit Winter On Fire überzeugt und was er mit jacob shea bei Planet Earth II abgeliefert hat, gefällt mir auch wieder sehr.

Bestes Filmmusiklabel 2016

keins

Filmmusik-Geheimtipp 2016

Live by Night von Harry Gregson-Williams. sicherlich ein mix aus vielen anderen gregson-williams scores, aber sehr melodisch und orchestral für einen affleck film. thematisch und von der instrumentierung her überzeugt der score total.

Filmmusik-Überraschung des Jahres 2016

Kung Fu Panda 3: das teil 3, film wie score, die ersten beiden teile übertrifft, damit hatte ich absolut nicht gerechnet.

Sonderpreis für besondere Leistung(en)

der geht an Hans Zimmer. für mich seit langer zeit mal wieder sehr gelungene arbeiten abgeliefert (außer Inferno). knaller themen komponiert und endlich wieder gezeigt, dass seine musik mich im film auch noch überraschen und umhauen kann.

Wünsche und Hoffnungen für 2017

dass trevor rabin wenigstens einen score dieses jahr komponieren wird oder dass zumindest unveröffentliche sachen endlich offiziell das tageslicht erblicken und/oder es expandierungen geben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Top Scores 2016

  1. the bfg
  2. phantastic beasts and where to find them
  3. doctor strange
  4. star trek beyond
  5. ice age 5 collision course

Top Tracks 2016

  1. a man and his beasts (phantastisc beasts)
  2. the erumpment (phantastisc beasts)
  3. the demiguise and the occamy (phantastisc beasts)
  4. strange days ahead (doctor strange)
  5. night on the yorktown (star trek beyond)

Top Re-Releases 2016

  1. tadlow thief of bagdad
  2. tadlow soddom and gomorrha
  3. tadlow the fall of the roman empire

Top Filme 2016

  1. the bfg
  2. phantastic beasts and where to find them
  3. doctor strange
  4. the nice guys
  5. ice age 5 collision course

Film Flops 2016

  1. independance day die rückkehr
  2. jason bourne
  3. star wars rogue one

Bester Komponist 2016

james newton howard, sowohl sein "the huntsman and the ice queen" als auch erst recht sein "phantastic beasts and where to find them" ein traum von musik.

Bestes Filmmusiklabel 2016

tadlow

Filmmusik-Geheimtipp 2016

zip and zap island (fernando velazquez)

Filmmusik-Überraschung des Jahres 2016

doctor strange (michael giacchino)

Sonderpreis für besondere Leistung(en)

michael giacchino für gleich vier große werke (doctor strange/star trek beyond/zoomania/star wars rogue one (auch wenn der mir nicht soo gefiel)

Wünsche und Hoffnungen für 2017

was schönes von john williams, james newton howard und michael giacchino wäre toll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Top Scores 2016

  1. Life is Strange von Jonathan Morali
  2. Moonlight von Nicholas Britell
  3. Battlefield 1 von Johan Söderqvist & Patrik Andrén
  4. 10 Cloverfield Lane von Bear McCreary
  5. Gods of Egypt von Marco Beltrami

Score Flops 2016

  1. Assassins Creed von Jed Kurzel
  2. Independence Day: Resurgence von Harald Kloser & Thomas Wander
  3. Inferno von Hans Zimmer
  4. Jack Reacher: Never Go Back von Henry Jackman
  5. The First Avenger: Civil War von Henry Jackman

Top Tracks 2016

  1. Light of the Seven (Game of Thrones: Season 6)
  2. Hazmat Suit (10 Cloverfield Lane)
  3. Going Home (13 Hours)
  4. Nameless Order (The Great Wall)
  5. Land Of All (Desierto)

Top Re-Releases 2016

  1. Jurassic Park
  2. Starship Troopers
  3.  
  4.  
  5.  

Top Filme 2016

  1. Don't Breathe
  2. Arrival
  3. Nerve
  4. Conjuring 2
  5. The Light Between Oceans

Film Flops 2016

  1. Ghostbusters
  2. Gods of Egypt
  3. Point Break
  4. Triple 9
  5. The Hateful Eight

 

Bester Komponist 2016

Newcomer 2016
Kyle Dixon & Michael Stein

Bestes Filmmusiklabel 2016
-

Filmmusik-Geheimtipp 2016
Sherpa von Antony Partos
Ouija Origin of Evil von The Newton Brothers

Filmmusik-Überraschung des Jahres 2016
Bilal von Atli Örvarsson

Sonderpreis für besondere Leistung
Hans Zimmer für seine Live Tour.

Wünsche und Hoffnungen für 2017
Die Komponisten mehr Freiheiten und Zeit erhalten und dass Henry Jackman aufhört Musik zu machen.

Bearbeitet von neo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Lars Potreck:

der interessanteste score von jackman war letztes jahr The Birth of a Nation, weit jenseits des bombasts eines Civil War oder eines elektronik gemansches der marke Jack Reacher: Never Go Back

Oh ja. Schönes, hier gänzlich, untergegangenes Werk. Hat bei mir stellenweise Assoziationen an Heffes THE FIRST GRADER geweckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Top Scores 2016:

  1. FANTASTIC BEASTS AND WHERE TO FIND THEM, James Newton Howard
  2. THE JUNGLE BOOK, John Debney
  3. GODS OF EGYPT, Marco Beltrami
  4. THE LIGHT BETWEEN OCEANS, Alexandre Desplat
  5. DARK WAVES, Alexander Cimini

Zu Score-Flops wurde, so denke ich, bereits ausreichend gesagt. Abgesehen davon, dass 2016 ein recht schwaches Jahr was, was den Mainstream-Output angeht, sind mir besonders Zimmers "Inferno"  nach den beiden tollen Vorgänger-Scores sowie Jed Kürzels "Assassins Creed" im Gedächtnis geblieben.

Top Cues 2016:

  1. ME BEFORE YOU ORCHESTRAL (Me Before You), Craig Armstrong
  2. INSIDE THE CASE (Fantastic Beasts and Where To Find Them), James Newton Howard
  3. JYN ERSO AND HOPE SUITE (Rogue One), Michael Giacchino
  4. BEK AND ZAYA'S THEME (Gods of Egypt), Marco Beltrami
  5. NIGHT ON THE YORKTOWN (Star Trek Beyond), Michael Giacchino

Top Re-Releases 2016:

  1. THE TEN COMMANDMENTS, Elmer Bernstein (Intrada)
  2. THE JOHN WILLIAMS JURASSIC PARK COLLECTION, John Williams (La-La Land)
  3. THE THIEF OF BAGDAD, Miklós Rózsa (Tadlow)
  4. THE SHAWSHANK REDEMPTION, Thomas Newman (La-La Land)
  5. IS PARIS BURNING?, Maurice Jarre (Tadlow)

Top Filme 2016:

Ähnlich wie im Bereich der Filmmusik: viele Enttäuschungen, wenig Substanz; am meisten Spaß gemacht hat mir als alter Potter-Fan wohl "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind".

Bester Komponist 2016:

Diese Auszeichnung geht, ebenso wie letztes Jahr, wieder an Michael Giacchino. Auch wenn "Zootopia" - gemessen an den Möglichkeiten, die dieses Projekt geboten hätte - eine relativ große Enttäuschung war, entschädigt der restliche Output des Komponisten doch dafür: Der leicht romantische Star Trek-Geist hat in "Beyond" endlich wieder Einzug gehalten, der neueste Marvel-Streifen "Doctor Strange" bekam einen vergleichsweise originellen, zumindest aber sehr gefälligen Score mit einem echten Ohrwurm-Thema verpasst, und nebenbei hat Giacchino es auch noch geschafft, einen meiner Meinung nach äußerst kompetenten Score für das Star-Wars-Spin-off "Rogue One" in nur 4,5 Wochen zu komponieren, der Williams' Themen und die musikalische Vielfalt, die sich anschließend in Episode IV entfaltet, nahezu perfekt antizipiert.

Hervorzuheben sind ebenfalls die Leistungen eines John Debney, Fernando Vélazquez oder auch James Newton Howard.

Bestes Filmmusik-Label 2016:

Für mich eigentlich die ewige "Rivalität" zwischen Intrada und La-La Land - doch auch die Tadlow-Veröffentlichungen unter der Führung von James Fitzpatrick und Nic Raine dürfen auf keinen Fall vergessen werden; die Neueinspielungen von Rózsas "Thief of Bagdad", Goldsmiths "The Blue Max" und Jarres "Is Paris Burning?" rechtfertigen den Titel Tadlows als bestes Filmmusik-Label 2016 jedoch völlig.

Filmmusik-Geheimtipp 2016:

Wie oben bereits angedeutet, bot der Hollywood-Output relativ wenig Anlass zu überschwänglicher Begeisterung. 2016 allein aus diesem Grund als schwaches Filmmusik-Jahr abzustempeln, wäre jedoch ein gravierender Fehler, da abseits des Mainstreams eine wahre Goldgrube an großartigen Scores existiert, die für relativ unbekannte oder nur in bestimmten Regionen hoch beworbene Filmprojekte geschrieben wurden; ich empfehle hier auch noch einmal eindrücklich jedem Interessierten, sich Jon Broxtons "Best Scores of 2016"-Serie auf Movie Music UK durchzulesen, die in dieser Hinsicht jedes Jahr wieder mit einer Fülle an hochkarätigen Geheimtipps aufwartet. Momentan habe ich leider nicht die Zeit, etwas genauer auf einige der Scores einzugehen, werde dies aber im "Ich höre gerade..."-Thread vielleicht noch tun - darum hier erst einmal eine kleine Auflistung:

  • DARK WAVES, Alexander Cimini
  • GUARDIAN OF THE SPIRIT, Naoki Sato,
  • LA CORONA PARTIDA, Federico Jusid
  • THE HANDMAIDEN, Jo Yeong-Wook
  • RÖLLI AND THE SECRET OF ALL TIME, Panu Aaltio
  • LA TORTUE ROUGE, Laurent Perez del Mar
  • TALE OF A LAKE, Panu Aaltio
  • LOS ULTIMOS DE FILIPINAS, Roque Banos

Filmmusik-Überraschung des Jahres 2016:

Ich beurteile hier allein nach dem Wort "Überraschung" und nenne dabei Giacchinos "Doctor Strange", da ich bei weitem nicht gedacht hätte, dass Marvel mal einen etwas originelleren Superhelden-Score zulässt; als ich das erste Mal die End Credits gehört habe, habe ich mich beinahe erschrocken... ;) #makemarvelmusicgreatagain

Sonderpreise für besondere Leistungen:

ME BEFORE YOU, Craig Armstrong: Ein wunderschön-romantischer Score mit einem herzergreifenden Main Theme, das im 7-minütigen Eröffnungscue auf herzzerreißende Art und Weise durchvariiert wird.

HANS ZIMMER LIVE - Durfte den Mann, der u.a. dafür verantwortlich war, dass ich das Genre Filmmusik für mich entdeckt habe, einmal live erleben - und fand's absolut großartig!

JAMES HORNER - Einer meiner Lieblinge, den ich hier aus Sentimentalität noch einmal aufführen musste. Die Veröffentlichung von "The Magnificent Seven", "Living in the Age of Airplanes" und "Collage" boten noch einmal ein wunderschönes Abschiedsprogramm, was mich aber besonders berührt hat, war die erstmalige Veröffentlichung der Musik zu "First in Flight", die Horner vor nur wenigen Jahren zu einem Studenten-Kurzfilm geschrieben hatte...Horner pur. :) 

Wünsche und Hoffnungen für 2017:

Dass die Hollywood-Scores wieder an Qualität dazugewinnen, 2015 war in dieser Hinsicht ein unglaublich starkes Jahr. Ansonsten bin ich auf Zimmers "Dunkirk" gespannt und freue mich darauf, was Williams im Dezember für uns bereit hält...

Das war's erst einmal von meiner Seite, wer noch weiteres Interesse hat, kann hier auch gerne nochmal vorbeischauen:

https://heartbeatofamovie.wordpress.com/2017/01/31/2016-hoam-awards/  ;) 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Top Scores 2016

  1. Shin Godzilla 
  2. X-Men Apocalypse
  3. Gods of Egypt
  4. 10 Cloverfield Lane 
  5. A Monster Calls

Score Flops 2016

  1. Suicide Squad
  2. Independence Day: Resurgence von Harald Kloser & Thomas Wander
  3. Inferno von Hans Zimmer
  4. Jack Reacher: Never Go Back von Henry Jackman
  5. The First Avenger: Civil War von Henry Jackman

Top Tracks 2016

  1. Me before You Orchestral
  2. End Titles von Cloverfield Lane
  3. The Transference - X-Men Apocalypse (und der auf der CD nicht gelandete Taking Charles Back)
  4. Who will know - Shin Gojira
  5. Sparkle - Your Name (der Mix von Score und Song, der nur auf die Emotionen abzielt und gegen die Dramatik der Szene läuft... wow... man heult sich die Augen aus!)

Top Re-Releases 2016

  1. Jurassic Park
  2. Starship Troopers
  3.  
  4.  
  5.  

Top Filme 2016

  1. Shin Gojira
  2. Arrival
  3. Your Name - Kimi no na wa
  4. Train to Busan
  5. Star Trek Beyond

Film Flops 2016

  1. Ghostbusters
  2. Gods of Egypt
  3. Suicide Squad
  4. Girl on a train
  5. Rogue One (gott war das langweilig und dröge, nur die Galaxy Quest Einlage am Ende... grossartig! haha)

 

Bester Komponist 2016

Newcomer 2016
 

Bestes Filmmusiklabel 2016
-

Filmmusik-Geheimtipp 2016
Handmaiden

Your name - Radwimps

Filmmusik-Überraschung des Jahres 2016
 

Fand Miss Peregrine Score erstaunlich gelungen... Elfman Anleihen sind ja da, mir ging ja der Dauerbombast bei Elfman mittlerweile auf den Geist... so fand ich das alles in reduzierter Form ganz hübsch ehrlich gesagt!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Top Scores 2016

  1. THE BFG – John Williams

  2. GODS OF EGYPT – Marco Beltrami

  3. TALE OF A LAKE – Panu Aaltio

  4. LA LA LAND – Justin Hurwitz

  5. DOCTOR STRANGE – Michael Giacchino

 

Score Flops 2016

  1. Suicide Squad – Steven Price

  2. Independence Day: Resurgence – Harald Kloser & Thomas Wander

  3. INFERNO – Hans Zimmer

  4. Jack Reacher: Never Go Back – Henry Jackman

  5. The First Avenger: Civil War – Henry Jackman

 

Top Tracks 2016

  1. Night on the Yorktown (star trek beyond) – Michael Giacchino

  2. Flowers (living in the age of airplanes) – James Horner

  3. Sofie and the BFG (the bfg) – John Williams

  4. City of Stars (LA LA LAND) – Justin Hurwitz

  5. Credits (LA LA LAND) – Justin Hurwitz

 

Top Re-Releases 2016

  1. Tadlow – THE BLUE MAX – Jerry Goldsmith

  2. La La Land – JURASSIC PARK Collection – John Williams

  3. Varese – STARSHIP TROOPERS – Basil Poledouris

 

Top Filme 2016

  1. MOONLIGHT

  2. LA LA LAND

  3. HICKSAW RIDGE

  4. CAPTAIN FANTASTIC

  5. DIRTY GRANDPA

 

Film Flops 2016

  1. INDEPENDENCE DAY: RESURGENCE

  2. GODS OF EGYPT

  3. SUICIDE SQUAD

  4. CELL

  5. Captain America: Civil War

 

Bester Komponist 2016

  • Michael Giacchino – hat für Star Trek eines der besten Themen des Jahres komponiert und es irgendwie geschafft innerhalb von etwas mehr als einem Jahr für 4 große Franchisen die Scores zu komponieren (Jurassic Park, Star Trek, Star Wars und Marvel Universum)

 

Newcomer 2016

  • Panu Aaltio

 

Bestes Filmmusiklabel 2016

  • Tadlow

 

Filmmusik-Geheimtipp 2016

  • LIVING IN THE AGE OF AIRPLANES – James Horner

  • TALE OF A LAKE – Panu Aaltio

  • RÖLLI AND THE SECRET OF ALL TIME – Panu Aaltio

 

Filmmusik-Überraschung des Jahres 2016

  • TALE OF A LAKE – Panu Aaltio

 

Sonderpreis für besondere Leistung(en)

  • John Williams hat mit 84 einen weiteren, herrlichen Score (The BFG) komponiert und ist mit 85 Jahren kreativer als die meisten seiner Kollegen die 20 Jahre jünger sind.  

 

Wünsche und Hoffnungen für 2017

  • Ich hoffe, dass Maestro John Williams die Projekte, die er in seiner Pipeline hat auch komplettieren kann.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Top Scores 2016

  1. The BFG
  2. Fantastic Beasts and Where To Find Them
  3. Arrival
  4. La La Land
  5. Jackie

Score Flops 2016

  1. Batman vs. Superman (zugegebenermaßen ist der immer noch besser als der Film, da ich ansonsten kaum aktuelle Scores in diesem Jahr gekauft habe, musste ich ja noch irgendwas aus den Resten hervorkramen. ;)
  2.  siehe 1.

Top Tracks 2016

  1. Ich bin Komplettist, höre immer nur ganze Alben.

Top Re-Releases 2016

  1. Hellboy Complete
  2. Jurassic Park John Williams Collection
  3. Omen 40th Anniversary Edition
  4. Star Trek Beyond

Top Filme 2016

  1. Room (Lenny Abramson)
  2. Arrival (Denis Villeneuve)
  3. Spotlight (Tom McCarthy)
  4. Remainder (Omer Fast)
  5. Toni Erdmann (Maren Ade)

Film Flops 2016

  1. Der Traumhafte Weg (Angela Schanelec)
  2. Dirty Grandpa (Dan Mazer)
  3. The Whispering Star (Sion Sono)
  4. The Shallows (Jaume Collet-Serra)
  5. Nerve (Henry Joost, Ariel Schulman)

Bester Komponist 2016 John Williams

Newcomer 2016 Mica Levi

Bestes Filmmusiklabel 2016 La-La Land

Filmmusik-Geheimtipp 2016 fällt mir gerade keiner ein

Filmmusik-Überraschung des Jahres 2016 La La Land (ich hasse sonst Musicals, aber das ist echt anhörbar)

Sonderpreis für besondere Leistung(en) geht an meine Heimatstadt für's Fertigbauen der Elbphilharmonie *g*

Wünsche und Hoffnungen für 2017 Mehr Multi-Channel-Veröffentlichungen, aber seien wir realistisch, das wird kaum passieren, und weniger reine Download-Veröffentlichungen, aber seien wir realistisch, auch das wird kaum passieren. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Top 10 (man möge verzeihen) Scores 2016

 

Kubo and the Two Strings - Dario Marianelli

Gods of Egypt - Marco Beltrami

The Light between the Oceans - Alexandre Desplat

High Rise - Clint Mansell

The Monkey King 2 - Christopher Young

BFG - John Williams

After ever After - Jerome Leroy

Dark Waves - Alexander Cimini

Jackie - Mica Levi

LaLaLand - Justin Hurwitz

 

Top Tracks:

Bellerofonte Concert Suite - Dark Waves - Alexander Cimini

 

Bestes Re-Release:

Is Paris Burning - Maurice Jarre (tadlow)

The Blue Max - Jerry Goldsmith (tadlow)

The Thief of Bagdad - Miklos Rozsa (prometheus)

 

Newcomer:

Laurent Perez del Mar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Top Scores 2016

  1. Warcraft: The Beginning (Ramin Djawadi)
  2. The Witch (Mark Korven)
  3. Kubo and the Two Strings (Dario Marinelli)
  4. Nerve (Rob Simonsen)
  5. Hacksaw Ridge (Rupert Gregson-Williams)

 

Score Flops 2016

  • Batman v Superman: Dawn of Justice (Hans Zimmer & Junkie XL)
  • Inferno (Hans Zimmer)

 

 Top Tracks 2016

  1. Canticle of Sacrifice (World of Warcraft: Legion) - Russell Brower
  2. Two Worlds Colliding (Warcraft: The Beginning) - Ramin Djawadi
  3. The Dragon Warrior (Kung Fu Panda 3) - Hans Zimmer, Lorne Balfe
  4. New York F***cking City (Nerve) - Rob Simonsen
  5. Story Time (Kubo and the Two Strings) - Dario Marinelli
  6. Now the Real Work Begins (Eddie the Eagle) - Matthew Margeson
  7. Rescue Continues (Hacksaw Ridge) - Rupert Greson-Williams
  8. Overture (Overwatch) - Sam Cardon
  9. Tina and Newt Trial / Let's Get the Good Stuff Out / You're One of Us Now / Swooping Evil (Fantastic Beasts and Where to Find Them) - James Newton Howard
  10. Sully Suite (Sully) - Clint Eastwood, Christian JacobTierney Sutton Band
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Etwas verspätet meiner 2016er-Liste: 

 

Top Scores 2016

  1. JACKIE (Mica Levi)
  2. GODS OF EGYPT (Marco Beltrami)
  3. SULLY (Clint Eastwood, Christian Jacob & The Tierney Sutton Band)
  4. THE NEON DEMON (Cliff Martinez)
  5. THE WITCH (Mark Korven)

Score Flops 2016

  1. X-MEN: APOCALYPSE (John Ottman)
  2. 10 CLOVERFIELD LANE (Bear McCreary)
  3. THE GIRL ON THE TRAIN (Danny Elfman)
  4. HIDDEN FIGURES (Hans Zimmer, Pharrell Williams, Benjamin Wallfisch)
  5. THE SHALLOWS (Marco Beltrami)

Top Tracks 2016

  1. "Bek and Zaya's Theme" aus GODS OF EGYPT
  2. "Hathor's Theme" aus GODS OF EGYPT
  3. "Sully Suite" aus SULLY
  4. "Vanity" aus JACKIE
  5. "Eddie the Eagle" aus EDDIE THE EAGLE

Top Re-Releases 2016

  1. CHEYENNE AUTUMN (Alex North, Intrada)
  2. CUJO (Charles Bernstein, Intrada)
  3. SCREAM 2: THE DELUXE EDITION (Marco Beltrami, Varèse Club)

Top Filme 2016

  1. THE WITCH (Robert Eggers)
  2. THE NEON DEMON (Nicolas Winding Refn)
  3. MANCHESTER BY THE SEA (Kenneth Lonergan)
  4. PERSONAL SHOPPER (Olivier Assayas)
  5. TONI ERDMANN (Maren Ade)

Film Flops 2016

  1. BLAIR WITCH (Adam Wingard)
  2. THE SHALLOWS (Jaume Collet-Serra)
  3. FANTASTIC BEASTS AND WHERE TO FIND THEM (David Yates)
  4. SUICIDE SQUAD (David Ayer)
  5. THE GIRL ON THE TRAIN (Tate Taylor)

Beste/r Komponist/in 2016

Mica Levi

Bestes Filmmusiklabel 2016

Intrada

Filmmusik-Geheimtipps 2016

  1. THE CHILDHOOD OF A LEADER (Scott Walker)
  2. EDDIE THE EAGLE (Matthew Margeson)
  3. SULLY (Clint Eastwood, Christian Jacob & The Tierney Sutton Band)

Filmmusik-Überraschung des Jahres 2016

JACKIE (Levi) und SULLY (Eastwood, u.a.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung