Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Varèse Sarabande - We Hear You Series: REVENGE OF THE NINJA (Robert J. Walsh)


Leonard
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Zitat

WE HEAR YOU SERIES
Revenge Of The Ninja: Enhanced Edition
On Sale 1/20 @www.varesesarabande.com

Varèse Sarabande presents the next release in our “We Hear You” series, Revenge Of The Ninja: Enhanced Edition. One of our most requested releases, this is available for the first time on CD. Produced and assembled by composer Robert J. Walsh, Revenge Of The Ninja: Enhanced Edition contains 18 cues from the original score which were transferred from tape. For the Enhanced portion of the CD, Walsh used a new analog transfer and a tempo map to bring an electronically updated, lush power to his favorite cues while enhancing the electronic music’s orchestral quality.

Revenge Of The Ninja is the second film in Cannon’s “Ninja Trilogy” (Enter The Ninja & Ninja III: The Domination). After his family is killed in Japan by Ninjas, Cho (Sho Kosugi) and his son Kane (Kane Kosugi) come to America to start a new life. Cho opens a doll shop but is unwittingly importing drugs in the dolls. When he finds out that his friend has betrayed him, Cho must prepare for the ultimate battle. Revenge Of The Ninja remains to this day one of Cannon Pictures best loved films.

Limited Edition of 1,000 copies.

RevengeOfTheNinja_3000_zpsabjugvvj.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania
Zitat

ORIGINAL SCORE:

1. Ninja Karma (1:04)
2. Ninja Raiders (1:43)
3. Hand To Hand Combat (2:05)
4. Impossible Odds (2:16)
5. Sneak Attack (1:05)
6. Ninja Nightmare (1:24)
7. Ninja Power (1:48)
8. Discovery Of Bodies (1:04)
9. Ninja Warriors (1:29)
10. Death Maze (1:07)
11. A Good Night To Die (1:22)
12. Surprise Attack (:58)
13. Hot Tub Torture (1:22)
14. Blood Spills (:58)
15. Bone Crusher (1:08)
16. Revenge Of The Ninja (3:27)
17. Terror (1:50)
18. The Ritual (1:49)


ENHANCED SCORE:

19. Ninja Karma (1:45)
20. Ninja Raiders (2:22)
21. Hand To Hand Combat (2:11)
22. Impossible Odds (2:26)
23. Sneak Attack (2:05)
24. Ninja Nightmare (1:38)
25. Ninja Power (1:50)
26. Discovery Of Bodies (1:43)
27. Surprise Attack (1:01)
28. Hot Tub Torture (1:43)
29. Bone Crusher (1:47)
30. Revenge Of The Ninja (1:39)

Der "enhanced" Teil ist wohl wirklich wie beschrieben eine Neubearbeitung von Walsh, denn alles kommt schon im LP-Programm vor. Mal schauen, ob das im Alan Howarth-Stil a la Halloween II ist. ;) Sei's drum: ich gönne mir die Scheibe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast Stefan Jania

Kam heute an. Ich bin wohl der einzige im Board, der sich die CD gekauft hat. :P Den Score kannte ich nicht - bis auf einen YouTube-Clip, über den Peter und ich damals während der Varèse-Handetasche-Aktion schon etwas die Köpfe geschüttelt haben. Die Begeisterung im FSM-Board über den Score kann ich nicht verstehen. Heute ein sehr gealterter Synth-Score - obwohl ich solche Musik aus der Zeit mag. In den Action-Tracks fällt ein bisschen von den Synth-Rhythmen auf, die schon in Walshs Young Warriors (den habe ich als LP) vorkamen - und auch in Robert O. Raglands 10 To Midnight, bei dem Walsh einer der "Synth-Programmer" war. Wie man bei FSM lesen kann, ist auch der "Original Score"-Teil dieser CD kein exaktes Re-Issue der begehrten Varèse-LP. Ein paar Tracks der LP fehlen, andere sind anders gemischt oder kürzer. Kann ich nicht beurteilen. Aber! Was die CD rausreisst, sind die letzten 22 Minuten, bei der Walsh einige Tracks überarbeitet hat. Das sind wirklich geile eigenständige Pop-Rock-Synth-Sachen geworden. E-Gitarre, Percussion, ... Wow! Somit für mich: absolut kein Fehlkauf. Die CD kommt mit 12-seitigem Booklet. Text leider von Daniel Schweiger geschrieben und somit recht "labrig". Die Infos hätte man auch auf drei Seiten unterbekommen. Typisch für ihn. ;)

Und für Alex: die CD könnte Dir gefallen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Stefan Jania:

Und für Alex: die CD könnte Dir gefallen. :D

Meinst du? :D Die YouTube-Clips haben mich irgendwie nicht vom Hocker gerissen, klang sehr dröge und eintönig. Aber wenn es die letzten 22 Minuten rausreißen...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung