Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Milan Records: Lorne Balfe - PACIFIC RIM: UPRISING


 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...

Erster Track für alle zum Lauschen. 

Hmkay. Rumpeln im 5/8(?) Takt. RCP-Sounds at its best. Erinnert vom Sound her an die Batman-Sachen sowie Inception & Co. Ich hoffe dass das nicht das Hauptthema war, wenn man das Thema nennen kann. Wäre etwas schwach. Und es sieht wohl so aus als ob Djawadis Themen nicht berücksichtigt wurden... aber das kann man wohl nur herausfinden wenn der ganze Score draussen ist. Auf Amazon kann man wohl schon einzelne Titel als mp3 kaufen, aber noch nicht probehören. Album erscheint digital am 23. März.  

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kein gutes jahr für Balfe bis jetzt. einfallslos, lärmig, gesichtslos und überwiegend langweilig.  im vergleich hierzu ist djawadis musik zum ersten teil beethoven. da bietet der erste teil schon ein wirklich cooles eingängiges hauptthema und was macht man damit im zweiten teil? man schmeißt es in die tonne und ersetzt durch? richtig...nichts. naja...geld gespart.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, was soll man erwarten... der erste Teil war der Roboter-Monster-Film eines Genre-Veteranen, der ästhetisch genau wusste, was er wollte und Djawadi gezielt eingesetzt hat, um seine Vorstellungen zu verwirklichen. Steven S. DeKnight ist ein TV-Produzent, der stumpfsinniges Zeug wie SPARTACUS: BLOOD AND SAND und DAREDEVIL konzipiert, und jetzt an ein gesichtsloses Multiplex-Produkt gesetzt wurde, um es ordentlich zu verdummen und massentauglich zu machen. Sieht man ja schon am Poster, dass das eher am unteren Ende der Skala rangiert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal zur Verdeutlichung, was der DeKnight für 'ne Type ist (und ja, manchmal kann man die Leute schon nach Äußerlichkeiten wie ihrem Auftreten oder der Wahl ihrer Frauen beurteilen ;)): 

http://www.imdb.com/name/nm0215299/mediaviewer/rm1488110336

http://www.imdb.com/name/nm0215299/mediaviewer/rm3823937024

Der Mann macht sich bestimmt keine Gedanken übers Filmemachen... eher über Kohle, schicke Autos und Weiber...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Sebastian Schwittay:

Der Mann macht sich bestimmt keine Gedanken übers Filmemachen... eher über Kohle, schicke Autos und Weiber...

alles legitime gründe, um die regie bei einem film zu übernehmen. :D ob dieser film dabei jedoch hilfreich ist, wird sich zeigen. ;) als ich den treiler zum ersten film gesehen hatte, hatte ich wirklich lust auf den film bekommen. bei sichtung der trailer zu teil 2 dann genau das gegenteil. und der score unterstützt das leider noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne Steven DeKnight schon sehr lange. Kennen gelernt habe ich seine Arbeiten bei meinen Lieblingsserien "Buffy" und "Angel", bei denen seine Skripte auch daran Schuld waren, dass diese Serien für mich das Nonplusultra in Sachen Serien geworden sind. Er konnte da immer wieder für eine "wow" und "omg"-Moment sorgen, was manchmal wie aus dem Nichts kam.
Sein "Spartacus" fand ich zwar schwächer, aber immer noch unterhaltsam, und alles andere als stumpfsinnig und mit "Daredevil" hat er als Showrunner der ersten Staffel den Weg bereitet für eine neue, erwachsenere, düstere Art von Comic-Helden-Serie, auch wenn ich die selbst nur noch "okay" fand, was aber eher an meinen Problemen mit unnötiger Brutalität in solchen Serien zusammenhängt. Jedoch die meisten waren davon begeistert, weil die Serie und die Nachfolge-Serien so anders waren als das, was da im Kino in Sachen Marvel läuft. Jedoch er wollte nicht mehr und hat "Daredevil" nach der ersten Staffel verlassen.
Aber weil ich ihn kenne, ist meine Erwartung bei "Pacific Rim 2" schon etwas größer, weil ich hoffe, dass er hier halt nicht den ersten Teil wiederholt, den ich persönlich nicht gut fand, da ich da keinerlei Bindung zu den Charakteren aufbauen konnte und mir dadurch der ganze Film egal war und die Schwächen dadurch noch deutlicher in Erscheinung getreten sind. Jedoch ist mir auch klar, dass er hier auch keine Großtat schaffen wird, aber ich hoffe einfach auf bessere Unterhaltung als beim ersten Teil. Werde mir den Film aber natürlich nicht im Kino anschauen, sondern evtl wenn er mal im Fernsehen kommt oder auf Netflix oder Prime erscheint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb horner1980:

Werde mir den Film aber natürlich nicht im Kino anschauen, sondern evtl wenn er mal im Fernsehen kommt oder auf Netflix oder Prime erscheint.

Na, wenn man sich von so einem Kram die Seele aussaugen lassen möchte, dann wenigstens im Kino. Zum Teufel mit Netflix und der Glotze!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Sebastian Schwittay:

Na, wenn man sich von so einem Kram die Seele aussaugen lassen möchte, dann wenigstens im Kino. Zum Teufel mit Netflix und der Glotze!

Bei mir gibt es genug Gründe, warum ich nicht oft ins Kino gehen kann, die ich hier nicht aufzählen werde. Daher ist das für mich sehr oft keine Option, besonders nicht für einen Film, dessen erster Teil mir so gar nicht gefallen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Seele weg ist, wird aber der Heimweg schwer. Darum dann lieber friedlich zu Hause sterben.. ;)
Nebenbei erschließt sich mir nicht, wie man vom Äußeren (übrigens coole Tattoos hat der auch noch) auf seine Persönlichkeit schließen kann. Oder die Art, wie er arbeitet. Wenn, dann würde ich aus den Bildern die ich von ihm kenne eher auf einen coolen, sehr humorvollen Menschen schließen. 
Doch auch dies gehört eher weder hier rein, noch deine Äußerungen zum allgemeinen guten Ton und dem Vorhaben, dass wir hier doch niemanden beleidigen wollen/sollen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist es eine beleidigung, wenn man der meinung ist, dass er wohl hauptsächlich auf geld, autos und frauen steht und deshalb so einen film dreht, anstatt den anspruch zu haben, einen "gehaltvollen" film zu drehen? vielleicht eine vorverurteilung, aber beleidigung? wie der erste film scheint dieser nicht zu werden, denn alleine schon die roboter bewegen sich vollkommen anders als im ersten teil. und das ist leider nicht positiv. mit einem djawadi oder jablonsky score könnte man das ja eventuell noch ertragen, aber balfes überwiegend gesichtsloser lärm, zieht die chose wahrscheinlich noch weiter runter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grob genommen ist eine Beleidigung eine Meinung, ggf resultierend aus einem Vorurteil. Aber mag nun keine Wortklauberei betreiben, noch lang drüber debattieren. Dann machen wir daraus zumindest eine winzige Verwarnung wegen "Offtopic" :D. Und passt einfach auf, dass es nicht zu sehr ins persönliche und zum Bashen geht. Danke :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich konnte gestern auf Arbeit in meinem Kino den Abspann sehen. Der erste Teil ist musikalisch eine rockige und recht gefallene Version des Djawadi-Themes. Doch danach ging es leider etwas abwärts. Zimmer-Batman-Sounds inklusive dem fast schon vergessenen "Horn of Doom" (Möööp) trifft auf blasse Motive. Okay, es war nur eine Art "Suite". Und ich las im Abspann viele Songs, die wohl benutzt wurden. 

ich werde mir den Film als alter Fan des ersten Teils anschauen. Aber musikalisch gehen die Erwartungen eher runter. Schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte nicht wieder das ausgelutschte Horn of Doom. Dass es immer noch Regisseure gibt, die denken, dass das ganz super hip und aktuell ist. Unglaublich. Ist so ähnlich wie das Wailing Woman Gejaule sobald es nur irgendwie annähernd im mittleren Osten, Afrika oder Griechenland spielt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Sayarin:

ich konnte gestern auf Arbeit in meinem Kino den Abspann sehen. Der erste Teil ist musikalisch eine rockige und recht gefallene Version des Djawadi-Themes. Doch danach ging es leider etwas abwärts. Zimmer-Batman-Sounds inklusive dem fast schon vergessenen "Horn of Doom" (Möööp) trifft auf blasse Motive. Okay, es war nur eine Art "Suite". Und ich las im Abspann viele Songs, die wohl benutzt wurden. 

ich werde mir den Film als alter Fan des ersten Teils anschauen. Aber musikalisch gehen die Erwartungen eher runter. Schade.

 

vor 6 Stunden schrieb TheRealNeo:

Das Horn hatte ja auch schon Teil 1. ;)

WAS ist denn mit diesem "horn of doom" gemeint? habe mir jetzt mal die tracklliste des ersten "pacific rim" (kenne film und score nicht!) auf spotify angesehen, von einem "horn of doom" lese ich da aber bei keinem track was. auch spotify spuckt bei dem begriff "horn of doom" nix filmmusikalisches aus!? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Alexander Grodzinski:

danke, aber irgendwie kapier ichs nicht, was es nun mit diesem „horn of doom“ so genau auf sich hat. tante google brachte auch nichts erhellendes zu dem begriff. 

den sound hab ich auch noch nicht gehört vorher. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Horn of Doom Sound ist ein elektronisch verfremdeter Posaunen+ Tuba+ Cimbasso Sound, häufig angedickt mit Synth Basses und Percussion Hits. Erstes Mal aufgetaucht in der Trailer Musik von Inception. In der Folge häufig aufgetaucht in RCP nahen Score, vor allem für Science Fiction Filme oder Action. So Sachen von Steve Jablonsly und Konsorten. Ich glaube John Ottman hat das Horn of Doom auch ausgepackt, als er für vorletzten X-Men gebeten wurde, einen moderneren (quasi RCP /Trailer) Score zu schreiben. Bear McCreary hat es am Anfang seiner Main Titles für Cloverfield Paradox auch kurz ausgepackt, wenn auch zum Glück dabei belassen. Gerade im Trailer Bereich noch heute häufig anzutreffen und abundzu auch noch von RCP Komponisten eingesetzt, meist aber nicht von Zimmer selbst, sondern eher von der zweiten Garde. Ich kanns zumindest nicht mehr ertragen, weil es so ausgelutscht ist und schon vor 4 Jahren overused war..  

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung