Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Varese Sarabande: Dave Grusin - THE GOLDEN POND


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Zitat

 

OnGoldenPond_grande.jpg?v=1488998915

On Golden Pond was nominated for 10 Academy Awards, including best picture, and won Oscars for Henry Fonda and co-star Katharine Hepburn. Dave Grusin’s memorable score also received a well-deserved nomination.  It is unquestionably one of Grusin’s most effective and beautiful scores. The soundtrack is available for the first time ever on CD!

1. On Golden Pond (Main Theme) (3:52)
2. First Call (Norman) (2:08)
3. Career Opportunities / Back Porch Confessional (Norman & Ethel) (6:08)
4. Illicit Sex Question (Norman & Bill Ray) (5:07)
5. New Hampshire Hornpipe (2:28)
6. Lake-Song (3:40)
7. Early Bird (Ethel & Chelsea) (2:47)
8. Purgatory Cove (Norman & Billy) (4:46)
9. Father-Daughter Relationship (Chelsea & Norman) (3:58)
10. Season’s End (Ethel & Norman) (3:38)
11. On Golden Pond (Epilogue) (2:48)

Dialog In Order Of Performance:
Norman is Henry Fonda
Ethel is Katharine Hepburn
Billy Ray is Dabney Coleman
Chelsea is Jane Fonda
Billy is Doug McKean
Quelle: https://www.varesesarabande.com/products/on-golden-pond

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Grunde ein Muss für mich. Dass es dann aber so eine 80er Jahre LP Compilation (sogar mit Dialogen!) ist, ist schon arg entäuschend. Weiß jemand warum? Gibt es keine Film Masterbänder mehr, dass man auf solche LP Bänder zurückgreifen muss? Und kann jemand erkennen, ob wenigstens da auch die interessanten Score Stücke mit drauf sind, so aus dem letzten Viertel des Films? So alte Soundtrack Ausgaben aus den 80ern sind ja häufigst nur für Easy Listening Expierience Hörer geschaffen und lassen die tollen - vielleicht etwas sperrigeren - Stücke gerne außen vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb MarSco:

Weiss man schon Näheres über die Dialoge? Bob Townson wurde bei facebook gefragt, ob die über der Musik laufen, hatte aber noch nicht geantwortet, als ich das letzte Mal nachgeschaut habe.

In den Hörproben läuft zumindest bei Track 9 der Dialog über der Musik. Ansonsten sind zumindest auch bei manchen Hörproben schon Soundeffekte und Musik gleichzeitig zu hören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sowas würde ich mir nie zulegen. Dialoge über der Musik? Dann kann ich mir auch gleich die DVD über den LineIn rippen.

Stephen Endelman's "Jeffrey" und Horner's "More Music From Braveheart" sind so unglaublich schlecht anzuhören.
Leider zum Teil auch koreanische Scores aber da ist es als Intro was man dann rausschneiden kann wenn man mag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung