Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

LLL: Elmer Bernstein "The Sons of Katie Elder" (complete)


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Zitat
LIMITED EDITION OF 1500 UNITS

STARTS SHIPPING APRIL 14

La-La Land Records and Paramount Pictures present the world premiere release of legendary composer Elmer Bernstein’s (THE SHOOTIST, THE MAGNIFICENT SEVEN) original motion picture score from the classic 1965 western THE SONS OF KATIE ELDER, starring John Wayne and Dean Martin, and directed by Henry Hathaway. Considered one of Bernstein’s finest western scores, THE SONS OF KATIE ELDER finally arrives for the first time on any format as it was originally heard in the film. Previous soundtrack releases, including our own – paired with THE SHOOTIST, featured the original LP recording and presentation, which is markedly different from the original cues in the actual film. This release finally includes the film version cues, featuring much of the dramatic underscore not heard in the previous assembly. Produced by Dan Goldwasser, restored by Chris Malone, and mastered by Doug Schwartz from mono music stems and mono ¼’’ tapes, this special release features bonus tracks, including source music and alternate cues. Exclusive liner notes from writer Jeff Bond and bullseye art design by Dan Goldwasser round out this must-have release, limited to 1500 units.

  1. Prelude 2:14
  2. Hastings Manufactory 2:20
  3. Katie’s Graveside Burial 0:31
  4. John Elder 3:06
  5. Curley Reports 0:36
  6. Rebuked 2:40
  7. Katie’s Rocker 1:09
  8. Visit to Vennar 1:21
  9. Hastings Ranch 2:24
  10. Strange Procession 1:08
  11. Katie’s Bible 1:31
  12. Memories of Katie 2:28
  13. The Showdown 1:12
  14. The Elders Fight 0:59
  15. Trouble Coming 0:35
  16. Sheriff Ambushed 1:10
  17. Driving the Herd 2:56
  18. Real Trouble 2:16
  19. Mary’s Visit 1:32
  20. Off to Laredo/Bridge in Town/Ambush 3:52
  21. Recovering the Rifles 1:51
  22. Matt’s Misfortune 1:33
  23. Return to Town 2:02
  24. Brotherly Love 1:35
  25. Dangerous Quarry 4:59
  26. John Seeks Revenge/The Explosion 3:53
  27. Finale 1:57

    BONUS TRACKS
  28. Off to Laredo/Bridge in Town (alternate) 2:31
  29. Traditional Mexican Chant (source) 1:54
  30. Guitar Solo No. 1 (source) 1:09
  31. The Sons of Katie Elder (song demo) 2:47
  32. The Sons of Katie Elder (vocal by Ernie Sheldon) 2:35
  33. The Sons of Katie Elder (instrumental) 2:35
    TOTAL ALBUM TIME 66:06

sonsofkatieelder-Web.jpg

http://www.lalalandrecords.com/Site/SonsOfKatieElder.html

Ein typischer Bernstein Western - Wäre eine Überlegung wert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Scheint wohl ausverkauft zu sein. Auf der alten LLL-Seite konnte man sich den ganzen Katalog anzeigen lassen, auch die CDs, die ausverkauft waren. Da stand dann nur ganz fett SOLD OUT über dem Cover. Aber bei ihrer neuen Seite scheint es das nicht mehr zu geben. Wenn man allerdings auch andere LLL-Titel in die Suche eingibt, die ausverkauft sind, dann tauchen diese auch nicht mehr auf. Also dürfte wohl auch dieser Score hier ausverkauft sein. Wäre er nur OUT OF STOCK würde er im Katalog oder mit der Suche noch auftauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da habe ich ihn mir auch zugelegt, mich wundert nur, dass der so sang- und klanglos verschwunden ist, denn ich kann mich nicht erinnern, dass der auf der alten Seite schon als "sold out" gekennzeichnet war. Mittlerweile verkaufen sich ja selbst auf 1500 limitierte Editionen sehr schleppend und gerade SONS OF KATIE ELDER war ja nun (auch in der kompletten Filmversion) nichts, worum sich zur Zeit alle gerissen hätten. Als Intrada-Ausgabe aus dem Jahr 2006 vielleicht, aber bei der derzeitigen Übersättigung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Mephisto:

Ja, da habe ich ihn mir auch zugelegt, mich wundert nur, dass der so sang- und klanglos verschwunden ist, denn ich kann mich nicht erinnern, dass der auf der alten Seite schon als "sold out" gekennzeichnet war. Mittlerweile verkaufen sich ja selbst auf 1500 limitierte Editionen sehr schleppend und gerade SONS OF KATIE ELDER war ja nun (auch in der kompletten Filmversion) nichts, worum sich zur Zeit alle gerissen hätten. Als Intrada-Ausgabe aus dem Jahr 2006 vielleicht, aber bei der derzeitigen Übersättigung?

Es gibt auch Titel, die einfach aus dem Programm genommen werden, obwohl die Stückzahl noch nicht erreicht ist. LLL hat das in der Vergangenheit schon gemacht. Wenn ein Titel sich schlecht verkauft, dann ist eben schon nach 500 oder 1000 Stück Schluß und das Label lässt die restliche Stückzahl nicht mehr pressen. Dazu kamen auch immer wieder ablaufende Lizenzen. Da wurde dann eben darauf hingewiesen, dass dieser oder jener Titel noch bis zum soundsovielten eines Monats erhältlich ist und danach nicht mehr, auch wenn noch nicht die gesamte Stückzahl abverkauft ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung