Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Diskussion: Mitgliedernewsletter - 01/2017 (Thema: Spenden)


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

gerade habe ich den ersten Mitgliedernewsletter 2017 verschickt. Das Thema lautet: Spenden. Hier noch einmal der komplette Text des Newsletters, da einige der Mails nicht zugestellt werden konnten.

Zitat

Hallo Mitglied, 

dir ist das Forum wichtig? Du möchtest uns unterstützen, weißt aber nicht wie? Ganz einfach mit einer Spende an unsere PayPal-Adresse: board@soundtrack-board.de

Damit es aber nicht einfach nur beim platten Wunsch nach einer Spende bleibt, haben wir im Folgenden Antworten auf Fragen zusammengestellt, die du dir jetzt vielleicht zu diesem Thema stellst. 

Warum schaltet ihr nicht einfach Werbung über Google oder Amazon? Das kostet euch nichts und bringt noch Geld.

Bis vor einigen Tagen gab es hier noch Werbebanner von Google und Amazon. Die haben wir aber zu Gunsten deines Datenschutzes und -sicherheit entfernt. Wir wissen nicht, was die Banner für Code nachladen. Der könnte leicht dazu benutzt werden dir zu schaden. Außerdem benutzen immer mehr Menschen einen Adblocker, die die Einblendung unterdrücken. Außerdem gibt es für die Werbung auch nur dann Geld, wenn jemand auf ein Banner klickt und seien wir mal ehrlich: wer klickt schon freiwillig auf Banner?

Super, dann seid ihr ja jetzt komplett werbefrei, oder?

Naja, nicht ganz. Wir werden hier weiterhin Werbung schalten, aber die kommt weder von Google noch von Amazon sondern von uns. Und da wird garantiert kein Code nachgeladen, der dir in irgendeiner Form schaden kann.

Was passiert denn mit meiner Spende?

Mit Hilfe deiner Spende werden wir unsere laufenden Kosten decken. Dazu zählen Gebühren für die Domain und den Server, auf dem das Forum läuft. Außerdem Lizenzkosten für die Forensoftware und alles, was für den Betrieb sonst noch notwendig ist.

Wieviel wurde denn schon gespendet?

Wir werden regelmäßig berichten, wieviel gespendet und wofür das Geld ausgegeben wurde.

 

Wir hoffen alle deine Fragen beantwortet zu haben. Falls nicht, dann schreib das Team im Forum direkt an.

Viele Grüße vom Soundtrack Board

Der Newsletter ist das erste Ergebnis aus diesen Diskussionen: 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb scorefun:

Eine email habe ich nicht bekommen (und meine Anmelde-Adresse ist auf jeden Fall korrekt)

Liegt daran, weil der MX-Record auf die Domain soundtrack-board.de fehlt/inkorrekt ist. Dadurch bleibt bei den meisten Mailanbietern die E-Mail in der Firewall hängen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.4.2017 um 14:28 schrieb Howard:

Liegt daran, weil der MX-Record auf die Domain soundtrack-board.de fehlt/inkorrekt ist. Dadurch bleibt bei den meisten Mailanbietern die E-Mail in der Firewall hängen.

Liegt in dem Fall eher daran, dass einige Mitglieder veraltete E-Mailadressen in ihren Profilen haben oder die Mailadressen schlicht und ergreifend nicht mehr benutzt werden.

 

Am 16.4.2017 um 20:48 schrieb jobo:

Markus, auch ich hab leider keine Mail bekommen. Habe heute daher leider erst spenden können. Bin sehr gespannt wieviel hier schon zusammengekommen istemoji4.pngemoji16.png.

Vielen Dank an alle bisherigen Spender. Ich werde Ende des Monats ein Fazit ziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Der April ist vorbei und ich hatte versprochen, harte Fakten zu nennen. Also, los geht's:

Seit Versendung des Newsletters gab es 18 Spenden. Insgesamt wurden 305,25€ gespendet. Das ist der Hammer und ich danke euch.

giphy.gif

590780dc58e7f_Bildschirmfoto2017-05-01um20_10_06.png.87e1c84ae869141537622465fd124896.png

Mit dem Geld wird nicht nur der Betrieb des Forums sichergestellt, sondern auch eine Riesenlast von meinen Schultern genommen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung