Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Mondo: THE FIFTH ELEMENT - Eric Serra


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Über ihren Instagram-Account hat Mondo verkündet, dass sie den Score zu THE FIFTH ELEMENT von Eric Serra auf Vinyl veröffentlichen werden:

Der Film feiert dieses Jahr sein 20-jähriges Jubiläum. Auf Spotify könnt ihr in das alte Album reinhören:

Quelle: Modern Vinyl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwar bin ich kein Vinyl-Sammler, aber diese Daseinsform samt Design schaut kultig aus, das hat sich der OST verdient :D Mir gefällt Serras Arbeit; wie eine Pinhata vollgestopft mit den buntesten Sachen. Genregrenzen sind völlig unerheblich. Reggae, Rap, Techno, psychedelia, klassische Filmmusik = alles dabei. Der Trash-Killer bleibt der Diva Dance (oder Rubys Rap?) mit diesen Sopran-Samples von Inva Mula, die in so schneller Abfolge gespielt werden, dass es abnormal widernatürlich klingt. Aber mir gefällt's. Inwiefern da mein unbedarfter Jugendgeschmack mit reinspielt oder sonstige nostalgische Verklärung, weil ich mir die CD damals mit 13 besorgt habe, kann ich nicht sagen =D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.4.2017 um 12:40 schrieb Quinlan:

Inwiefern da mein unbedarfter Jugendgeschmack mit reinspielt oder sonstige nostalgische Verklärung, weil ich mir die CD damals mit 13 besorgt habe, kann ich nicht sagen =D

Bei mir lief der in dem Alter auch rauf und runter. ;) Finde den Score heute sogar fast noch besser als damals: je größer der zeitliche Abstand zu den 90ern wird, desto interessanter und reizvoller finde ich den bunten Exzess dieser Ära.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand den bunten Exzess der 90er Jahre schon in den 90ern besonders reizvoll und spannend. Da bin ich zum Saturn oder Media Markt gegangen, habe eine CD probe gehört und konnte sie getrost kaufen, denn mit einer ziemlich großen Wahrscheinlichkeit hat es sich um eine weitere Perle der Filmmusik-Welt gehandelt. So bin ich auf Stargate, Interview with the Vampire, Jumanji, Casper, Legends of the Fall, Independence Day, Devil's Advocate, Basic Instinct, Congo, The Scarlet Letter, Hook ... und natürlich The Fifth Element gestoßen um nur einige wenige zu nennen. :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja. Fifth Element war auch einer meiner ersten Filmmusik-Alben, die ich mir besorgt hatte. Eigentlich völlig ungewohnt und im Gegensatz zu meinem sonstigen Geschmack, aber Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel. ;) Lag auch daran dass ich den Film damals ziemlich gefeiert habe und das auch heute noch mache. Allerdings bin ich auch kein Vinyl-Sammler... ist aber ne coole Sache, besonders für die Plattenfans hier^^

Und Csongor... das kenn ich. Wieviele Stunden meines Lebens habe ich damals im Müllermarkt bzw in den kleinen Plattenläden verbracht um CDs zu hören.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Sayarin:

Fifth Element war auch einer meiner ersten Filmmusik-Alben, die ich mir besorgt hatte. Eigentlich völlig ungewohnt und im Gegensatz zu meinem sonstigen Geschmack, aber Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel. ;) 

Ging mir auch so ... als ich mir die CD angehört habe, war ich entsetzt ... der Score hat mir beim ersten Durchgang nicht gefallen, denn ich stand eher auf Werke wie Star Wars, Indiana Jones, Jurassic Park :D ... aber dann mit der Zeit hat sich der Score zu einem meiner Favoriten entwickelt. 

Die Schallplatte brauche ich nicht ... CDs genügen mir voll und ganz! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung