Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Diskussion: Verbesserung der Soundtrack-Board-Struktur


Empfohlene Beiträge

Hat nicht direkt etwas mit der Struktur zu tun, aber wo ist eigentlich die Veröffentlichungsseite abgeblieben, wo man immer sehen konnte wann die nächsten Soundtracks veröffentlicht werden und auch nach Komponisten etc. sortieren konnte? Das war eins der wenigen sinnvollen Features hier, aber irgendwie ist es bei dem letzten Update verschwunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Howard:

Hat nicht direkt etwas mit der Struktur zu tun, aber wo ist eigentlich die Veröffentlichungsseite abgeblieben, wo man immer sehen konnte wann die nächsten Soundtracks veröffentlicht werden und auch nach Komponisten etc. sortieren konnte? Das war eins der wenigen sinnvollen Features hier, aber irgendwie ist es bei dem letzten Update verschwunden.

Kann ich Dir leider nicht beantworten, Howard... aber ich denke mal, Marcus könnte da mehr wissen. :)

 

Mein Vorschlag - vor allem zur Straffung des Forums - ist, das Unterforum "Händler & Label Diskussion" abzuschaffen. Das einzig stärker frequentierte Thema dort ist  der Schnäppchen-Thread. Den könnte man meiner Meinung nach problemlos im Unterforum "Filmmusik Diskussion" anpinnen. Sollten anderweitige Fragen und Infos bezüglich Händler/Label auftauchen, würden die dann ebenfalls ganz gut in diesem Unterforum Platz finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Thomas Nofz:

Mein Vorschlag - vor allem zur Straffung des Forums - ist, das Unterforum "Händler & Label Diskussion" abzuschaffen. Das einzig stärker frequentierte Thema dort ist  der Schnäppchen-Thread. Den könnte man meiner Meinung nach problemlos im Unterforum "Filmmusik Diskussion" anpinnen.

Finde ich gut.

Außerdem frage ich mich, ob das "Musiksuche aus Filmen"-Unterforum weiterhin bestehen bleiben sollte. Da tummeln sich größtenteils nur User-Eintagsfliegen, die nach einmaligem Gesuch schon wieder verschwunden sind. Finde ich ziemlich sinnlos - ganz abgesehen davon, dass wir hier keine Service-Anlaufstelle, sondern ein Diskussionsforum sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Sebastian Schwittay:

Finde ich gut.

Außerdem frage ich mich, ob das "Musiksuche aus Filmen"-Unterforum weiterhin bestehen bleiben sollte. Da tummeln sich größtenteils nur User-Eintagsfliegen, die nach einmaligem Gesuch schon wieder verschwunden sind. Finde ich ziemlich sinnlos - ganz abgesehen davon, dass wir hier keine Service-Anlaufstelle, sondern ein Diskussionsforum sind.

Zumal so was auch einfach per Thread durchgeführt werden kann. Im Zweifel kann man es danach ja archivieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.4.2017 um 16:01 schrieb Howard:

Hat nicht direkt etwas mit der Struktur zu tun, aber wo ist eigentlich die Veröffentlichungsseite abgeblieben, wo man immer sehen konnte wann die nächsten Soundtracks veröffentlicht werden und auch nach Komponisten etc. sortieren konnte? Das war eins der wenigen sinnvollen Features hier, aber irgendwie ist es bei dem letzten Update verschwunden.

Eine solche Seite hat es in der Form hier nie gegeben. Meinst du vielleicht die FMDB? Die gibt es immer noch und da siehst du auch, was in der nächsten Zeit erscheint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet ihr davon die beiden größten Foren "Scores & Veröffentlichungen" & "Filmmusik Diskussion" zusammenzulegen? Die Idee der Trennung damals war, dass der Fokus direkt auf die kommenden Veröffentlichungen liegt und alle sonstigen Diskussionen, abseits davon stattfinden sollten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb TheRealNeo:

Diese Trennung empfinde ich aber mittlerweile als sehr angenehm und sinnvoll. :)

Ich eigentlich auch (lass mich aber bei guten Argumenten auch gern vom Gegenteil überzeugen :D ).

Falls man sich nämlich auf die Schnelle über die neuesten Soundtrack-Veröffentlichungen informieren möchte, genügt ein Blick in ersteres Unterforum... ohne, daß der rasche "Check" durch dazwischengeschobene allgemeine Filmmusikthemen "verwässert" wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Thomas Nofz:

Ich eigentlich auch (lass mich aber bei guten Argumenten auch gern vom Gegenteil überzeugen :D ).

Falls man sich nämlich auf die Schnelle über die neuesten Soundtrack-Veröffentlichungen informieren möchte, genügt ein Blick in ersteres Unterforum... ohne, daß der rasche "Check" durch dazwischengeschobene allgemeine Filmmusikthemen "verwässert" wird.

Da bin ich deiner Meinung, lass mich aber auch gerne vom Gegenteil überzeugen ;):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Marcus Stöhr:

Eine solche Seite hat es in der Form hier nie gegeben. Meinst du vielleicht die FMDB? Die gibt es immer noch und da siehst du auch, was in der nächsten Zeit erscheint.

FMDB war bei der alten Software direkt in der Navigation verlinkt. Ich würde es begrüßen, wenn dies wieder der Fall wäre. Forum und FMBD korrelieren thematisch ja immerhin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Csongor:

Könnte es sein, dass etwas beim letzten Update schiefgelaufen ist, denn seit gestern muss ich die Seite immer doppelt aufrufen um auf meinem Android Tablet unten den Teil "Neue Beiträge" zu sehen.

Ich hab tatsächlich gestern das Plugin aktualisiert, dass dafür zuständig ist. Der Block mit den neuen Beiträgen ist aber immer sichtbar. 

Kannst du mal den Browsercache leeren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 23.4.2017 um 16:27 schrieb Sebastian Schwittay:

 

Außerdem frage ich mich, ob das "Musiksuche aus Filmen"-Unterforum weiterhin bestehen bleiben sollte. Da tummeln sich größtenteils nur User-Eintagsfliegen, die nach einmaligem Gesuch schon wieder verschwunden sind. Finde ich ziemlich sinnlos - ganz abgesehen davon, dass wir hier keine Service-Anlaufstelle, sondern ein Diskussionsforum sind.

Auf der anderen Seite finde ich es nicht so schlimm, wenn wir damit eine kleine Anlaufstelle für "Eintagsfliegen" sind. Hier im Forum haben eben viele User die Kompetenz solche Fragen schnell zu beantworten. Und wo wenn nicht hier, kann man diese Kompetenz erwarten? Es gibt ja zumindest die Chance, dass ein Fragesteller doch etwas länger hier hängen bleibt. Solange sich User hier aus dem Forum bereit erklären dort "unten" zu antworten, sehe ich kein Problem.

Die Trennung zwischen Scores&Veröffentlichungen und den Filmmusikdiskussionen würde ich übrigens unbedingt beibehalten wollen! Das macht in meinen Augen absolut Sinn und schafft Struktur. Eventuell könnte man die Reihenfolge ändern. Dann würden die Diskussionen vielleicht eher wahrgenommen und das Board auf den ersten Blick nicht nur auf Veröffentlichungsnews reduziert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung