Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Milan Records/67BD: Don Davis - TOKYO GHOUL


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ha, diese Kombi. Wie kommt's, dass Davis die letzten 10 Jahre nix gemacht und nun die amerikanischen Gefilde verlassen hat? Wie kam der Draht nach Japan zu Stande? Gibt es da Interviews?

Mit (modernen) jap. Live Action Movies hab ich's zwar nicht so, aber auf Davis' Musik bin ich gespannt. Den Anime-Score von Yamada mag ich recht gerne und jetzt wird dem geneigten Hörer sogar noch eine westliche Interpretation der Ghoul-Thematik vergönnt. Das wird interessant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant... trailer sieht ok aus, Story klingt reichlich verworren um irgendwie menschenfressende Superhelden oder sowas... genau kapiert hab ichs nicht!

Don Davis kann ja alles mögliche werden... billo Synthie, Heavy Metal oder Mega-Orchester... kaum einer ist so hit and miss... Matrix in allen Ehren, aber mein Gott, hat der auch schon schreckliches Zeug hingeschludert... also mal sehen... bin auf jeden Fall gespannt und wär ehrlich gesagt echt enttäuscht, wenn das billo Synth wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat die letzten Jahre erst seine Oper gemacht, dann für ein paar Leute orchestriert... so kleine Sachen macht der sicher mal dazwischen, wobei er's nicht braucht und ich mir hab' sagen lassen, dass er wohl auch wenig Bock hat. 

Hit and Miss kann gut sein - das hier klingt auch nach 'ner sehr unüblichen Wahl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hier paar Details über die Veröffentlichung

Zitat

 

A soundtrack album will be released for the Japanese action horror movie Tokyo Ghoul. The album features the film’s original music composed by Don Davis (The Matrix TrilogyJurassic Park IIIBehind Enemy Lines). The soundtrack will be released on July 26, 2017 and is now available as an import on Amazon. Tokyo Ghoul is directed by Kentaro Hagiwara and stars Masataka Kubota, Yu Aoi, Shunya Shiraishi, Seika Furuhata, Tomoya Maeno, Dankan and Ryo Iwamats. The movie is based on the bestselling Manga of the same title and tells the story of human-eating creatures called “ghouls” that are spreading throughout the Japanese capital. The film will be released in Japan on July 29. Funimation will be handling domestic distribution.

Here’s the album track list:

tokyo-ghoul-1-300x300.jpg

1. Tokyo Ghoul Main Title
2. My Mother The Corpse
3. Mado And Amon
4. Ghoul Discussion
5. Eating Human Flesh
6. Touka And The Trash
7. Yoshimura’s Meat Dispensary
8. Hunger For Hide
9. Kaneki’s Despair
10. Eeek
11. Hinami Eating Flesh
12. The Mask Shop Mambo
13. Pre-Teen Lust
14. Clouds Of Destiny
15. Ryoko’s Head
16. Touka And Yomo’s Cognitive Dissonance
17. The Surprise Of The Rabbit
18. Grieving Ghouls And Hominids Too
19. The Kaneki Metamorphosis
20. My Mother’s Arm
21. SUV Upside Down
22. Amon Amongst Friends
23. Hoist By His Own Quinke
24. Anger Unlimited
25. Sewer Side
26. The Yoshimura Yawn
27. To Infinity And Beyond
28. Hear You [Tokyo Ghoul Main Title Remix]
Quelle: http://filmmusicreporter.com/2017/07/18/tokyo-ghoul-soundtrack-announced/

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • horner1980 änderte den Titel in 67BD: Don Davis - TOKYO GHOUL

die Musik im neuesten Trailer könnte schon die von Davis sein... klingt nach ihm zumindest ein wenig und in Japan wird ja auch eher ohne Bild komponiert und die Musik einfach dem Schnitt dann gegeben... öfters der Fall, dass die Musik im Trailer schon der Filmscore ist...

na am Mittwoch hab ich die CD hier :-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb ronin1975:

die Musik im neuesten Trailer könnte schon die von Davis sein... klingt nach ihm zumindest ein wenig und in Japan wird ja auch eher ohne Bild komponiert und die Musik einfach dem Schnitt dann gegeben... öfters der Fall, dass die Musik im Trailer schon der Filmscore ist...

na am Mittwoch hab ich die CD hier :-)

 

Dann berichte mal bitte gleich. Bin sehr erwartungsvoll...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tata... bei amazon.co.jp ab jetzt soundclips... cd is unterwegs, kommt morgen schon an.

https://www.amazon.co.jp/gp/product/B071SJS17G/ref=ya_st_dp_summary?ie=UTF8&psc=1

 

Orchester Davis ist wieder da! Yeah!

Das Thema erinnert an Elfman find ich, dann kommt ne Weile Suspense/Melancholie ala Young und dann gehts ab ala MATRIX :-)... die Clips geben also schon mal nen guten Eindruck!

Ausführliches Review geb ich morgen, wenn die CD da ist... weeeee... puh, es hätt ja auch nen ECKS VS SEVER werden können... 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CD jetzt da... wirklich toll geworden!

Schönes eingängiges Thema, nach ner Weile Suspense und leichter Melancholie tauchen erste Horrortöne auf und machen dann ab der Hälfte den Weg frei für 20-30min dauerbombastischer Action, wie man sie kennt von Davis. Das Orchester hat ordentlich zu tun, man is sowas ja schon gar nicht mehr gewohnt aus Hollywood :-)

Mit etwas Synth-Drums dabei hebt es sich auch von Matrix ab und wirkt nicht wie ein schneller Rehash...

muss jetzt leider arbeiten und werd erst heute abend dann daheim richtig aufdrehen können :-)

der Trailer sieht eigentlich schrecklich aus, aber die Musik lässt mich nun überlegen, ob ich mir den nicht doch mal ansehen soll...

Informatives Booklet über die Comics, den Film und Davis... allerdings nichts dabei wie es zu der Zusammenarbeit kam. Schade. Naja und des Japanischen muss man auch mächtig sein für den Text...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab den Score jetzt mehrmals durch... wie gesagt: Gefällt mir sehr. Das Thema ist super eingängig, funktioniert toll in Heldenform, düster oder auch Liebesthema... dolle Sache!

Die Action fetzt, muss aber revidieren, dass es jetzt keine nonstop Action ist in der zweiten Hälfte, wechselt sich immer noch mit Suspense und etwas Drama ab, mit kurzen Krach-Einschüben immer wieder. Auf jeden Fall dominiert die Action die zweite Hälfte, während die erste mehr das Drama und den Horror betont.

Film hat sogar ganz gute Kritiken bekommen... lief neulich in Berlin bei nem Festival oder sowas... der Anime sagt mir gar nichts. Kennt den wen?

 

Wenn's erfolgreich ist, soll es eine Trilogie werden... wäre ja cool, wenn dann Davis weiter beibehalten wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.7.2017 um 06:06 schrieb ronin1975:

Film hat sogar ganz gute Kritiken bekommen... lief neulich in Berlin bei nem Festival oder sowas... der Anime sagt mir gar nichts. Kennt den wen?

Ich habe den Anime vor einer ganzen Weile mal angetestet. Sah schick aus und war ungemein blutig aber auch ziemlich seelenlos und stellenweise regelrecht öde. Style over substance wie leider in der Animewelt gerade recht häufig. Da die Hitrate bei japanischen Realverfilmungen von Animes/Mangas recht niedrig ist, bin ich auch bei diesem Film ziemlich skeptisch. Don Davis ist in der Tat eine sehr ungewöhnliche Wahl, zumal es in Japan mehr als genug fähige Komponisten gibt. Der Bekanntheitsgrad (wie bei RCP-Komponisten, die sich gelegentlich in Asien verdingen) kanns ja nicht gewesen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Don Davis ist einer der besten und fähigsten Komponisten die heutzutage Filmmusik komponieren. Ich würde sogar behaupten er gehört zu den Top 5! Daher ist es kaum verwunderlich, dass er gewählt wurde. Wäre ich James Cameron, würde ich auf ihn zurückgreifen und Davis die neuen Avatar Filme vertonen lassen. 

Ich bin sehr neugierig auf diesen Score von Herrn Davis! :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@csongor naja, top 5... Davis hat auch ne Menge wirklich grausiger Scores geschrieben oder bediente sich gerne mal bei Horner... um ihn so hoch anzusetzen fehlt ihm doch ein grösseres Werk nach dem man ihn beurteilen könnte. Eine besonders grosse Bandbreite finde ich hat er auch nicht. Aber mit MATRIX 1-3 hat er sich natürlich ein Lebenswerk geschaffen und in der Filmmusik ein besonderes Werk erschaffen, dass in einem Zug mit der Star Wars und LOTR Trilogie gezählt werden kann/soll/muss.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Variety gefiel der Film und Score: “Tokyo Ghoul” is smoothly shot by DP Satoru Karasawa (“20th Century Boys” trilogy) and features eye-catching costumes designed by Masanori Morikawa, founder of the Christian Dada label. A rousing orchestral score by Don Davis (“The Matrix” trilogy) adds plenty of punch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • horner1980 änderte den Titel in Milan Records/67BD: Don Davis - TOKYO GHOUL
  • 1 Monat später...
Am 27.7.2017 um 06:06 schrieb ronin1975:

hab den Score jetzt mehrmals durch... wie gesagt: Gefällt mir sehr. Das Thema ist super eingängig, funktioniert toll in Heldenform, düster oder auch Liebesthema... dolle Sache!

Die Action fetzt, muss aber revidieren, dass es jetzt keine nonstop Action ist in der zweiten Hälfte, wechselt sich immer noch mit Suspense und etwas Drama ab, mit kurzen Krach-Einschüben immer wieder. Auf jeden Fall dominiert die Action die zweite Hälfte, während die erste mehr das Drama und den Horror betont.

 

 

Jetzt mal ganz im ernst... ich erkenne absolut nicht, was an dem Score bemerkenswert oder überdurchschnittlich interessant sein soll. 

Habe ihn jetzt noch einmal intensiv gehört und abseits von den haufenweise Tracks die null hergeben und pad-mäßig rumsummen, fällt mir kaum Action auf, die besonders anspruchsvoll klingt oder sonst wie aufsehen erregt. 

Nichts-sagender Score für mich :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es seit einigen Tagen schon komplett auf YouTube. 

In der Tat eine relativ nichtssagende Musik. Konventionell, stocksteif, rein funktional. Die Davis-typischen Bläserkaskaden gibt es immer nur taktweise, ansonsten ist die Actionmusik schnittfreundlich simpel und übersichtlich gehalten. "Öde" würde es auch ganz gut treffen. 

Das Hauptthema in den "Main Titles" ist nette Routine, steckt aber ebenfalls knietief im epischen Klischee. Aber die Japaner stehen ja auf sowas. 

 

Hier mal eine um 12 sterbenslangweilige Suspense-Tracks bereinigte Zusammenstellung der "Highlights" - als gekürzter Albumschnitt ist das immerhin durchhörbar: 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung