Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

PAPILLON (Remake) von David Buckley


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Film und Musik werden es bei den Kennern des Originals sehr schwer haben.. aber vielleicht bringt man dann den Stoff auch der jüngeren Generation näher und diese werden dann evtl neugierig, sich auch mal das Original anzugucken.

Zitat

David Buckley is composing the music for the upcoming remake of the 1973 classic Papillon. The film is directed by Michael Noer (RNorthwest) and stars Charlie Hunnam, Rami Malek, Tommy Flanagan, Michael Socha and Nikola Kent. The movie is a modern retelling of the original, which was based on the memoirs of convicted felon and fugitive Henri Charriere. Aaron Guzikowski (Prisoners) wrote the screenplay. Joey McFarland & Riza Aziz (The Wolf of Wall Street), David Koplan, Ram Bergman (Looper, Brick) and Roger Corbi are producing the project. Jerry Goldsmith scored the original movie, for which he received an Academy Award nomination. Papillon is currently in post-production. No word yet on a release date. Quelle: http://filmmusicreporter.com/2017/06/30/david-buckley-to-score-papillon-remake/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hunnam meinte mal das soll weniger nen Remake als ne Neuverfilmung von dem Buch sein... daher mal sehen... kenne aber weder den alten Film noch das Buch.

Musikalisch kann man sich nur retten, wenn man einen Score macht, der einfach völlig anders ist als Goldsmiths und man sich daher kaum nen Vergleich gefallen lassen muss... fand zwar Buckleys Elfman-Elektroscore Sachen ganz ok und ich fürchte nur sowas wird das hier auch wieder, aber im Kalender trag ich mir das nicht ein... :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenigstens wird das Drehbuch schon mal von einem echten Könner geschrieben: Aaron Guzikowski. Ich kenne den, übrigens großartigen Film "Prisoners", den er ja geschrieben hat und das war schon harter Tobak und das meine ich im absoluten positiven Sinne. Der könnte aus der Vorlage schon was sehr Anständiges schreiben, denk ich mir. Also eine Chance bekommt der Film irgendwann, wenn er mir mal über den Weg läuft. Denke das Beste ist hier wirklich, dass man ihn NICHT mit dem Klassiker aus den 70er vergleicht, sondern einfach, wie ronin sagte, eine Neuinterpretation der Buchvorlage erwartet. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neuverfilmungen eines Buches gibt es ja immer wieder, wenn ich da nur an BEN-HUR oder TRUE GRIT denke. Insbesondere bei letzterem hat die Coen-Interpretation ganz gut getan und ich bin froh, dass es sie gibt, so charmant ich das "Original" mit dem bärbeißigen Wayne auch finde. Allerdings zeigt ja insbesondere TRUE GRIT, dass sich Neuverfilmungen von Büchern nicht großartig vom Original unterscheiden können, wenn beide sich einigermaßen dicht an die Vorlage halten. Schließlich gibt es in beiden TRUE-GRIT-Filmen ja hundertprozentige Übereinstimmungen einiger Dialoge. Bei einem Riesenschinken wie BEN-HUR ist das ja gar nicht möglich, da setzt dann jeder für sich Schwerpunkte. Mein Favorit ist und bleibt (wahrscheinlich) die zweite Stummfilmauflage.

Eine Neuverfilmung von VOM WINDE VERWEHT würde ja ähnlich interessant sein, da Selznick und Co. sich bei der Adaption viele Freiheiten genommen haben. Ich sehe so etwas also durchaus nicht als Sakrileg, denn schließlich ist es ja seit Anbeginn des Langspielfilms eine ganz gewöhnlich Praxis. PAPILLON von Schaffner finde ich aber wirklich großartig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 1 Monat später...

sehr nette Musik. Is das denn inhaltlich irgendwie motiviert, dass da soviel Sakrales gesungen wird? Goldsmith hat das auf jeden Fall nicht bedient oder?

Erinnert mich etwas an Flowers of War und so 90er Ethno Scores von Media Ventures...

kann man gut nebenher hören. Alles was nicht 0815 Drumloops und Synthie-Geschraddel is aus dieser Ecke Komponisten finde ich ja schon immer mal nen Fortschritt. 

Muss ich jetzt nicht zwingend haben, aber ist insgesamt doch sehr anhörbar und angenehm zurückhaltend.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne natürlich die Originalverfilmung welche unbestritten ein absoluter Klassiker ist, dennoch ist auch das Remake wirklich gut gemacht. Gerade das Ende ist ? sogar noch etwas besser als beim Original, meiner Meinung nach.

Der Soundtrack selber ist sehr schön, wird aber im Film nicht immer so genau auch eingesetzt. Die Trackliste ist ungeordnet zum Filmverlauf. 

Den sehr schönen Track „Myrtil“, hatte ich im Kino noch pompöser und intensiver in Erinnerung. Muss mir den Film bei VOD Veröffentlichung nochmal anschauen. 

 

Gruß??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung