Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

E.T. Blu-ray Box inkl 1982er Soundtrack-Album REMASTERT!


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Endlich!

Es wurde Zeit!

Zitat

 

Universal Pictures Home Entertainment is celebrating the 35th anniversary of E.T. The Extra-Terrestrial this fall–and fans of the Oscar-winning original soundtrack are in for an unexpected treat tastier than a bag of Reese’s Pieces.

Steven Spielberg’s masterpiece (and the author’s unquestionable favorite film) will be released in several new packages on September 12, including a bow on the 4K Ultra HD format and a new deluxe gift set. Included in that set is a soundtrack release, which The Second Disc has confirmed is the original soundtrack album from 1982, newly remastered for this package.

This is a fantastic note for collectors in need of that classic LP on CD. Belatedly transferred to in the late 1980s, that album (certified Gold by the Recording Industry Association of America and winner of three Grammy Awards) has been effectively missing in action since 1996, when a new expanded soundtrack (featuring music from the scoring sessions to the film, as opposed to the concertized arrangements in a separate session which the album drew from) was released, both as part of a lavish laserdisc box set and then on its own. (That program was retouched and expanded for the film’s 20th anniversary theatrical reissue in 2002; this pressing was also part of a box set celebrating the film’s premiere on DVD.)

The original soundtrack was last issued anywhere on the format it first premiered, when a new vinyl pressing was issued by Geffen/UMe in 2015. While it is unknown if that pressing was given any significant remastering, Universal’s specific call-out of the remastering on this new CD is good news indeed.

E.T.-4K-box-1024x753.jpg

https://theseconddisc.com/2017/07/adventure-on-earth-e-t-soundtrack-album-remastered-in-new-blu-ray-box/

 

 

Bearbeitet von horner1980
Ein wenig den Beitrag verschönert ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • horner1980 änderte den Titel in E.T. Blu-ray Box inkl 1982er Soundtrack-Album REMASTERT!

Sieht erstmal gut aus. Ist das die Original-Kinofassung oder der Marketing-Gag namens Special Edition?

Zum Soundtrack selbst: Die Nachricht klingt erstmal gut, dennoch muss man bei Remasters grundsätzlich vorsichtig bis skeptisch bleiben. Ich freue mich auf einen Vergleich. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, dass ich keinen CD-Player, keinen Blu-Ray-Player, keinen DVD-Player oder gar einen Fernseher auf dem man das dann anschauen könnte mehr habe.
Alles weg.
Ich glaub wenn ich das alles noch hätte, würde ich mir durchaus überlegen mir diese Box zu holen (wenn das mit dem Geld nicht wäre). 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung