Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Filmtrax: Lorne Balfe - THE HURRICANE HEIST


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Schade, dass Rob Cohen wieder mal eine Pause von seinem Stammkomponisten Randy Edelman nimmt. Dabei würde ihm gerade so ein Projekt mal wieder gut tun. Na ja ok.. damit wieder mal Lorne Balfe, dessen Name gefühlt immer häufiger auftaucht. Bisher war von seinen Werken, die ich kenne, nichts dabei, was mir da wirklich gefallen hat. Vielleicht am ehesten noch seine Musik für "Home"

Zitat

Lorne Balfe has composed the music for the upcoming action thriller The Hurricane Heist. The film is directed by Rob Cohen (The Fast and the Furious) and stars Toby Kebbell, Maggie Grace and Ryan Kwanten. The movie follows a team of tech hackers embarking on a $600 million robbery from a coastal U.S. Mint facility at the same time a Category 5 hurricane is set to strike. Cohen also co-wrote the screenplay with Scott Windhauser, Jeff Dixon, Anthony Fingleton & Carlos Davis (Drop Dead Fred). He is also producing the project with Moshe Diamant (Timecop, Sudden Death), Mark Damon (Monster), Chris Milburn (Getaway), Karen Baldwin (Ray, Sahara), Michael Tadross, Jr., Damiano Tucci, Danny Roth and Bill Immerman. Cohen has previously collaborated with Randy Edelman on most of his movies, including DragonheartxXxDragon: The Bruce Lee Story and The Mummy: Tomb of the Dragon EmperorThe Hurricane Heist is set to be released in theaters in early 2018 by Entertainment Studios.
Quelle: http://filmmusicreporter.com/2017/08/07/lorne-balfe-scoring-rob-cohens-the-hurricane-heist/

Hier ein Clip von der Musik

https://www.instagram.com/p/BWX20E3BcHl/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb horner1980:

Schade, dass Rob Cohen wieder mal eine Pause von seinem Stammkomponisten Randy Edelman nimmt. Dabei würde ihm gerade so ein Projekt mal wieder gut tun. Na ja ok.. damit wieder mal Lorne Balfe, dessen Name gefühlt immer häufiger auftaucht. Bisher war von seinen Werken, die ich kenne, nichts dabei, was mir da wirklich gefallen hat. Vielleicht am ehesten noch seine Musik für "Home"

Hier ein Clip von der Musik

https://www.instagram.com/p/BWX20E3BcHl/

dir gefielen Kung Fu Panda 2 und 3 nicht? dort war er ja für etliche passagen verantwortlich. Harry's Arctic Heroes, Girl Rising oder auch Saints & Strangers sind durchaus hörenswerte scores. gut...actionthriller scores ind immer so ne sache. ob edelman hier auch tatsächlich der richtige für gewesen wäre? meiner meinung nach eher nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Lars Potreck:

dann wohl auch kein fan von john powells animationsfilm scores hmm? denn die Kung Fu Panda scores, zumindest 1-2 sowie Home sind stilistisch ja deutlich an powell angelegt.

Richtig.. so ist es. Bei "Home" hab ich evtl die richtigen Stücke gehört oder sie zu einem Zeitpunkt gehört, an dem ich etwas offener war für so eine Musik. Aber hauptsächlich lässt mich der Powell-Stil bei Animations-Filmen recht kalt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb horner1980:

Richtig.. so ist es. Bei "Home" hab ich evtl die richtigen Stücke gehört oder sie zu einem Zeitpunkt gehört, an dem ich etwas offener war für so eine Musik. Aber hauptsächlich lässt mich der Powell-Stil bei Animations-Filmen recht kalt.

interessant....ungewöhnlich, aber interessant. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Hier Cover und Trackliste

hurricane-heist-300x300.jpg

Here’s the album track list:

1. Hurricane Heist (4:13)
2. Brothers (4:11)
3. The Compound (4:07)
4. In on It (2:10)
5. Back in Utah (1:40)
6. Tower Down (4:53)
7. Follow Me (2:29)
8. Twist of Fate (2:22)
9. The Garage (1:39)
10. Take the Fight to Them (2:35)
11. The Rutledge Boys Go to Work (3:11)
12. The Chase (1:50)
13. Final Showdown (3:45)
14. The Storm (3:01)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • horner1980 änderte den Titel in Filmtrax: Lorne Balfe - THE HURRICANE HEIST

Die Prämisse des Films liest sich jedenfalls selten geil. Suspense- und Actionstoffe, die während Stürmen und anderen Naturkatastrophen spielen (HARD RAIN, JURASSIC PARK, SNAKE EYES) sind einfach nie verkehrt. Und dann auch noch von einem Veteranen inszeniert, und nicht von einem 29-jährigen Greenhorn... ich bin sehr angetan. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Sebastian Schwittay:

Die Prämisse des Films liest sich jedenfalls selten geil. Suspense- und Actionstoffe, die während Stürmen und anderen Naturkatastrophen spielen (HARD RAIN, JURASSIC PARK, SNAKE EYES) sind einfach nie verkehrt. Und dann auch noch von einem Veteranen inszeniert, und nicht von einem 29-jährigen Greenhorn... ich bin sehr angetan. :)

ich glaube von dem score wirst du es jedoch weniger sein. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Sebastian Schwittay:

Die Prämisse des Films liest sich jedenfalls selten geil. Suspense- und Actionstoffe, die während Stürmen und anderen Naturkatastrophen spielen (HARD RAIN, JURASSIC PARK, SNAKE EYES) sind einfach nie verkehrt. Und dann auch noch von einem Veteranen inszeniert, und nicht von einem 29-jährigen Greenhorn... ich bin sehr angetan. :)

Welcher Film von ihm konnte dich denn überzeugen?

Konnte mir vorstellen DAYLIGHT, aber sonst noch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb TheRealNeo:

Welcher Film von ihm konnte dich denn überzeugen?

Konnte mir vorstellen DAYLIGHT, aber sonst noch?

DAYLIGHT finde ich großartig, DRAGONHEART hat ebenfalls seine Qualitäten, und selbst xXx konnte ich immer ganz gut leiden. An THE SKULLS habe ich nur noch blasse Erinnerungen, könnte mir aber vorstellen, dass mir der in der Retrospektive nochmal einiges geben wird. Von den FAST AND THE FURIOS-Filmen habe ich aus cinephilen Kreisen mittlerweile so viel Positives gehört, dass ich die baldmöglichst aufholen werde - besonders gespannt bin ich da natürlich auf Cohens ersten Teil. Einzig seinen Beitrag zum MUMMY-Franchise fand ich eher blass und nichtssagend. 

Auch wenn Cohen allgemein eher als seichter Blockbuster- und Multiplex-Regisseur gilt - sein Zugang zum Genrekino hat dieses gewisse raubeinige 70er-Flair, mit Anklängen am typischen Katastrophenkino der Zeit, an Technologie-Kritik und der Reflektion männlicher Stereotype. Peter Hyams, ein weiterer Apologet dieser Art von Kino, ist da gar nicht so weit, finde ich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mummy 3 gefiel mir, vorallem mehr als der 2. teil. hat vielleicht aber auch etwas mit dem asia setting zu tun. auch der thriller Alex Cross sowie Stealth fand ich sehr unterhaltsam und kurzweilig. alles leichte kost, aber technisch ansprechend in szene gesetzt und erzählerisch so inszeniert, dass es für 2 h gut bei der stange hält. sein Fast and Furious film ist noch der bodenständigste der 8 teile, dicht gefolgt vom 3. teil. Daylight finde ich übrigens auch großartig, wozu auch edelmans score beiträgt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich waren ja Edelman und Cohen mal ein nicht zu trennendes Paar.
Nachdem aber Edelman 4 Kinofilme (Dragon, Dragonheart, Daylight und The Skulls) in Folge für Cohen vertont hat, scheint sich  dieser in Sachen Komponist ab "Fast and the Furious" immer wieder abzuwechseln. Das steckt sogar ein deutliches System dahinter, denn nach "Fast and the Furious", der ja von BT vertont wurde, kam wieder Edelman und war der Komponist bei "Triple xXx". Danach bei dem Film "Steahlth" gab es erneut BT. Nach diesem gab es dann die dritte Mumie, wieder mit Edelman (und mit Aushilfskraft Debney). Danach gab es dann "Alex Cross", dort war dann John Debney für die Musik verantwortlich. Darauf folgte dann "The Boy next Door" heraus, bei wieder Edelman (gemeinsam mit Nathan Barr) die Musik geschrieben hat. Nun bei diesem Film erneut ein anderer Komponist mit Lorne Balfe. Also wenn es nu so weitergeht, dann müsste für "Speedhunters", der ja auch in diesem Jahr rauskommt, wieder Edelman dabei sein. ;)

Das alles ist mir gerade mal so aufgefallen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde Cohen am ehesten als Routinie bezeichnen. Seine Filme sind allesamt spannend und solide umgesetzt, aber halt eher B-Movies und dazu waren die Scores von Edelman immer großartig!

Interessant ist ja, dass für Dragonheart bevor Cohen übernommen hat Goldsmith vorgesehen war! Das hätte ich durchaus gerne gehört!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb JGFan:

... aber halt eher B-Movies...

Ein hochbudgetierter Hollywood-Studiofilm kann aber niemals ein B-Movie sein. Die Kategorisierung "B-Movie" bezieht sich nur auf Budget und Produktionswerte. 

Beispiel: NIGHT OF THE LIVING DEAD von Romero ist ein B-Movie, DRAGONHEART von Cohen ein A-Movie. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb bimbamdingdong:

b-movie wird aber landläufig bzw. im volksmund ein film auch genannt, wenn es sich, trotz big budget und top-namen der beteiligten, eher um einen schrottfilm, um trash handelt. zumindest kenn ichs so und benutz es auch so schon immer.  

Ist aber faktisch eine falsche Verwendung des Begriffs. Der Begriff bezieht sich nur auf Produktionswerte, nicht auf Qualität. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Professionelles Team, Stars, technisch hoher Aufwand. Das Beste vom Besten. 

B-Movies scheuen all diese Kostenfaktoren und produzieren kostengünstig - möchten aber dennoch maximalen Gewinn rausholen. Ein billiger Frauenknast-Exploitation-Reißer ist daher ein B-Movie, ein als schlecht geltender Blockbuster (TRANSFORMERS 5 oder A GOOD DAY TO DIE HARD) jedoch nicht. Da wurde nur das Beste verbaut, was die Filmindustrie zu bieten hat (ILM, Bruce Willis, Marco Beltrami...). 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung