Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Silva Screen Records/WaterTower Records: Benjamin Wallfisch - ANABELLE: CREATION


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wer IT nicht abwarten kann, für den gibts jetzt (zumindest in Japan schon) auf Spotify Wallfischs Score zu Annabelle 2: Creation. 

Info zu ner CD finde ich nicht, der Regisseur hat auf Instagram allerdings einen Packen Promos in der Hand.

Anyway... orchestraler Grusel, der recht unmelodisch eigentlich nur anschwellende, eine Note haltende Streicher in den Horrorpassagen bietet. Recht dissonant und nervenzerrend... is mir aber auf Dauer zu eintönig ehrlich gesagt. Dazu etwas Klaviermelancholie ala RING von Zimmer. 

Handwerklich alles ok, aber könnt auch von jedem x-beliebigen Komponisten sein... ich hoffe für IT gibts nen bisschen mal was wirklich Emotionales und Melodisches, auch in den Horrorpassagen. Warum Wallfisch der "to go" Komponist für derlei Filme zur Zeit ist, is mir schleierhaft. Ich sehe da Nichts drin, was irgendwie besonders oder besonders toll ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • horner1980 änderte den Titel in Water Tower Records: Benjamin Wallfisch - ANABELLE: CREATION

Die CD wird von Silva Screen kommen. Dazu lohnt es sich immer einen Blick auf den filmmusicreporter zu werfen ;)

Zitat

 

The details of the soundtrack album for the horror movie Annabelle: Creation have been revealed. The album features the film’s original music composed by Benjamin Wallfisch (Hidden FiguresLights OutItA Cure for WellnessBitter Harvest). A CD version will be released by Silva Screen Records and a digital version is expected to come out later this week from WaterTower Music. Check back on this page for the pre-order link. Annabelle: Creation is directed by David Sandberg and stars Stephanie Sigman, Talitha Bateman, Lulu Wilson, Philippa Anne Coulthard, Grace Fulton, Lou Lou Safran, Samara Lee, Tayler Buck, Anthony LaPaglia and Miranda Otto. The movie follows a dollmaker and his wife who welcome a nun and several girls from a shuttered orphanage into their home, soon becoming the target of the dollmaker’s possessed creation, Annabelle. The film will be released nationwide on August 11 by Warner Bros. Pictures. Visit the official movie website for more information.

annabelle-creation.jpg
Quelle: http://filmmusicreporter.com/2017/08/02/annabelle-creation-soundtrack-details/

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • horner1980 änderte den Titel in Silva Screen Records/WaterTower Records: Benjamin Wallfisch - ANABELLE: CREATION

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung