Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

OUR SOULS AT NIGHT von Elliot Goldenthal


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Goldenthal ist zurück

Zitat

Elliot Goldenthal (Frida, Interview with the VampireHeatAlien 3) has recently composed the music for the upcoming romantic drama Our Souls at Night. The film is directed by Ritesh Batra (The Sense of an Ending, The Lunchbox) and stars Jane Fonda, Robert Redford, Matthias Schoenaerts, Judy Greer, Iain Armitage and Bruce Dern. The movie is based on a novel by Kent Haruf and and follows a widow who tries to make a connection with her Colorado neighbor, a widower. Scott Neustadter & Michael H. Weber (The Fault in Our Stars, (500) Days of Summer) adapted the novel for the screen. Redford is also producing the project for Wildwood Enterprises, alongside Finola Dwyer (Brooklyn, An Education) for Wildgaze Films and Erin Simms. Our Souls at Night will have its world premiere on September 1 at the Venice Film Festival and will premiere on Sepember 29 on Netflix.
Quelle: http://filmmusicreporter.com/2017/08/10/elliot-goldenthal-scoring-ritesh-batras-our-souls-at-night/

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich über jeden neuen Goldenthal Score ... egal aus welchem Genre der Score stammt! Es gibt leider nicht mehr viele hochwertige Kompositionen dieser Tage ... da kann man sich bei Goldenthal sicher sein, dass man für sein Geld auch etwas anspruchsvolles und interessantes zu hören bekommt! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Zitat

Even Eliot Goldenthal’s plaintive acoustic score — his first feature-film work in seven years, the film staging of Julie Taymor’s “A Midsummer Night’s Dream” aside — is surprisingly middle-of-the-road by his standards. - Guy Lodge, VARIETY

 

Zitat

... paced by the genteel plucked-string musical cues composed by [...] Elliot Goldenthal in the softest score of his career. - Don Shanahan, EVERY MOVIE HAS A LESSON

 

Einige zutreffende Filmreview-Kommentare zu Goldenthals Musik. Ein winzig-leiser Country-Score für Gitarren, Akkordeon, Violine und ein paar Streicher. Hat man so in der Tat noch nicht von ihm gehört - aber hätte irgendwie auch jeder andere Komponist genauso hinbekommen. Wieso man sich dafür Goldenthal geholt hat, ist mir ein Rätsel. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Score-Menge im Film beträgt übrigens genau 27,5 Minuten. Plus zwei Minuten Bar-Jazz, der als Source Music im Hintergrund läuft und möglicherweise auch von Goldenthal stammt. 

Eine CD-Veröffentlichung halte ich hier trotz der Menge von fast einer halben Stunde für unwahrscheinlich, dafür klingen die über 20 kurzen Einzelstücke einfach zu ähnlich. Außerhalb des Films funktioniert das nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • horner1980 änderte den Titel in OUR SOULS AT NIGHT von Elliot Goldenthal

is vielleicht mit den Machern befreundet... oder die sind halt Fans gewesen. Bevor ich irgendwen selbst für so einen Score nehme, wenn Goldenthal Interesse bekundet würd ich auch nicht nein sagen. Einfach um mit dem mal gearbeitet zu haben...

Warum Goldenthal selber aber eben sowas macht... viel Geld kam da sicher auch nicht bei rum... hatte wohl Spass mal nen paar Tage zu jammen... warum net...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung