Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

RatSide Records: Ralf Wengenmayr - JIM KNOPF UND LUKAS DER LOKOMOTIVFÜHRER


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wie Rat Pack Film Productions gerade mitteilt, wird Ralf Wengenmayr die Musik für das wunderbare Kinoprojekt JIM KNOPF UND DER LOKOMOTIVFÜHRER schreiben.

 

Zitat

Ralf Wengenmayr, der neben den Bully-Filmen auch unsere tolle Musik zu WICKIE geschrieben hat wird die Musik mit großen Orchester komponieren - und natürlich wird auch das Lummerland-Lied nicht fehlen... 1f609.png
Quelle

Hier ein erster Teaser... der mir sehr gefällt und der auch schon zeigt, wieviel Handarbeit in dem Film steckt. So wurden zum Beispiel große Teile der Orte in dem Film nachgebaut.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • horner1980 änderte den Titel in RatSide Records: Ralf Wengenmayr - JIM KNOPF UND LUKAS DER LOKOMOTIVFÜHRER

Der Score wird morgen digital veröffentlicht. Ralf sagte auf seinem Profil, dass eine CD am 30. März folgen wird.
Anhand der Hörproben würde ich mal behaupten.. dass das für mich zu den besseren Scores in diesem Jahr gehören wird. Dazu ist Ralf Wengenmayr gerade bei solchen Stoffen immer ein Garant für tolle Scores.

Zitat

 

61o2qTr42+L._SS500.jpg

1 Die wilde 13
2 Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer
3 Was ist das?
4 Das hübscheste Paket, das ich je gesehen hab
5 Lummerland
6 Auf dem Dachboden
7 Lukas, woher komm ich?
8 König Alfons der Viertel-vor-Zwölfte
9 Emma muss weg
10 Weggehen? Lukas?
11 Ich gehe mit dir!
12 Goodbye Lummerland
13 Sturm auf hoher See
14 Gestrandet
15 Flaschenpost
16 Mandala
17 Vor dem Kaiserpalast
18 Ping Pong
19 Köstlichkeiten aus Mandala
20 Die Palastwache des Kaisers
21 Vier Fäuste für einen Oberbonzen
22 Prinzessin Li Si
23 Die Blüten der Gelehrsamkeit
24 Abschied aus Mandala
25 Das Tal der Dämmerung
26 Tauchgang und Fata Morgana
27 Tur Tur
28 Folgen sie mir
29 Schon als Kind wollte niemand mit mir spielen
30 Die Region der schwarzen Felsen
31 Dunkelheit
32 Eisige Kälte
33 Das Land der tausend Vulkane
34 Wer wagt es, die Ruhe eines Drachen zu stören?
35 Nepomuk
36 Zeig uns den Weg in die Drachenstadt
37 Camouflage
38 Auf dem Weg in die Drachenstadt
39 ICH bin Frau Mahlzahn!
40 Do legst di nieder, a Dampflok!
41 Flucht aus der Drachenstadt
42 Papa!
43 Der goldene Drache der Weisheit
44 Können sie mir noch eine Frage beantworten?
45 Wiedersehen in Lummerland
46 Li Si & Jim
47 Molly
48 Ihr seid meine Familie und Lummerland ist meine Heimat
Quelle: https://www.amazon.de/Lokomotivführer-Original-Motion-Picture-Soundtrack/dp/B07BGDHD2M/ref=sr_1_sc_2?ie=UTF8&qid=1521709875&sr=8-2-spell&keywords=JIM+KNOPF+UND+LUKAS+DER+LOKOMOTIVFÜHRER+ralf+wengenmayrt

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb bimbamdingdong:

hm, 48 tracks ohne zeitangabe sieht mir nach viiielen kurzen einminütigen (oder kürzeren) tracks aus, ich hoffe aber mal, daß auch ein paar längere dabei sind. 

auf jeden fall freu ich ich auf einen farbigen orchestralen märchenscore!

Letzteres bekommst du auf jeden Fall.. dafür ist ja Ralf bekannt, dass er für solche Filme genau solche Scores schreibt, siehe zum Beispiel die beiden Arbeiten, gemeinsam mit Nik Reich und Jaro Messerschmidt, für die "Wickie"-Filme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Grubdo:

sehr nett geworden.dicker bonus für die orchestrale version des titelsongs die als thema verwendet wird.hat mich 30 jahre zurücktransportiert.

in der tat. mich hat er noch zehn, fünfzehn jahre weiter zurücktransportiert in die zeiten der augsburger puppenkiste.

dabei war das musikalische hauptthema dann zu meiner überraschung gestern beim hören des spotify-albums sofort wieder da.

ich hatte gar keine erinnerung mehr an die musik. kann mich auch üüüüberhaupt nicht mehr an die filme/reihe/serie inhaltlich zurückerinnern. ich weiß zwar, DASS ich sie gesehen und sehr gemocht hab, hab aber ansonsten null erinnerung an den stoff, an die geschichte, an die verfilmung damals.

die wilde 13? keine ahnung, wer oder was das war. und so gehts mir mit jedem anderen aspekt des ganzen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.3.2018 um 18:25 schrieb scorefun:

92 Minuten - wird das dann 'ne Doppel CD oder ein abgespecktes Einzel-Album?

Die CD wird nur 29 Tracks haben mit einer Spielzeit von knapp 68 Minuten

01 Die wilde 13 (02:05)
02 Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer (01:23)
03 Das hübscheste Paket, das ich je gesehen hab (00:56)
04 Lummerland (02:19)
05 Auf dem Dachboden (01:38)
06 Emma muss weg (01:27)
07 Ich gehe mit dir! (01:21)
08 Goodbye Lummerland (02:34)
09 Sturm auf hoher See (02:02)
10 Gestrandet (01:55)
11 Mandala (02:14)
12 Prinzessin Li Si (01:53)
13 Abschied aus Mandala (02:54)
14 Das Tal der Dämmerung (03:41)
15 Tauchgang und Fata Morgana (04:29)
16 Tur Tur (02:17)
17 Eisige Kälte (03:27)
18 Nepomuk (01:31)
19 Camouflage (01:13)
20 Auf dem Weg in die Drachenstadt (03:32)
21 ICH bin Frau Mahlzahn! (06:01)
22 Flucht aus der Drachenstadt (03:11)
23 Papa! (01:54)
24 Der goldene Drache der Weisheit (01:41)
25 Können sie mir noch eine Frage beantworten? (01:28)
26 Wiedersehen in Lummerland (04:06)
27 Li Si & Jim (01:40)
28 Molly (01:01)
29 Ihr seid meine Familie und Lummerland ist meine Heimat (01:47)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Csongor:

So sieht die Trackliste schon wesentlich besser aus, denn die vielen kurzen halb minütigen Stücke haben eigentlich auf einem gut zusammengestellten Soundtrack Album Nichts verloren :)

 

aber so einige dieser tracks gehen, zumindest bei spotify, nahtlos ineinander über, ohne pause ;) ! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Csongor:

So sieht die Trackliste schon wesentlich besser aus, denn die vielen kurzen halb minütigen Stücke haben eigentlich auf einem gut zusammengestellten Soundtrack Album Nichts verloren :)

Mag sein - warum aber solch schönen Tracks wie z.B. Nr 8, 15, 21, 33, 40 auf der CD weg gelassen werden, erschließt sich mir nicht wirklich.
Gut 10 Minuten Platz waren ja eigentlich noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung