Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

WaterTower Music: Harry Gregson-Williams - MEG


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Am 11.8.2018 um 17:53 schrieb Sebastian Schwittay:

Wie meinst du? Dass er nur noch selten größere Filme macht/machen darf, ist ja eher Auszeichnung als Tadel. Wieviele fähige Leute aus den 80ern und 90ern wurden mittlerweile schon aussortiert und aufs Abstellgleis verfrachtet... Joseph Ruben, Peter Hyams, John Badham, Andrew Davis...

Naja, Peter Hyams macht seit Jahren nur noch schlechte Filme da verwundert es nicht, dass man dem keine 100 mii in die Hand drückt. Badham ist wohl im Ruhestand. Andrew Davis letzte Filme waren allenfalls noch solide und Joseph Ruben war nie der große Blockbuster-Regiesseur, den man für sowas holen würde!

Keine Frage, das sind oder waren fähige Leute aber die sind doch längst über ihren künstlerischen Zenit raus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Alexander Grodzinski:

Zu MEG hat Turtletaub bereits gesagt, dass er eigentlich noch viel härtere Szenen gedreht hat, das Studio in der Post-Pro aber beschlossen hat, eine PG-13-Freigabe für den Film anzustreben. Da die Effekte für die nicht verwendeten Szenen so natürlich nie erstellt wurden, werden die auch später nicht als Extended Cut oder so auftauchen. Auch Jason Statham meinte, dass das eigentlich nicht der Film war, für den er unterschrieben hat. Er wollte auch eine blutigere, "erwachsene" Version des Filmes sehen. ...

Es ist wirklich schade, dass der Film nicht in einer erwachsenen Form, wie JAWS, in die Kinos gebracht worden ist. Ich habe ihn mir noch nicht angesehen, aber in den meisten Reviews wird bemängelt, dass dem Film an Spannung fehlt, dafür ein dämlicher Witz dem anderen folgen soll. Hoffentlich wird der Film ein mega Erfolg und wir dürfen doch noch irgendwann eine längere R-Version "bewundern". :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb JGFan:

Badham ist wohl im Ruhestand. 

John Badham ist nicht im Ruhestand. Mittlerweile führt er seit 2005 nur noch Regie bei diversen Serien wie "Supernatural" oder zuletzt bei einer Folge der neuen Serie "Sirens". Ansonsten produziert er auch ab und zu Projekte von anderen Regisseuren. Also aufgehört hat er nicht. 
imdb: https://www.imdb.com/name/nm0000824/#director

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb JGFan:

Keine Frage, das sind oder waren fähige Leute aber die sind doch längst über ihren künstlerischen Zenit raus!

Da klingst du nun wie die Produzenten, die nach Argumenten suchen, die Altlasten loszuwerden. ;) 

Würde man Hyams nochmal machen lassen und ihm ein ordentliches Budget an die Hand geben, kämen sicher noch ein paar schöne Filme zustande. Badham scheint mir sogar noch motivierter, so viel wie der noch macht und sich auf Festivals feiern lässt. Und Ruben war ein fähiger Allrounder, der mit MONEY TRAIN auch im Actionfach souverän abgeliefert hat. 

Es geht da um das bescheidene, ökonomische und klassizistische Filmhandwerk - das will heute einfach keiner mehr. Wenn ein Frankenheimer heute noch leben würde, wäre der auch schon lange abgesägt. Ziemlich trist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Sebastian Schwittay:

Da klingst du nun wie die Produzenten, die nach Argumenten suchen, die Altlasten loszuwerden. ;) 

Würde man Hyams nochmal machen lassen und ihm ein ordentliches Budget an die Hand geben, kämen sicher noch ein paar schöne Filme zustande. Badham scheint mir sogar noch motivierter, so viel wie der noch macht und sich auf Festivals feiern lässt. Und Ruben war ein fähiger Allrounder, der mit MONEY TRAIN auch im Actionfach souverän abgeliefert hat. 

Es geht da um das bescheidene, ökonomische und klassizistische Filmhandwerk - das will heute einfach keiner mehr. Wenn ein Frankenheimer heute noch leben würde, wäre der auch schon lange abgesägt. Ziemlich trist. 

Bei Badham und Ruben kann ich dir zustimmen aber bei Hyams, dessen Filme ich früher sehr geschätzt habe, muss ich doch widersprechen. Sein Gerichts-Thriller Beyond a reasonable doubt war grottig inszeniert. Bei A Sound of Thunder sieht man seinen Unwillen auf einige VFX-Shots zu verzichten um bei anderen mehr Qualität bekommen zu können. Über sein letztes Werk Enemies Closer sollte man besser den Mantel des Schweigens hüllen.

 Ich habe Hyams bei jedem neuen Film eine weitere Chance gegeben mich zu überzeugen, dass er‘s noch kann! Aber seit der Jahrtausendwende kommt da nichts brauchbares mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb JGFan:

Bei Badham und Ruben kann ich dir zustimmen aber bei Hyams, dessen Filme ich früher sehr geschätzt habe, muss ich doch widersprechen. Sein Gerichts-Thriller Beyond a reasonable doubt war grottig inszeniert. Bei A Sound of Thunder sieht man seinen Unwillen auf einige VFX-Shots zu verzichten um bei anderen mehr Qualität bekommen zu können. Über sein letztes Werk Enemies Closer sollte man besser den Mantel des Schweigens hüllen.

 Ich habe Hyams bei jedem neuen Film eine weitere Chance gegeben mich zu überzeugen, dass er‘s noch kann! Aber seit der Jahrtausendwende kommt da nichts brauchbares mehr!

Enemies Closer hat für ein b-movie sehr ordentliche actionszenen, van damme war schön durchgeknallt und die bulgarische waldlandschaft immerhin atmosphärisch eingefangen. Selbst bei Universal Soldier: Regeneration hast hyams gezeigt, dass er es kameratechnisch noch sehr gut draufhat. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb sami:

Was, bitteschön, soll ein 40 Meter langer Hai denn anstellen, dass er auf 'r-rated' kommt? Die ganze Idee ist blöd, die Dimensionen stimmen nichtmehr, da die Menschen viel zu klein sind im Verhältnis. 

das Buch war mega blutrünstig... aber finde auch, dass es visuell in nem Film mit so nem Riesenvieh, das zudem so schnell ist und zuschnappt, eigentlich wenig blutrünstig zur Sache gehen kann...

hat eigentlich irgendwer die 6 (!) Sequels gelesen? fand das erste ja schon sehr schlecht... zu dem Inhalt der Sequels finde ich eigentlich nichts online... lesen das wirklich so viele???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Film hat international bereits sagenhafte $ 300 Millionen eingespielt ... 

Jason Statham hat folgendes erzählt:

Zitat

"The film changed a lot. The script was totally different. There was so many different ... sometimes you just go: How did it happen? How did it go from this to this to this to that? I guess if you have the control to keep it a certain way you would, but you don't. They have so many people deciding on what action stays and what scenes stay. How the characters ... In the end they want to put something at the beginning. The whole thing at the beginning where I *spoiler* do a rescue on a sub? That was not in the script that I read. That was all brand new stuff. Good or bad, I'm just letting you know. But (originally) there was other stuff at the beginning that was ... I'm, you know. I'm just saying it was radically different."

"I guess in some ways your imagination and your own perception of what it's going to be is its worst enemy. John (Turteltaub)'s interpretation of this is a fun end of summer movie. It's full of humor. He's put his very light-hearted way into it(...). It's a little bit more directed to a different taste of what my own is in terms of I like more gory adult stuff. You go: Where's the effing blood?! It's like, there's a shark. I'm a lot older but I can't speak for what this film could possibly speak to a younger audience. I might have made a film that not many people wanted to see. I'm not a filmmaker."

"I'm sort of an actor that's going to portray a role. I go there but I've learned not to get too attached with your own idea of what something could be. I don't know. As an audience goer you're spared all of that sort of things that can ruin a movie for you. I think as you're involved in these films you get more and more critical and going: That bit there should have spent more money on the CG. That bit there they should have made that more gory. Where's the other bit that was in the original? You get very critical."

 

Jon Turteltaub hat sich folgendermaßen über den Final Cut geäußert:

Zitat

"I am so disappointed the film wasn't more bloody or disgusting. My wife is glad about it, and I'm glad my kids can see the movie, but the number of really horrifying, disgusting and bloody deaths we had lined up that we didn't get to do is tragic. We shot or even did a lot of visual effects for gory scenes. There was some really good shìt that didn't survive to the final cut."

"Yes. Mine would have a lot gorier, but funnier, deaths for people. It's just awesome. Killing people in movies is a lot of fun."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Film war leider ein ziemlicher Rohrkrepierer. Das "human drama" ist langweilig, weil die Charaktere langweilig und ihre Probleme stereotyp sind. Die Action sieht meist ganz hübsch aus, ist nur leider immer wieder viel zu schnell vorbei. Ein Riesenhai-Film mit Anspruch ist es also nicht geworden, ein unterhaltsamer Spaß-Film aber irgendwie auch nicht.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich habe mir gestern den Film angesehen und er war ganz unterhaltsam. Ich kann die negative Kritik an der Musik nicht nachvollziehen. Im Film hat der Score nämlich gut funktioniert, vor allem als das U-Boot das erste Mal die schöne Unterwasserwelt entdeckt hat. :) 

Der Film war etwas spannungsarm, einmal habe ich mich leicht erschrocken und das wars auch schon ... nicht einmal wo der Megalodon zu sehen war ist Spannung aufgekommen, kein Vergleich zu JAWS ... aber als Unterhaltungsfilm ist er empfehlenswert (auch für 10 Jährige).

Eine blutigere, erweiterte Fassung auf Blu-Ray wäre auf jeden Fall wünschenswert! :P 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung