Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

La-La-Land: E.T. - THE EXTRA TERRESTRIAL John Williams(2 CD-Set)


Stempel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Lars Potreck:

ist ein amerikanisches fahrrad, da ist sowas möglich

Ist bei allen Fahrrädern möglich. Hat mich als Kind sehr genervt, dass sich der Lenker immer verdreht hat, wenn's einen hingelegt hat. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

E.T. SHIPPING NOTICE: There has been a manufacturing error with DISC 1 of E.T. and this disc needs to be repressed before the factory can finish production. This has delayed the customer start shipping date to 10/3. We are extremely sorry for this unforeseen delay, but we need to make sure we do not have defective product. E.T. will start shipping on 10/3. Thank you for your patience.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Vergleich Album: Original-CD (1985); Remaster (2017)

Der Remaster klingt voller/runder, natürlicher/ausgewogener/differenzierter und dadurch angenehmer und ein wenig dynamischer. Aber die Original-CD ist schon so eine Wucht und die Unterschiede fast geringfügig zu nennen. Kein Tag-und-Nacht-Unterschied. Da war nicht mehr rauszuholen. Besser aber so als Limiting, Badewanne und ähnliche Spielereien.

(Über hochwertige Kopfhörer via Audacity getestet.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...
  • 3 Monate später...
  • 4 Wochen später...
Zitat

E.T. THE EXTRA TERRESTRIAL 35th ANNIVERSARY: LIMITED EDITION
VINYL 2XLP       LLLLP 2004
Music by John Williams
Limited Edition of 1500 Units                                                                                            
RETAIL PRICE: $39.98

STARTS SHIPPING SEPT 4

ETvinyl-Web.jpg In continued celebration of E.T.’s 35th anniversary, La-La Land Records, Universal Music Group, Universal Studios and Amblin Entertainment proudly present the LP release of the restored, remastered re-issue of legendary composer John Williams’ (JAWS, CLOSE ENCOUNTERS OF THE THIRD KIND, JURASSIC PARK) iconic, original motion picture score to the beloved 1982 classic feature film, E.T. THE EXTRA-TERRESTRIAL, starring Henry Thomas, Drew Barrymore and Dee Wallace, and directed by Steven Spielberg. The incomparable magic of this immortal Academy Award-winning John Williams score – teeming with wonder, brimming with adventure, enlightening with drama, bursting with joy, overflowing with love – is showcased here within this new deluxe LP - a composer-approved presentation that has been specially remastered for vinyl by Bruce Botnick, the original score recordist and soundtrack album co-producer, with a lacquer master cut by the one-and-only Bernie Grundman. Produced by Mike Matessino and Bruce Botnick and this special 2XLP release, pressed on 180 gram vinyl, is limited to 1500 units and features an attractive booklet insert containing liner notes by Matessino – all of it housed in a stellar gatefold jacket designed by Jim Titus. A must for cinema fans and audiophiles of all ages – this is, without question, an LP release to phone home about!

The short cues that didn’t fit onto disc 1 of the CD release have been incorporated into the LP program.

TRACK LISTING:

SIDE A (21:25)
1 Main Title 1:14
2 Far From Home / E.T. Alone 6:57
3 The Encounter 1:49
4 Bait for E.T. 1:45
5 Meeting E.T. 2:08
6 E.T.’s New Home 1:28
7 The Beginning of a Friendship 2:53
8 Toys 3:13

SIDE B  (21:16)
9 I’m Keeping Him 2:20
10 E.T.’s Powers 2:44
11 The Closet :53
12 E.T. and Elliott Get Drunk 2:57
13 Frogs 2:12
14 The Kiss :49
15 Levitation :41
16 At Home 5:38
17 The Magic of Halloween 2:55

SIDE C  (19:30)
18 Sending the Signal 3:58
19 Searching for E.T. 4:18
20 Invading Elliott’s House 2:24
21 Stay With Me 2:24
22 Losing E.T. 2:04
23 E.T. Is Alive 4:22

SIDE D (19:08)
24 The Rescue and Bike Chase 8:07
25 The Departure 7:07
26 End Credits 3:55

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Die Vinylversion floppt

Zitat
Since you released the LP version of the E.T. anniversary soundtrack (which I happily acquired), I was wondering if you also plan to release the LP version of Close Encounters?

Yes next year but to be honest with you ET has tanked and we spent about 60k on it (and if you are good with math you can see why I'm disappointed in sales). Not very happy with the sales thus far. Guess if I slapped a Mondo sticker on it or did a purple vinyl pressing it would have sold, but black is the best way to listen to vinyl. So many of these vinyl collector's are huge phonies anyway.

MV

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Was wäre das Zeitalter von re-re-releases, wenn jetzt offensichtlich E.T. nicht auch nochmal käme, scheinbar auf LLL und Mondo. Und wie so oft relativiert sich eine Aussage von MV Gerhard nach einiger Zeit, siehe eins drüber. ;)

Wobei die Halbwertzeit seiner Aussagen auch mal nur ein paar Wochen dauern kann. :D

Zitat

Perhaps the most amazing credit our little 20 year old label has ever achieved...can't wait to see E.T. in Imax this August! #et40th #ettheextraterrestrial

FB_IMG_1658717800584.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Trekfan:

Was wäre das Zeitalter von re-re-releases, wenn jetzt offensichtlich E.T. nicht auch nochmal käme, scheinbar auf LLL und Mondo. Und wie so oft relativiert sich eine Aussage von MV Gerhard nach einiger Zeit, siehe eins drüber. ;)

Wobei die Halbwertzeit seiner Aussagen auch mal nur ein paar Wochen dauern kann. :D

FB_IMG_1658717800584.jpg

Gut, eine LP-Version scheint von LLL ja nicht mehr zu kommen, dafür jetzt von Mondo, die tatsächlich eine weitaus größere Reichweite haben als LLL. Wenn, dann bringt LLL eben die CD-Version noch mal raus. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses August-Plakat ist nur noch Realsatire. Und Komplettisten aller Länder vereinigt euch! Zwei Alben haben leicht veränderte Cover! :D

Zitat

PLEASE NOTE: ET and CEOT3K are exactly like our previous versions with the exception of the catalog number and anniversary date on the cover. If you have the previous expanded editions we released no need to pick these up (unless you are a catalog completist ????)

Außerdem ist das Plakat unvollständig. Im August kommen bei LLL laut Label als Nachpressungen:

Zitat

STAR TREK 2
TITANIC
DIE HARD
AIRPORT 77
ALWAYS
JURASSIC PARK

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb hollow666:

Man merkt richtig, wie LLL die Neuigkeiten ausgehen.....würde sagen, ab hier sieht man das Ende schon kommen.

Es ist wohl eine Mischung aus "Neuigkeiten ausgehen" und "Neuigkeiten ausgehen lassen". Es gäbe noch viele ganz alte Scores, die man herausbringen könnte, aber es passiert ja bezüglich Erstveröffentlichungen gerade bei LLL - aber auch bei Intrada, wenn man mal von der Kickstarter-Aktion mit den beiden Herrmanns absieht - so gut wie gar nichts mehr in der Hinsicht. Hat natürlich zum einen damit zu tun, daß es offenbar viel zu teuer und zu riskant geworden ist (nur beim Namen Goldsmith hat sich Intrada letztes Jahr überhaupt noch ein wenig getraut) und zum anderen damit, daß ein Studio wie Warner heutzutage kaum mehr was lizenziert, wenn es sich nicht gerade um was Populäreres aus den letzten 10-15 Jahren handelt.
Würde ich mich nur noch an US-Labels wie Intrada oder LLL halten, könnte ich mich eigentlich  längst komplett aus der Sammlerszene zurückziehen. Wenn ich heutzutage noch was kaufe, dann fast nur noch ab und an was von den europäischen Labels wie Quartet oder Music Box. Mein letzter LLL-Kauf war die Paramount Western-Box und das liegt nun tatsächlich auch schon wieder fast drei Jahre zurück.
Mich wundert im Prinzip nur, daß ein Label wie LLL bei den Sammlern nach wie vor so viel Aufmerksamkeit auf sich zieht, obwohl sie eigentlich doch nur noch auf Nummer Sicher gehen und immer wieder dasselbe bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Stefan Schlegel:

Mein letzter LLL-Kauf war die Paramount Western-Box und das liegt nun tatsächlich auch schon wieder fast drei Jahre zurück.

Sorry, es gab ja natürlich Ende letzten Jahres natürlich endlich auch  noch Newmans DIARY OF ANNE FRANK von LLL, an den ich heute Nachmittag gar nicht mehr gedacht hatte. Für mich die einzige rühmliche Ausnahme bei LLL in den letzten Monaten, aber andererseits wiederum gar nicht mehr in die jetzige Zeit gehörend, da sozusagen ein reiner Nachzügler, der noch vom längst verstorbenen Nick Redman produziert worden war und schon mehr als 10 Jahre in der Mache war. Daß so was Ähnliches in naher Zukunft überhaupt noch angegangen wird, das ist leider inzwischen mehr als fraglich geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sperrangelweit geöffnet war Warner nie so richtig. Es war ein großes Glück, dass Kendall vor 20 Jahren da einigermaßen einen Fuß in der Tür hatte und einige sehr schöne ältere Sachen machen konnte, darunter einer meiner über-grails, The Omega Man. Dass LLL noch diese Harry Potter-Box machen konnte, dürfte auch am Segen John Williams' gelegen haben.

Ich habe früher ziemlich breit gesammelt und recht viel gekauft, das ist in den letzten Jahren erheblich zurückgegangen, wenn es auch noch ein paar mehr Sachen sind als bei dir, Stefan. Sogar die 60s/70s Veröffentlichugen sind praktisch eingeschlafen, selbst so ein beliebter Name wie Schifrin scheint nicht mehr die Zugkraft zu besitzen. Einigermaßen Hoffnung hatte ich doch auf diese Universal Heritage-Reihe auf LLL gesetzt, aber da ist auch Ernüchterung eingetreten. Vermutlich unterm Strich die Absatzahlen auch hier zu gering. Aber Hoffnung konnte man schon haben, da es immerhin sogar in Variety diesen Artikel gab:

https://variety.com/2018/music/news/universal-music-restoration-program-1202855031/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung