Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Forensoftware aktualisiert


Empfohlene Beiträge

Am 15.9.2017 um 15:16 schrieb horner1980:

Es fehlen die farblichen Abgrenzungen der Bereiche.. die sind nun in einem ganz hellen grau und das wirkt gerade für das Auge sehr unangenehm.

Kannst du das bitte etwas genauer beschreiben. Ich finde die Farben angenehm, bin da aber nicht unbedingt das Maß der Dinge. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Marcus Stöhr:

Kannst du das bitte etwas genauer beschreiben. Ich finde die Farben angenehm, bin da aber nicht unbedingt das Maß der Dinge. :)

Als das Forum aktualisiert wurde, wusste ich sofort, dass etwas sehr anders ist. Ich kam nicht sofort darauf. Dann fiel es mir auf: Es ist zu hell.
Soweit meine Erinnerung richtig ist, war der Hintergrund der Bereichebeschreibungen (in dem Fall von euch / für euch) in einem dunkleren Farbton, glaub im SB-Blau oder täusche ich mich da und es war schon immer in diesem sehr hellen Grau? Bin nun total verwirrt.
aaa.jpg.cdfd4d365c6fd3af3cd3fe2cc353e0a2.jpg

 

 

Oder täusche ich mich nun komplett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso muss denn überhaupt ständig aktualisiert werden? Es wird doch mit jedem Update schlimmer. Bei jedem Update wird's halt nen Stück mehr zu Facebook. Da kann ich schon verstehen, wieso sich die Leute von hier entfernen, wenn es ohnehin keinen Unterschied mehr macht. Alleine diese neue "Like"-Funktion. Da krieg ich direkt einen Kotzkrampf und hab den scheiß direkt blockiert.

Sicherheitspatches gibt es auch für alte Versionen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe die neuen Like Funktionen, denn oft macht es keinen Sinn nur zu schreiben "gefällt mir" oder "Danke" da ist es praktisch wenn man trotzdem mit einem Klick signalisieren kann, dass man etwas gesehen hat und zB das Posten eines interessanten Videos bleibt nicht unbeachtet.

Ein klein wenig Farbe oder ein dezent stärkerer Kontrast könnte das Design vertragen, aber ich finde es toll wie es ist! 

Vielen Dank! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Howard:

Wieso muss denn überhaupt ständig aktualisiert werden? ...

Alleine diese neue "Like"-Funktion. Da krieg ich direkt einen Kotzkrampf und hab den scheiß direkt blockiert.

Sicherheitspatches gibt es auch für alte Versionen.

Howard, lass mich raten, Du gehörst zu der Fraktion "Früher war Alles besser!" ;)

Früher gab es keine automatische Gangschaltung, kein Tempomat, Parkassistenten, Kopfstützen, Airbags, die Autos haben doppelt so viel Sprit verbraucht etc. und man konnte sich trotzdem von A nach B bewegen, stimmt?

... früher gab es auch keine CDs nur diese großen Schallplatten und davor nicht mal das! Man musste in ein Konzertsaal gehen um orchestrale Musik zu hören ... früher war alles viel besser, nicht wahr?

Der Mensch entwickelt sich weiter! Sicherheitslücken werden geschlossen, unser Komfort wird erhöht.

Das schöne an All diesen Neuerungen ist, man muss sie nicht einsetzen! Man hat die Wahl ob man zB mit Kerzen oder mit Elektrizität für Helligkeit sorgt ... am PC oder am Handy im Internet surft ... warte, früher war das nicht möglich :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Howard:

Wieso muss denn überhaupt ständig aktualisiert werden? Es wird doch mit jedem Update schlimmer. Bei jedem Update wird's halt nen Stück mehr zu Facebook. Da kann ich schon verstehen, wieso sich die Leute von hier entfernen, wenn es ohnehin keinen Unterschied mehr macht. Alleine diese neue "Like"-Funktion. Da krieg ich direkt einen Kotzkrampf und hab den scheiß direkt blockiert.

Sicherheitspatches gibt es auch für alte Versionen.

Ich freue mich immer solch' fundierte Kritik von dir zu hören, Howard. Warum ich ständig (wie ist das definiert?) die Forensoftware aktualisiere?

  1. Weil ich Bock drauf hab.
  2. Weil ich hier die Verantwortung trage.
  3. Weil ich mir davon einiges verspreche.

Vielleicht schaffst du es ja auch über deine Polemik hinaus zu erläutern, was genau dazu führt, dass es hier immer mehr zu Facebook wird? Das interessiert mich brennend. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Marcus Stöhr:

Vielleicht schaffst du es ja auch über deine Polemik hinaus zu erläutern, was genau dazu führt, dass es hier immer mehr zu Facebook wird? Das interessiert mich brennend. 

Ich denke dafür muss man sich nur die ganzen neuen "Features" der letzten Jahre hier angucken und mit FB vergleichen. Und das sich sämtliche Forenhersteller an den Features von Social-Networks orientieren, ist nun auch nicht unbedingt ein Geheimnis.

Aber gut, ich denke ich spare mir ab jetzt jede weitere Kritik. Lohnt ja sowieso nicht mehr, wenn dieses Forum in ein paar Jahren komplett tot ist.

PS.: Designtechnisch geht das mit dem Update schon wieder in die richtige Richtung (zumindest besser als die Vorgängerversion). Wenn man aber bedenkt, dass sich das Design nun wieder in die Richtung bewegt, die diese Forensoftware vor 4-5 Jahren bereits hatte, ist das halt relativ amüsant. :P

Das ist aber eine allgemeine Sache und hat mit diesem Forum per sé natürlich nichts zu tun. Nur eine nette Randnotiz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Howard:

Ich denke dafür muss man sich nur die ganzen neuen "Features" der letzten Jahre hier angucken und mit FB vergleichen. Und das sich sämtliche Forenhersteller an den Features von Social-Networks orientieren, ist nun auch nicht unbedingt ein Geheimnis.

Aber gut, ich denke ich spare mir ab jetzt jede weitere Kritik. Lohnt ja sowieso nicht mehr, wenn dieses Forum in ein paar Jahren komplett tot ist.

PS.: Designtechnisch geht das mit dem Update schon wieder in die richtige Richtung (zumindest besser als die Vorgängerversion). Wenn man aber bedenkt, dass sich das Design nun wieder in die Richtung bewegt, die diese Forensoftware vor 4-5 Jahren bereits hatte, ist das halt relativ amüsant. :P

Das ist aber eine allgemeine Sache und hat mit diesem Forum per sé natürlich nichts zu tun. Nur eine nette Randnotiz.

kritik ist schon erwünscht, nur liegst du meiner meinung nach oft im ton daneben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Lars Potreck:

kritik ist schon erwünscht, nur liegst du meiner meinung nach oft im ton daneben.

Ja, irgendwas ist eben immer. Entweder passt der Ton nicht oder der Inhalt der Kritik ist daneben. Kann man sich dann wie bereits erwähnt, ohnehin sparen. Hat hier in diesem Forum ohnehin noch nie etwas genützt. Wie oft hier schon über irgendwas diskutiert wurde und zum Schluss ist dann trotzdem wieder nichts passiert. :P So eine Lethargie ist mir in Communitys bisher selten begegnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du schon weißt und (in)direkt bemerkst, dass du weder besonders konstruktiv kritisieren kannst, noch dass es überhaupt was bringt, frage ich mich und hiermit auch dich, was das dann soll. Also warum machst du dir die Mühe und kritisierst herum? Spaß an der Freude? Sonst keine Hobbies? ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das aber auch so, dass das Forum auf lange Sicht sich nicht halten wird und die Leute nach und nach gehen werden. FB ist da für mich auch kein Ersatz, da es wie von euch angesprochen sehr unübersichtlich ist. Zudem stößt man dort auf viele 0815 Filmmusik interessierte die wenig bis gar kein know-how besitzen. Wenn einem dann noch die Board-Nervensägen vergangener Zeiten da über den Weg laufen vergeht mir da schnell die Lust. Es sind etwa 420 Leute in dieser FB-Gruppe und das ist schon sehr viel im Vergleich zu hier und an eine geordnete übersichtliche Gestaltung wie sie unser Board hat kann man auf FB vergessen. Aber der Trend geht halt leider weg von Foren, vor Zehn Jahren war das hier ein richtiges Filmmusik-Zu Hause mit vielen interessanten Menschen, Unterhaltungen usw. Es war was los. Jetzt ist nicht einmal mehr Ansatzweise was es mal war. Leider. Aber machen wir uns nichts vor, eines Tages läuft es eben darauf hinaus, weil die Menschen und die Welt um sie herum sich eben ändert.

Und Howard, wenn man keine Ahnung hat, einfach mal F...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube es hat sehr viel mit den Scores selbst zu tun, denn vor 20 bis 10 Jahren ist ein genialer Score nach dem anderen produziert worden ... Goldsmith, Williams, Horner und All die anderen haben wirkliche Meilensteine geschrieben ... Heute erscheinen mit viel Glück gerade mal ein halbes Dutzend interessante Scores über die es sich zu diskutieren lohnt ... und zwei davon kommen von Williams ;) ... es interessiert mich persönlich herzlich wenig wie uninspiriert oder langweilig ein Pirates 5 oder Transformers 5 Score geworden ist, aber man es sich noch anhören kann. Kann ich nicht, will ich nicht. Dafür habe ich weder Zeit noch Geduld, ich bin nämlich weit weit besseres gewohnt. :D

Ah, da sind wir wieder, früher war alles besser und in manchen Bereichen stimmt es auch ... aber es gibt noch sehr viele andere Themen über die es zu diskutieren lohnt, Dokus über Komponisten, Anekdoten die man hört, neue Filme beschreiben, Blu-Rays usw. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 20.9.2017 um 23:18 schrieb Csongor:

Ah, da sind wir wieder, früher war alles besser und in manchen Bereichen stimmt es auch ...

Dem kann ich nur beipflichten. Auffallend ist, als die Musik noch in Kinderschuhen steckte, waren Bläse und Streicher angesagt, kaum Schlagwerk. Heute eher Synthy und Bum-Bum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung