Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Meine sehnlichsten Veröffentlichungswünsche


Gast eminess
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Als offizielen CD-(Re-)Release wünsche ich mir u.a.

Don Camillo - Pino Donaggio (hab ich nur auf LP - gab es nie auf CD)

Meteor Man - Cliff Eidelman (davon gibt es nur eine ominöse "Promo", die sehr hoch gehandelt wird)

Dark Star - John Carpenter (es gab da zwar mal was von Varèse, aber das war inklusive Dialogspur vom Film)

The Bounty - Vangelis (was uns da BSX und Dominik Hauser aufgetischt haben ist ja wohl die Frechheit schlechthin)

Missing - Vangelis

Und wo ich schon gerade dabei bin, Vangelis aufzuzählen: eine "Filmversion" des Scores zu Chariots of Fire wäre auch mal eine Maßnahme. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Da die Labels anscheinend sämtliche Türen aufgestoßen haben und Disney selbst wieder "feste" CDs produziert bin ich sicher, dass nahezu alle Wünsche und Hoffnungen erfüllt werden. Ich persönlich würde allerdings auch einige ältere oder verlorene Scores in schönster Qualität besitzen und hätte einige Wünsche, was Neueinspielungen betrifft:

Max Steiner:

Vom Winde verweht (komplett) Die Rhino ist eine wirklich tolle Edition, aber der Zahn der Zeit hat einfach deutlich an der wundervoll üppigen Musik genagt)

Jerry Goldsmith:

Shock Treatment

The Satan Bug

Außerdem wäre eine Veröffentlichung von "Damnation Alley" sehr interessant. Die orchestralen Elemente scheinen alle noch vorhanden zu sein und mit der heutigen Technik sollte es doch wohl möglich sein, die verlorenen synthetischen Elemente ebenfalls nachzubauen. Am besten wäre natürlich eine CD mit "komplette nachgebaute Musik + alle 'nur'Orchesterelemente", da es sicherlich auch interessant wäre, einmal eine Karaoke-Fassung zu hören (macht man ja mit "no choir"-Versionen auch ganz gerne)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...

Oft wird erwähnt wieviel schon an begehrten Filmmusiken durch die Labels abgegraben wurde, aber trifft das auf euch zu? Bei mir sind noch knapp 100 Titel "offen" ;) .

Wie sieht eure Wunschliste für Erstveröffentlichungen /Erweiterte Ausgaben aus?

Habt ihr überhaupt eine?

Ich mache mal den Anfang:

  1. Adventures in Babysitting
  2. Analyze This
  3. A Night In Casablanca
  4. Another Stakeout
  5. Apocalypse Now
  6. Art of War
  7. Assassins (rejected)
  8. A-Team (TV Series)
  9. Blade
  10. Blade Runner
  11. Body Heat
  12. Chinatown
  13. Clear and Present Danger
  14. Collateral
  15. Color of Night
  16. Darkman
  17. Darkman 2
  18. Dead Bang
  19. Demolition Man
  20. Devil in a Blue Dress
  21. Die Hard
  22. Die Hard 2: Die Harder
  23. Die Hard with a Vengeance
  24. Event Horizon
  25. Falling Down
  26. Five Fingers (2006)
  27. From Russia with Love
  28. Gladiator
  29. Goldfinger
  30. Harper
  31. Heaven's Prisoner
  32. Highlander
  33. Hudson Hawk
  34. Indiana Jones and the Kingdom of the Crystal Skull
  35. Indiana Jones and the Last Crusade
  36. Indiana Jones and the Temple of Doom
  37. Invaders from Mars (1953)
  38. JFK
  39. Jurassic Park
  40. Kiss of Death
  41. Last Man Standing
  42. Les Douze Travaux d'Asterix
  43. Lethal Weapon
  44. Lethal Weapon 2
  45. Lethal Weapon 3
  46. Lethal Weapon 4
  47. Men in Black
  48. Minority Report
  49. Mission Impossible (60/70s TV Series)
  50. Mission Impossible (1996)
  51. Mona Lisa
  52. Monty Python and the Quest for the Holy Grail
  53. Nick of Time
  54. Nothing but Trouble
  55. Predator 2
  56. Raiders of the Lost Ark
  57. Renaissance
  58. Rising Sun
  59. Scream 2
  60. Sexy Beast
  61. Shaft (2000)
  62. Shanghai Surprise
  63. Spawn
  64. Sphere
  65. Spider-Man: TAS (1994)
  66. Stakeout
  67. Star Trek: Generations
  68. Strange Days
  69. Swordfish
  70. Tales from the Crypt: Demon Knight
  71. The Abyss
  72. The Beast Must Die
  73. The Chronicles of Riddick
  74. The Hand
  75. The Haunting (1963)
  76. The Jackal
  77. The Last Boy Scout
  78. The League of Extraordinary Gentlemen
  79. The Lost World: Jurassic Park
  80. The Man with one Red Shoe
  81. The Next Man
  82. The Player
  83. The Rookie
  84. The Saint
  85. The Thin Red Line
  86. Thunderball
  87. Training Day
  88. Twister
  89. Venom
  90. Waist Deep
  91. When Eight Bells Toll
  92. Yellow Submarine
  93. You Can't Win ‘Em All

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich unterstütze ausdrücklich Nr. 76.

ich würde noch die 77 und 85 dazu nehmen. Kamens score war toll im film. da hat scott genau den richtigen musikstil gefordert, auch wenn die lethal weapon reihe nicht ganz unschuldig war, denke ich. und bei the thin red line fehlen mir hauptsächlich badelts anteile, wie z.bsp. die instrumentalen arrangements der einheimischen lieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Minority Report stören mich vor allem die ganzen "micro-edits" in den stücken. gibt auch noch ein paar sehr coole unveröffentlichte suspense sachen (wie Anderton die Disc klaut zb.) und bei GLADIATOR gibt es diese verdammt geilen Closseum Momente die nicht auf der CD (oder nur gekürzt) sind.

Und bei DIE HARD bin ich eben hard core Komplettist. Da feheln etliche Film Versionen und Stücke in ordentlicher Qualität, die auf der LALALAND vom Mono Film Stem kamen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, im prinzip könnte ich jetzt wieder mal sagen, dass ich gerne alle scores meiner lieblingskomponisten möglichst komplett veröffentlicht wissen möchte... das wäre aber wohl zu einfach. So richtig "fehlen" mir eigentlich nur noch wenige holy grails. Deckt sich auch ziemlich mit minks liste. Die folgenden hätte ich gerne (complete):

13th Warrior

Jurassic Park 1-3

lethal weapin 1-4

die hard 2-3

robin hood: prince of thieves

Starship Troopers

The Ten Commandments

Star Trek: Insurrection

The Avengers

The Polar Express

Sind mir spontan eingefallen und wenn ich noch ein bisschen grübeln würde fallen mir bestimmt noch mehr ein.

Wenn ich mir aber vorstelle, dass da früher noch die ganzen star trek scores, independence day, godzilla, Hook, back to gaya, indiana jones und dergleichen auf der liste standen... da bin ich guter dinge, dass der rest sehr bald folgen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir wären es die OOP-Dinger, die zu einfach versauten Preisen gehandelt werden:

- Legend of the Guardians

- Toy Soldiers

- Young Sherlock Holmes

Und natürlich unter den unveröffentlichten Scores der oben genannte Fatherland von Chang.

Von regulären Veröffentlichungen fange ich am besten gar nicht erst an, das ist sowieso ein Fass ohne Boden...

Bearbeitet von Aldridge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Auf Platz 1: Beverly Hills Cop (Harold Faltermeyer). Einen besseren Synthie Score gab es nie! (vielleicht als 3er-Pack BHC I, II und III (der Axel F. Bläsersatz im dritten war klasse!)

2.: Star Trek-Deep Space Nine (kommt ja zum Glück bald)

3.: "The Best of Mike Post & Pete Carpenter" (hier stelle ich mir einen 5er Pack vor mit dem besten aus "The Rockford Files", "Magnum, p.i.", "The A-Team" und "Riptide" und eine eventuelle fünfte CD mit Themen und Cues aus anderen Serien ("Law & Order", Law & Order SVU", "Renegade", "Hill Street Blues" u.a.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß jetzt nicht, ob ich schon mal hier geantwortet habe (bin auch gerade zu faul dazu 22 Seiten zu überfliegen), aber mittlerweile kann man auch alle paar Monate seine Fan-Wünsche aktualisieren, da sich manches doch zum Glück zwischenzeitlich erledigt hat.

Trotzdem, die Holy-Grails auf meiner Liste sind (auch wenn womöglich die Masterbänder verschollen sind, oder was auch immer):

Film:

- Franz Waxman "Rear Window"

- Bernard Herrmann "The Man who knew to much"

- Elmer Bernstein "Funny Farm"

- James Horner "Volunteers"

- Lyn Murray "To catch a thief"

TV-Musiken:

- Mark Snow "Hart to Hart"

- Marvin Hamlisch "The Return of the six million dollar man and the bionic woman"

- Stewart Copeland "Babylon 5" (Pilotfilm)

- Stewart Copeland "The Equalizer"

- Jerry Goldsmith, Joel Goldsmith "H.E.L.P."

Shows:

- James Horner "Captain Eo"

Konzertwerke:

- James Horner "Conversations"

- James Horner "Spectral Shimmers"

- James Horner "A Forest Passage"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich's grad als Download in geringer Qualität gehört hab: der sensationelle Score zum xBox-Game "Kinetic STAR WARS" von den beiden Youngstern Gordy Haab & Kyle Newmaster wäre klasse!! Und wenn schon nicht auf CD, dann zumindest als anständiger Download in bester Qualität!

Möge die Macht mit uns sein :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung