Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Meine sehnlichsten Veröffentlichungswünsche


Gast eminess
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Du redest wirr. ^^

 

Nein.

 

Williams hat die Musik für das Orignal-Album von 1982 damals nochmal neu eingespielt.

 

Auf der CD die du verlinkt hast, wurden aber komplett die Filmtracks verwendet.

 

Es sind zwei verschiedene Aufnahmen!

 

Du findest daher auf der 20th Anniversary-CD z. B. die Titel Over The Moon und Flying  nicht!

Das sind reine Konzertfassungen die bis heute nicht remastert wurden.

 

Gleiches gilt übrigens für Jaws.

Bearbeitet von Stempel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein.

 

Williams hat die Musik für das Orignal-Album von 1982 damals nochmal neu eingespielt.

 

Auf der CD die du verlinkt hast, wurden aber komplett die Filmtracks verwendet.

 

Es sind zwei verschiedene Aufnahmen!

 

Du findest daher auf der 20th Anniversary-CD z. B. die Titel Over The Moon und Flying  nicht!

Das sind reine Konzertfassungen die bis heute nicht remastert wurden.

 

Gleiches gilt übrigens für Jaws.

 

Ich rate mal:

 

OVER THE MOON dürfte  THE MAGIC OF HALLOWEEN (Track 13) sein. Weil da die Szene ist, in der E. T. mit Elliot *over the moon* fliegt.

 

Wenn OVER THE MOON und FLYING zwei Tracks sind, dann könnte Flying auch bei ESCAPE / CHASE / SAYING GOODBYE (Track 20) vorkommen. ;)

 

Doch wenn es um diese bestimmte Konzertversion geht....dann hilft nur weiter suchen, bis auf einem Sampler dieses Stück drauf ist. :dedektiv:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich rate mal:

 

OVER THE MOON dürfte  THE MAGIC OF HALLOWEEN (Track 13) sein. Weil da die Szene ist, in der E. T. mit Elliot *over the moon* fliegt.

 

Wenn OVER THE MOON und FLYING zwei Tracks sind, dann könnte Flying auch bei ESCAPE / CHASE / SAYING GOODBYE (Track 20) vorkommen. ;)

 

Doch wenn es um diese bestimmte Konzertversion geht....dann hilft nur weiter suchen, bis auf einem Sampler dieses Stück drauf ist. :dedektiv:

 

Es geht tatsächlich um genau diese Konzertversionen.

Wozu Sampler, ich habe doch das Album.

Es ist nur nicht remastert worden und könnte besser klingen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht tatsächlich um genau diese Konzertversionen.

Wozu Sampler, ich habe doch das Album.

Es ist nur nicht remastert worden und könnte besser klingen.

 

Dann sieht die Idee wie folgt aus:

 

Es gab mal eine Erstveröffentlichung, deren Klangqulität mies ist.

Dann gibt es eine gute, doch nicht ganz komplette Ausgabe.

 

Wir wünschen uns da, glaub ich, das selbe:

 

Sollte es je nochmal eine Veröffentlichung via Komplettversion geben, stehen die Chancen gut, dass ich mein Wille der Vollständigkeit habe und unter den Bonustracks sich eine remasterte Version deiner Konzertaufnahme befindet. ;)

 

Fall gelöst Watson. :dedektiv:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Nein, weil Williams ALLE Titel neu eingespielt hat. Man müsste schon das komplette LP-Album neu mastern.

Nein, das stimmt so überhaupt nicht. Nur 5 Tracks - also etwa die Hälfte - wurden für das originale LP-Album an 1982 neu eingespielt: "Abandoned and Pursued", "E.T.'s Halloween", "Over the Moon", "E.T. and Me" und "Flying".

Ich würde Euch empfehlen, diese beiden Threads hier mal durchzulesen, dann wißt Ihr genauer Bescheid und vor Allem auch darüber, was es mit dem langen Track "Adventure on Earth" (Filmversion vs. Nicht-Filmversion!) so auf sich hat:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das stimmt so überhaupt nicht. Nur 5 Tracks - also etwa die Hälfte - wurden für das originale LP-Album an 1982 neu eingespielt: "Abandoned and Pursued", "E.T.'s Halloween", "Over the Moon", "E.T. and Me" und "Flying".

Ich würde Euch empfehlen, diese beiden Threads hier mal durchzulesen, dann wißt Ihr genauer Bescheid und vor Allem auch darüber, was es mit dem langen Track "Adventure on Earth" (Filmversion vs. Nicht-Filmversion!) so auf sich hat:

http://www.filmscoremonthly.com/board/posts.cfm?forumID=1&pageID=2&threadID=71179&archive=0

http://www.filmscoremonthly.com/board/posts.cfm?threadID=66435&forumID=1&archive=0

Ich weiß aber ich wollte es nicht noch komplizierter machen als es schon ist.

Ein remastertes Originalalbum bleibt dennoch auf meiner Wunschliste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde kontern mit: Die Schwarm*hust*intelligenz und das Expertenwissen des Boards nutzen  und sich eine Sichtprüfung sparen :dedektiv:

 

Finde es eh unglaublich schwer im Film zu beobachten, welche Musik nun auf der CD ist und welche nicht.. diese 5 oder 30 Sekunden fand man auf der CD nicht.. also ich könnte das nicht sagen, außer es ist einmal ein wirkliches Hammerstück, was einem sofort auffällt..

daher "Hut ab" für die, die genau das können..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, das ist ganz einfach: Wenn man die unglaublich schwelgende Passage mit leichtem Mahler-Touch von 11:18 - 11:40 beim langen Track "Adventure on Earth" seit 1982 - zunächst durch extensives Hören der LP und danach auch im Film selbst - äußerst liebgewonnen hat, sie eigentlich für mit die schönste des ganzen Scores hält und dann in den 90ern bei der CD mit der sogenannten kompletten Filmfassung erstaunt feststellen muß, daß genau das da urplötzlich fehlt, auf das man natürlich wie üblich wartet, so ist das schon reichlich irritierend. Genauso ist es mir nämlich ergangen, und von daher werde ich auch nie auf die alte Albumfassung verzichten können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

 

Wieso kommen in letzter Zeit vermehrt nur noch Aufgüsse von bereits erschienenen Alben...?

 

Fällt denen nichts neues mehr ein?

 

Es ist schade, dass es so viel Neues geben würde, aber für die Label wahrscheinlich nicht lukrativ zu veröffentlichen.

 

Ich hätte zu gerne die TV-Soundtracks von Stewart Copeland zu THE EQUALIZER und BABYLON 5.

Schade, daß auch die X-Files Scores sicherlich überwiegend wegen des X-Files Franchise an sich gekauft werden, denn wäre Mark Snow das eigentliche Thema bei den Labels wäre schon längst sowas wie HART TO HART oder FALCON CREST erschienen.

Der ein oder andere Hitchcock-Soundtrack im Original, oder wenn verschollen als tolle Neueinspielung, ist auch überfällig wie THE MAN WHO KNEW TOO MUCH oder REAR WINDOW.

Oder nochmal zurück zu TV-Musiken: Eine große Box mit der Musik von Mike Post und Steve Carpenter fände ich wichtig. Auch hat Barry De Vorzon tolles bei SIMON & SIMON geleistet. Oder irgend ein paar Masterbänder von David Rose´ BONANZA werden doch sicherlich auch noch irgendwo schlummern...

 

Oh, da gäbe es noch sehr sehr viel exotisches, was sicherlich auf DAT und sonstigem verfügbar wäre und von der Lizenzierung günstig, aber kein Label sieht Potenzial darin. :(

Bearbeitet von Souchak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, daß auch die X-Files Scores sicherlich überwiegend wegen des X-Files Franchise an sich gekauft werden, denn wäre Mark Snow das eigentliche Thema bei den Labels wäre schon längst sowas wie HART TO HART oder FALCON CREST erschienen.

Natürlich spielt der Name der Serie/des Filmes eine große Rolle. Wie ich im X-Files-Thread schon erwähnte, verramscht LLL gerade das Album zu LONE GUNMEN/HARSH REALM für fünf Dollar. Es erschien kurz vor der ersten X-Files-Box, ist aber trotz Limiterung auf nur 2000 Stück bis heute erhältlich und von LLL immer wieder preislich gesenkt worden. Da brachte dann auch die Verbindung LONE GUNMEN - X-FILES nichts, Mark Snows Scores an sich sind keine besonders großen Renner, wenn es sich nicht um die X-FILES dreht. Ausnahme ist vielleicht noch MillenniuM, dessen 2000 Einheiten sich dann doch nach gut zwei Jahren ausverkauft hatten.

 

Das ist aber bei "größeren" Komponisten nicht viel anders, auch von Williams, Goldsmith, Elfman, Bernstein usw gibt es Scores, die scheinbar wie Blei in den Regalen liegen, wenn es sich eben nicht gerade um ein bekanntes Franchise handelt. Bei Leuten wie Snow kommt dann eben hinzu, dass sie relativ unbekannt sind, während Williams und Co. doch eine gewisse Fanbase haben. Dabei sollte doch eigentlich die Musik im Vordergrund stehen, aber anscheinend ist die Verbindung zum Film/zur Serie doch stärker.

 

Darüber habe ich auch mal kurz mit Randall D. Larson (schreibt Liner Notes für diverse Label) gesprochen. Ihm war es auch unverständlich bis zu einem gewissen Grad, dass Leute, die beispielsweise die X-FILES-Musik von Snow mögen, nicht auch in seine anderen Scores mal reinhören, die zum Teil, aufgrund des Genres, schon auch mal nach X-FILES klingen. Quasi wenn dir X-FILES gefällt, dann wird dir NIGHT SINS auch gefallen. Aber das passiert irgendwie nicht oder zumindest nicht in einer Form, die ähnlich hohe Albumverkäufe generiert.

 

Auf unserer Mark-Snow-Fanpage auf Facebook kann ich das ja auch beobachten. Da werden ja Statistiken angezeigt, wie oft Beiträge angeschaut oder geteilt wurden. Und auch da ist es ganz typisch zu beobachten, dass alles, was mit X-FILES zu tun hat, einen relativ hohen Verbreitungsgrad findet und entsprechendes "Gefällt mir"-Klicken, während andere Meldungen über die Musik von Snow meist nur ein Drittel, wenn überhaupt, dieses Zuspruchs finden. Auch der Wille, sich zu Sachen zu äussern, ist bei den Leuten wesentlich höher, wenn es um die X-FILES geht und sei es nur ein "Cool!". Das hat aber wohl auch zum Teil einfach mit der Faulheit der Leute zu tun, denen es einfach zu viel ist, eine neue Musik-Suite oder ein Musik-Stück von Snow, welches kein X-FILES ist, anzuklicken und anzuhören. Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber bei "größeren" Komponisten nicht viel anders, auch von Williams, Goldsmith, Elfman, Bernstein usw gibt es Scores, die scheinbar wie Blei in den Regalen liegen, wenn es sich eben nicht gerade um ein bekanntes Franchise handelt.

 

Und das ist bedauerlich. Daher fand ich die Initiative von Film Score Monthly klasse, die Alan Silvestris Frühwerk TV-Scores zu CHIPS veröffentlichten. War von mir natürlich gleich gekauft, da ich ohnehin auf Disco- und Funk Sound stehe. Und auch um das Schaffen von Herrn Silvestri gebührend in der Sammlung zu haben.

 

Ich bin ehrlich gesagt auch kein Fan vom späten Mark Snow und habe keine einzige CD von ihm, außer ein paar Sampler mit TV-Titelmelodien. Aber gerade seine Background TV-Musiken der 70er und 80er, die ja wunderbaren Disco-Sound besitzen, und erst recht in den Actionszenen toll abgehen, sollten wirklich mal das Licht der Öffentlichkeit erfahren. Hart aber herzlich schaue ich z.B. nur wegen zwei Faktoren: 1. Das Zusammenspiel von Robert Wagner und Stefanie Powers und 2. wegen der typischen Musik dieser Zeit.

 

Aber Du hast recht. Das gleiche Schicksal auch bei Stu Phillips: Battlestar Galactica, Buck Rogers und Knight Rider...für mehr interessiert sich fast niemand. Eine große CD-Box zu THE FALL GUY ist nachwievor mein persönlicher Traum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist da wohl auch, inwieweit noch Masterbänder mit der Musik existieren. Manche Sachen gibt es ja, ein paar hast du schon genannt. Die Musik zur alten HULK-Serie von Joe Harnell wurde mittlerweile ja auch auf mehreren CDs veröffentlicht, ebenso wie seine Musik zu BIONIC WOMAN und V. Der treibende Motor dahinter war Mark Banning von BSX, der sogar eine Tribut-Seite für den 2005 verstorbenen Harnell ins Leben gerufen hat. Aber es ist natürlich immer die Frage, ob sich so eine Veröffentlichung lohnt. Nach 200 verkauften CDs kräht kein Hahn und so ein Projekt kann eben schnell zum Flop werden für ein Label.

 

Man muss vielleicht auch dazu sagen, dass die Nachfrage nach einer Veröffentlichung von beispielsweise der FALL-GUY-Musik scheinbar relativ gering ist. Ich kann mich zumindest nicht erinnern, dass die regelmäßig nachgefragt wird und selbst mir als Fan der Serie wäre eine Box zu viel des Guten. Eine bzw eine Doppel-CD, ok, aber selbst dafür gibt es, meiner Meinung nach, einfach zu wenige Interessenten. Eher vorstellen könnte ich mir eine Box, auf der diverse alte TV-Scores in Auszügen vertreten sind (sowas gab es ja schon mal von FSM, aber selbst das war kein besonders großer Renner).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Black Patch (1957) / Face of a Fugitive (1959)

 

Eine Kopplung dieser beiden Scores könnte perfekt in die Prometheus/Tadlow Goldsmith-Reihe passen und würde Material abdecken, welches vollkommen unveröffentlicht ist. Tja, wenn ich das Geld hätte, so eine Aufnahme zu sponsern... ;)

 

Zitiert Goldsmith da in Black Batch bei 3:07 Newmans Robe? :)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Columbo - verschiedene Komponisten: Nachdem ich heute mal wieder per Zufall bei Columbo reingeschaut habe, muss sich sagen, dass zum Teil wirklich tolle Musik (heute von einem gewissen Dick de Benedictis)  für den kauzigen Ermittler geschrieben wurde, daher würde ich mir auch ein solches Set mit TV-Musiken einmal wünschen.

 

Chairman - Goldsmith: Für mich eine der besten Musiken des Komponisten überhaupt. Fabelhafte, aggressive Actionmusik in Kombination mit traumhaft schönen und ruhigen Stücken. Hier würde ich für eine Expandierung plädieren, obwohl die 30-minütige Silva Screen Fassung schon ein tolles Höralbum abgibt.

 

Spiderman 3 - Young: Schade, dass dieser Score keine VÖ bekommen hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Hallo,

hier schreibe ich einmal eine (relativ) große Liste von Veröffentlichungen einzelner Soundtracks, die ich mir sehnlichst wünsche. Ich würde mich freuen, wenn jeder, der Lust hat, sie kommentiert, also mir entweder teils beipflichtet, sich wundert, dass diese Score noch nie (offiziell) veröffentlicht wurden, sich wundert, dass ich gerade diese Scores ausgewählt habe, sich wundert, dass ich gerade bestimmte andere Musiken nicht ausgewählt habe und natürlich auch gerne mir verkündet, wie wahrscheinlich eine Veröffentlichung überhaupt ist (vielleicht fehlen ja gute Quellen o. ä.). Ich spreche hier nur offizielle Releases an, Bootlegs oder frühere Alben Veröffentlichungen zählen nicht. Meine Wünsche kreisen nur um "edelste" Complete (evtl. Expanded) Editions der auf Soundtracks spezialisierten Labels (LaLaLand, Intrada, Music Box, Varèse Sarabande, Quartett usw.).

Voilà!

Howard Blake
Flash Gordon (1980) (Die Edition davon ist ja eher ein halbes Bootleg.)

Elmer Bernstein
Legal Eagles (Staatsanwälte küsst man nicht, 1986)
The Age of Innocence (Zeit der Unschuld, 1993)
The Rainmaker (1997)
Wild Wild West (1999)

Bill Conti
Spy Hard (1996)
The Thomas Crown Affair (1999)
Sämtliche Rocky Filme (außer 4) (1976-2006) Merkwürdig, dass da keiner ran will. Wohl eine Rechteproblem. Ist wohl noch ein wenig Geld mit rauszuholen.

Don Costa
Madigan (1968)

John Du Prez
The Meaning of Life (1983)

Charles Fox
Nummer 5 gibt nicht auf (1988)

Ron Goodwin
One of Our Dinosaurs Is Missing (1975)

Jerry Goldsmith
Black Patch (1957)
Face of a Fugitive (1959)
Lilies of the Field (1963)
A Patch of Blue (1965)
Supergirl (1984)
Rudy (Touchdown - Sein Ziel ist der Sieg, 1993)
Air Force One (1997)
L.A. Confidential (1997)
Mulan (1998)
The Mummy (1999)
Looney Tunes: Back in Action (2003)

Dave Grusin
The Electric Horseman (1979)
On Golden Pond (1981)
Havana (1990)
The Bonfire of the Vanities (Fegefeuer der Eitelkeiten, 1990)

Marvin Hamlish
Take the Money and Run (1969)
The Spy who loved me (1977) (Wohl chancenlos)

J. J. Johnson
Buck Rogers (1979/80) Eine Veröffentlichung aller noch fehlenden Episoden in einer 4er Box bei Intrada wäre sehr wünschenswert.

Trevor Jones
The Dark Crystal (1982)
Arachnophobia (1990)
Around the World in 80 Days (2004)

Quincy Jones
In the Heat of the Night (1967)
Cactus Flower (1969)
The Getaway (1972)
The Color Purple (1985)

Michael Kamen
Highlander (1985)
Brazil (1985)
The Adventures of Baron Munchausen (1987)
Licence to Kill (1989)
Hudson Hawk (1991)
Robin Hood: Prince of Thieves (1991)
The Three Musketeers (1993)
X-Men (2000)

Alfred Newman, John Cacavas und Lalo Shifrin
Airport Filme (1970-1979) Hier dachte ich, dass Intrada sowas wie eine 4er CD Edition dieses JAhr veröffentlichen wollte. Da habe ich mich wohl getäuscht.

Alfred Newman
Nevada Smith (1966)

Arthur B. Rubinstein
Blue Thunder (Das fliegende Auge, 1983)

Lalo Shifrin
The Osterman Weekend (1983)
Doctor Detroit (1983)

David Shire
2010 - Das Jahr, in dem wir Kontakt aufnehmen (1984)

John Williams
The Cowboys (1972)
Earthquake (1974)
Towering Inferno (1974)
Die Indiana Jones Filme (1981-2008)
Star Wars Episoden 5 und 6 (1979/1983)  Episode 4 ist wohl schon perfekt veröffentlicht von RCA.
Star Wars Episoden 1-3 (1999, 2002 und 2005)
Close Encounters of the Third Kind (1977)
 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb TheRealNeo:

Zu den INDIANA JONES-SCORES...fehlt da noch so viel? Ähnliches gilt für Episode V und VI von STAR WARS.

Finde auch, dass die mit den existierenden Alben gut abgedeckt sind. 

Bei Goldsmith würde ich der Liste noch folgende unveröffentlichte Musiken hinzufügen: 

- THE MAN (1972)

- THE DON IS DEAD (1973)

- SHAMUS (1973)

- THE REINCARNATION OF PETER PROUD (1975)

- DAMNATION ALLEY (1977)

... sowie eine Neuauflage der Uralt-Club-CD von RAGGEDY MAN (1981). 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung