Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Varese Sarabande: Jerry Goldsmith - THE HAUNTING (THE DELUXE EDITION)


horner1980
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Zitat

 

We celebrate Halloween this year with a Deluxe Edition of Jerry Goldsmith's classic score for 1999 remake of The Haunting. We have been getting so much mail about this one and are so excited to finally bring it back, remastered and sounding better than ever, now over twice as long! What a theme! What a score!

Happy Halloween!

This horror tale focuses on visitors to the secluded mansion of Hill House who have been called to the isolated location by Dr. David Marrow (Liam Neeson) as part of a study on insomnia. However, Marrow is really investigating fear, and he plans to scare the subjects, including the introverted Nell (Lili Taylor) and the seductive Theo (Catherine Zeta-Jones). Unfortunately for Marrow and everyone staying at Hill House, the manor is actually haunted by an evil spirit out to torment its guests. The Haunting was directed by Jan de Bont (Speed, Twister).

HauntingDeluxe_grande.jpg?v=1509055625

CDs expected to begin shipping the week of November 20.

Limited Edition of 2000 copies

1. Afraid (:42)
2. A Place For Everything (3:15)
3. Hill House (:45)
4. First Look (1:36)
5. In The Dark (:54)
6. The Carousel (1:01)
7. The Yellow Light (1:16)
8. Nell’s Story (:49)
9. A Broken String (1:00)
10. Meetings (2:58)
11. Portraits (:42)
12. The Curtains (3:03)
13. Testing (1:37)
14. Noisy Fireplace (1:33)
15. Welcome Home Eleanor (1:50)
16. Green House Tale / Bloody Feet (3:49)
17. Crane’s Study (2:14)
18. Curly Hair (3:09)
19. The Picture Album (4:48)
20. What Am I Doing (2:20)
21. Out Of Bed (1:00)
22. Return To The Carousel / What Do You Want (4:08)
23. Twisted Stairs (1:01)
24. Terror In Bed / Nell’s Room (6:56)
25. Finally Home (9:19)
26. Home Safe (3:16)
27. Theme From The Haunting (2:57)
28. Finally Home (Album Version) (6:16)
Quelle: https://www.varesesarabande.com/products/haunting-the-the-deluxe-edition

 

 

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe THE HAUNTING von Jerry Goldsmith :D ... der ursprüngliche Soundtrack war mit 35 Minuten (bedingt durch die Reuse-Fees) für mich viel zu kurz (45 Minuten wären angebracht gewesen)! 

Wahrscheinlich werden die vielen einminütigen Stücke den Hörfluss etwas ins schwanken bringen, aber dieser Score hat es redlich verdient in erweiterter Form veröffentlicht zu werden. :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sebastian, 15-20 Minuten? Nein, nein ... ich habe mir mal für unterwegs ein 25 Minuten Album zusammengestellt (ohne die beiden aggressiven Stücke) ... Ich weiß ech nicht ob etwas essentielles gefehlt hat, aber am Anfang des Filmes, als die Hauptprotagonistin in der Wohnung ihrer Mutter das Telefon abhebt, dieses Stück Musik hätte ich noch gerne auf der CD gehabt (wahrscheinlich ist es das erste kurze Stück auf dem neuen Album).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das meiste davon ist hörenswert. Ich habe mir vor 15 Jahren ml die Mühe gemacht, den (wahrlich grauenhaften) Film mit Kopfhörern durchzusitzen und das macht als Gesamtwerk schon Sinn. Sicher kann man locker 10-12 Minuten weglassen, aber im Grunde ist das alles recht elegant konstruiert, wiederholt sich zwar im Ansatz immer mal wieder, aber nicht zu schlimm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin wahrscheinlich der einzige in diesem Forum, dem der Film gefallen hat :D ... und von der Musik zu THE HAUNTING war ich im Kino schlicht und ergreifend begeistert! Konnte es kaum erwarten diesen Score zu Hause abermals anhören zu können. Diese herrlichen Melodien, diese mystische Klänge und spookie Atmosphäre die er schafft sind einzigartig. 

POLTERGEIST hingegen ist natürlich ein Juwel, ein Meilenstein der Horror-Scores ... es ist auf jeden Fall eines der besten 3, wenn nicht sogar der beste Horror-Score überhaupt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Dreamworks selber galt der Film als 'piece of shit' (cf from 'The Men Who Would Be King: An Almost Epic Tale of Moguls, Movies, and a Company Called DreamWorks') und angesichts der Buchvorlage bzw. des alten Films von Robert Wise fragt man sich wirklich, ob hier 14-Jährige des Drehbuch geschrieben haben, die einfach nicht verstanden haben, worum es eigentlich ging? (den Geisteszustand von Eleanor)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ja wirklich... sich überhaupt zu trauen Robert Wises Meisterwerk neu zu verfilmen und dann DAS auch noch einem vorzusetzen... ein absoluter Witz. Dazu diese unsäglichen CGI Effekte, auf die die Schauspieler nicht mal entsprechend reagieren (wenn sie Eleanor aus dem Bett retten und das Monster durch die Decke kommt gibt es so gut wie keine Reaktion darauf von den Darstellern lol)... Goldsmith muss sich auch gefragt haben, warum er sich und seinem alten Kollegen Wise sowas eigentlich antut.

Sicher ist das Thema sehr schön und gefällig... als "einzigartig" würd ich den Score nun aber nicht bezeichnen... das is Autopilot von der Stange von Goldsmith... nicht mehr, nicht weniger und ja immer noch ganz nett... da hätte man aber wirklich noch viel retten können mit nem donnernden Score, aber das wars Goldsmith garantiert nicht wert...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich finde den Score auch verdammt gut.

Wer schon die kurze Varese mochte,wird mit der Deluxe wirklich mehr als glücklich.

Allerdings scheint da bei Varese irgendwie was schief gelaufen zu sein.

Auf dem Rückcover stehen 28 Tracks und auf der CD sind 27 Tracks.

Da hat man wohl irgendwie die Stücke "Home Safe" und "Theme from the Haunting" auf der CD zusammengewürfelt und auf den Backcover gesplittet.

Ist aber sonst ein wirklich super schönes Album geworden.

Achso...Die alte Albumversion von Finally Home finde ich besser als die 9 Minütige Version der Deluxe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung