Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Intrada: DAMNATION ALLEY - Jerry Goldsmith


Trekfan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Jetzt hat sich auch Intradas Chef Doug Fake offiziell geäußert und bereits die Cover gepostet. Am 5.12.17 erscheint Damnation Alley

Zitat

For Goldsmith fans, this is a really cool project. A world premiere of an incredible score in its entirety featuring some of his most ferocious 70's era sci-fi action writing! It began as a pipe dream of Roger's who wondered if we could get Fox on board and then get Nick to dig deep into the vaults and find every roll and then get Mike to do ambitious restorations of the entire orchestral multi-track session masters for the first time ever and then locate Jerry's sketches and scores and engage a synth expert like Leigh Phillips to newly perform the long missing electronics and then somehow have me find a way to pay for everything (haha!) and yet somehow it all came together so everyone could finly enjoy Jerry's most elusive big action score in it's entirety at last... with several previously unreleased tracks including a riveting never-before-heard cue for a scene dropped from the finished film. I sure hope you fans find the efforts worthwhile. I did. It's truly an exciting listen!

24296479_10213262695273889_2272293625424002765_n.jpg?oh=1f19306a5f082e6a725b8ba24af2e487&oe=5AD42C61

24294305_10213262695313890_7127318484392873382_n.jpg?oh=875ff632ff985f84f9764ba75c6a0ea3&oe=5A97251D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann sich den Film online auf Youtube ansehen ... da kommt nach dem 2:10 Minuten langen Opening 10 Minuten Nichts, dann ca. 2:30 Minuten Suspense mit ein wenig Synth ... danach gibt es immer wieder Musik zu hören, hauptsächlich "Äcktschn" Stücke. Ich bin sehr froh über diese Veröffentlichung und freue mich sehr, dass nach so vielen Jahren ein weiterer Goldsmith-Score, das Tageslicht erblickt ... wer hätte das gedacht? :D ... ich hoffe nur, dass die neu eingespielten Synth-Sounds nicht allzu dominant abgemischt worden sind!  

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb scorefun:

Das gab es wohl auch noch nicht...Mischung aus Original und Neueinspielung...lol

vor 34 Minuten schrieb Csongor:

...ich hoffe nur, dass die neu eingespielten Synth-Sounds nicht allzu dominant abgemischt worden sind!  

Das oben war nur eine Frage... vielleicht hatte ich das aus dem Text auch falsch rausgelesen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Trekfan:

... engage a synth expert like Leigh Phillips to newly perform the long missing electronics ...

Ja, Du hast richtig verstanden Sebastian ... dieser Aussage nach, wurden die Synths neu eingespielt denn die Originalaufnahmen dürften lange verschollen sein. Den Sound-Clips nach zu urteilen klingen sie nicht übel. 

Hier sind die 3 Clips die ich gefunden habe ... da dürfte es aber eine weitere geben, denn ich habe nur #1, #3 und #4 gefunden :D 

https://www.dropbox.com/s/0ve8r92xpckzbc6/01 9 Seconds 2444 BWF.wav?dl=0

https://www.dropbox.com/s/hmbzxw68zgt83vx/03 20 Seconds 2444 BWF.wav?dl=0

https://www.dropbox.com/s/dy8zda2ksb6kwkl/04 29 Seconds 2444 BWF.wav?dl=0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Zitat auch gelesen, Csongor... ;) Ich habe mich nur gefragt, ob das Szenario Rogers "pipe dream" war, oder ob es schlussendlich tatsächlich so gekommen ist. 

Zitat

It began as a pipe dream of Roger's who wondered if we could get Fox on board and then get Nick to dig deep into the vaults and find every roll and then get Mike to do ambitious restorations of the entire orchestral multi-track session masters for the first time ever and then locate Jerry's sketches and scores and engage a synth expert like Leigh Phillips to newly perform the long missing electronics...

Die Clips wurden übrigens schon in der Vorankündigungs-Veröffentlichungs-Gerüchte-Küche gepostet. Ich finde, das klingt nach den originalen Synth-Overlays, kann mich aber auch täuschen... 

Morgen wissen wir mehr. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat
media.nl?id=14934&c=ACCT67745&h=8ba47c5ff604176d1d1a
 
Label: Intrada Special Collection Volume ISC 396
Film Date: 1977
Album Date: 2017
Time: 33:49
Tracks: 16
 
Important Jerry Goldsmith sci-fi action score from 1977 gets royal treatment! Jack Smight directs Jan-Michael Vincent, George Peppard, Paul Winfield, Dominique Sanda in expensive 20th Century Fox filming of Roger Zelazny post-nuclear holocaust thriller with gigantic scorpions, killer cockroaches and violent weather conditions rendering the planet barren and treacherous. Enter a half dozen survivors, two massive “Landmaster” vehicles and the extraordinary adventure begins! Highly troubled production happened alongside development of “smaller” Fox picture humbly known as Star Wars. The rest is history. Goldsmith saw inspiration in imaginative (if not entirely successful) special effects, creating incredibly ferocious action score for large 90-piece orchestra with extra brass and woodwinds (violins intentionally taceting) plus complex array of electronics. Unique, dry and often brazen sound results in cues that are aggressive, intense, powerful! Trademark rhythms abound, especially in dynamic low brass figures. The late 70’s saw Goldsmith in his most fertile period with one masterful score after another: The Omen, Capricorn One, Islands In The Stream, Logan’s Run, The Cassandra Crossing, The Boys From Brazil, Alien, Star Trek-The Motion Picture, others. Damnation Alleyhas previously seen only compromised selections released on album due to missing electronic elements, damaged orchestral masters. Elusive music becomes a legendary “holy grail” for many. Enter dream of Roger Feigelson with Douglass Fake in tow and Intrada rights this musical wrong. Under guidance of Producer Nick Redman and Fox team, search deep into vaults unearths complete multi-channel orchestral session masters. Co-producer Mike Matessino next performs restoration and stunning new stereo mix of entire orchestral score. Locating Goldsmith’s printed sketches and score follows, allowing commissioning of synthesizer wizard Leigh Phillips to accurately re-perform vintage electronic parts. Combined efforts of many results in Goldsmith’s relatively brief but unquestionably powerful, knockout action masterpiece to see complete release on CD with stunning stereo audio at long last! What’s more, several previously unreleased cues now appear, including dynamic action-infused  “Signals”, “The Wrong Order”, plus resounding “Refueling Stop” with triumphant full brass offering ringing fortissimo respite from the gritty action. Terrific highlight: never-before-heard action cue, “The Voyage Begins (Alternate)”, scored for early scene dropped from finished production offers exciting, jagged brass rhythms unique to this deleted sequence. Other highlights in this score abound as well: Wild tour-de-force action cue “Don’t Bug Me” is surely one of the maestro’s most genuinely fierce and frenzied compositions of all time and warm trumpet solo-led closing theme in optimistic major key (tracked into film twice at end) is surely one of his richest! Stylish booklet essay by Julie Kirgo plus colorful “flipper-style” booklet design by Kay Marshall compliment Goldsmith’s work. Recorded in January/February 1977 at 20th Century Fox Scoring Stage. Arthur Morton orchestrates, Lionel Newman conducts. Intrada Special Collection CD available while quantities and interest remain!
 

01. Main Titles (2:08)
02. A Different World (2:26)
03. Valley Of Death (1:48)
04. The Landmasters (1:51)
05. The Voyage Begins* (1:23)
06. Signals* (2:47)
07. The Desert* (1:24)
08. Don't Bug Me (4:35)
09. A New Passenger (1:26)
10. Refueling Stop* (2:09)

11. The Wrong Order* (2:42)
12. A Storm Brewing (1:25)
13. A New Day (2:19)
14. End Title (1:38)

The Extras
15. The Voyage Begins (Alternate)* (1:24)
16. A New Day (Alternate Take)* (2:21)
      * previously unreleased

Tatsächlich nur 34 Minuten. Hatte immer das Gefühl, dass mehr Musik im Film ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer die Musik noch nicht kennt, und gerne noch ausführlicher reinhören würde, hier meine 2010 gebastelte Suite aus dem Material der Goldsmith-at-Fox-Box: 

Verwendete Tracks: "A New Passenger", "The Landmasters", "Valley of Death", "Don't Bug Me", "A Different World", "End Title" (z.T. aber editiert und nicht in voller Länge)

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ja, die Laufzeit ist in der Tat schade, der Ausschnitt aus dem Goldsmith-Boxset hat eine Länge von ca. 21 Minuten. Zieht man die Alternates ab, so bleiben lediglich acht oder neum Minuten wirklich neues Material. Trotzdem natürlich eine tolle Musik, wobei mir aber die Twilight´s Last Gleaming aus dem gleichen jahr besser gefällt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Klangqualität der Silva-CD ist aber leider so dermaßen schlecht, dass ich die Musik streckenweise nicht ungetrübt genießen kann. Für eine Neueinspielung leider zu obskur, deswegen hoffe ich, dass ma irgendeine Boutiquenlabel mit den technischen Fortschritt der letzten 20 Jahre noch etwas aus den Bändern rausholt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, es geht um TWILIGHT'S LAST GLEAMING. Da finde ich die Klangqualität aber bei weitem nicht so schlecht, wie Gerrit sie beschreibt. Ich habe da ehrlich gesagt überhaupt keine Probleme mit dem Klang. 

Den Score mag ich auch ausgesprochen gerne. Viele finden den ja eher durchschnittlich, ich finde aber, dass die Musik eine ganz einzigartige, paranoide Stimmung verbreitet. Der Film ist auch ein Schmankerl - neben HUSTLE und KISS ME DEADLY wohl mein liebster Aldrich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung