Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Milan Records: Tom Holkenborg - ALITA: BATTLE ANGEL


horner1980
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Zitat

Tom Holkenborg (aka Junkie XL) has been hired to score the upcoming sci-fi action movie Alita: Battle Angel. The film is directed by Robert Rodriguez (From Dusk Till Dawn, Spy Kids, Once Upon a Time in Mexico) and stars Rosa Salazar, Christoph Waltz, Jennifer Connelly, Mahershala Ali, Ed Skrein, Jackie Earle Haley and Keean Johnson. The movie is based on the graphic novel series Gunnm by Yukito Kishiro and follows a young woman who sets out on a journey that will lead her to take on the injustices of this dark, corrupt world. James Cameron (Titanic, Avatar) co-wrote the screenplay with Laeta Kalogridis (Shutter Island, Terminator Genisys) and Rodriguez. He is also producing the project with Jon Landau. Alita: Battle Angel will be released on July 20, 2018 by 20th Century Fox. Visit the official movie website for updates.
Quelle: http://filmmusicreporter.com/2017/12/08/junkie-xl-to-score-robert-rodriguezs-alita-battle-angel/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder aus Tim Burtons Big Eyes einkopiert... an vielen anderen Stellen sieht die Alita aus wie nen schlechter Computerspiel-Character... meine Güte... das wird doch nen Vollflop, Erinnerungen an GHOST IN THE SHELL werden wach.

Holkenberg... könnte sich damit aber für AVATAR qualifzieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

cover, trackliste sowie eine erste hörprobe

ALITA.png

  1. A Discovery
  2. I Don't Even Know My Own Name
  3. What's Your Dream?
  4. Double Identity
  5. The Warrior Within
  6. A Dark Past
  7. In Time You'll Remember
  8. Nova's Orders
  9. Jackers Mission
  10. Unlocking The Past
  11. Whose Body Is This?
  12. Grewishka's Revenge
  13. Broken Doll
  14. With Me
  15. I'd Give You My Heart
  16. You Just Lost A Puppet
  17. What Did You Do?
  18. In The Clouds
  19. Raising The Sword
  20. Motorball

https://soundcloud.com/milanrecords/03-whats-your-dream

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Die 2 tracks heissen Centurioan und I see Church.

Is wohl die ganze Motorballchase am Ende. 5.50min lang.

beide zusammen sind knapp 10min.

 

ohne den Actioncue find ich die CD wirklich unbefriedigend, das war im Film schon der Standout-Cue.

 

Die japanische CD bietet 3 Tracks mehr:

den grässlichen Abspannsong, einen atmosphärischen Cue und einen bombastischen Actioncue, der zum Besten des Soundtracks gehört.

merkwürdig warum der nich eh drauf is im Rest der Welt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also sowas... und dass das nicht mal als online only verkauft wird im Rest der Welt... also bei spotify japan sind die 2 cues auch dabei, ich meine aber der Song fehlt, aber darum tuts mir nicht leid.

Insgesamt find ich den Score zu massiv und über zu weite Strecken schwerfällig... das kann ich mir 73min lang kaum anhören. Das Thema ist auch nicht stark genug. Da gefiel mir MORTAL ENGINES besser, den fand ich auch origineller...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

laut amazon japan wird die japanische cd auch in japan produziert. hier in europa wird sie in frankreich produziert. keine ahnung weshalb man sich so entschieden hat. vielleicht weils ansich ja ein japanischer manga ist und man den japanischen fans daher mehr bieten möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • horner1980 änderte den Titel in Milan Records: Tom Holkenborg - ALITA: BATTLE ANGEL
vor 10 Stunden schrieb ronin1975:

 

Insgesamt find ich den Score zu massiv und über zu weite Strecken schwerfällig... das kann ich mir 73min lang kaum anhören. Das Thema ist auch nicht stark genug. Da gefiel mir MORTAL ENGINES besser, den fand ich auch origineller...

vollste zustimmung, vor allem die „london suite“. und wenn in jener am anfang nicht diese seltsamen leiseren und künstlichen(?) „verwaschen“ klingenden streicher wären, wäre die noch toller!

 

vor einer Stunde schrieb neo:

 

 

Hier nochmal ein anderer Link, der evtl. nicht für alle Locked ist (klingt echt sehr cool!):

 

vielen dank. aber so meins isses nicht, das stück. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hab den Film nun gesehen, den ich übrigens ausgezeichnet finde, und muss sagen, holkenborg hat sehr ordentliche Arbeit abgeliefert. Das Hauptthema find ich ansprechend und es trägt die Emotionen ausgezeichnet. Die actionmusik ein mix aus überraschend viel reinem Orchester und den typischen junkie xl drum Rhythmen. Glücklicherweise in ausgewogener Balance. Ich finde die Musik hat sehr viel zum tollen filmerlebnis beigetragen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung