Jump to content
Soundtrack Board

Frage

Hallo,

mal eine Frage: es war, glaube ich, vor ein paar Jahren schon mal ein Thema hier, aber ich möchte es aktuelll nochmal aufgreifen:
Weiß jemand, von wem die Musik aus der Gameshow "Glücksrad" aus der Kabel 1 - Ära (1998 - 2002) stammt?

Die suche ich schon seit Ewigkeiten und alle Anfragen und Mails diesbezüglich brachten keinen Erfolg!! Ich würde für diese Musik wirklich mein letztes Hemd geben! Es ist zum Verzweifeln...

Bei Kabel 1 schrieben sie mir damals, die Musik wurde produziert in den USA vom Salt Lake City Symphonic Orchestra, aber man erhält von dort natürlich auch keine Antwort.

Ist vielleicht von euch jemand im Besitz dieser wundervollen Musik?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Keine Ahnung, ob es die gleiche Glücksrad-Musik ist, aber es gab zumindest mal diese CD:

https://www.musik-sammler.de/media/266767/

Eher dagegen spricht, dass als Komponist Klaus Peter Sattler ( https://de.wikipedia.org/wiki/Klaus-Peter_Sattler ) benannt wird - das Salt Lake City Symphonic Orchestra hingegen ein Import-Thema vermuten lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Ja das war die allererste Musik aus Sat.1-Zeiten von Sattler und Peter Janda. Die kursiert eh schon überall im Netz, im Gegensatz zu meiner gesuchten Kabel 1 Komposition...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×