Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

La-La Land Records: JEWEL OF THE NILE (Jack Nitzsche)


Empfohlene Beiträge

Zitat

The-Jewel-of-the-Nile-HQ.jpg

La-La Land Records, 20th Century Fox, Fox Music and Sony Music proudly present this remastered re-issue of acclaimed composer Jack Nitzsche's (ONE FLEW OVER THE CUCKOO’S NEST, CUTTER’S WAY, STAND BY ME) original motion picture score to the 1985’s ROMANCING THE STONE sequel THE JEWEL OF THE NILE, starring Michael Douglas, Kathleen Turner and Danny DeVito, and directed by Lewis Teague. Composer Nitzsche’s pop electronica score is expanded far beyond the original 1985 soundtrack release’s two suites, revealing a bright and exciting synth tapestry that perfectly injects all of JEWEL’S romance, action and laughs with rollicking and vibrant energy. The fun is topped off with the infectious Billy Ocean hit song, “When The Going Gets Tough, The Tough Get Going,” which played during the film’s end credits. Produced by Nick Redman and Mike Matessino, mixed by Matessino, and mastered by Daniel Hersch, this expanded and remastered presentation includes more than 30 minutes of previously unreleased score material. Limited to 2500 units, this special release features exclusive, in-depth liner notes by writer Jeff Bond and thrilling art design by Jim Titus.

TRACK LISTING:

1 Main Title / The Wedding  1:17
2 Pirate Fight  2:16
3 Parting  1:14
4 Omar Stabbed  :37
5 Love Theme on Motorcycle  :54
6 The Boat Blew Up / Arrival in Africa 1:18
7 Joan in Omar’s Palace 1:02
8 Joan’s Escape  2:07
9 Joan Runs for the Jewel  1:33
10 He’s Dead  :49
11 Sufi Battle  2:08
12 Jet Chase  3:17
13 Head for the Hills  2:27
14 Nubian Village  1:36
15 The Train Takes Off  1:50
16 The Train Chase  2:08
17 Ralph and Sufis Enter Kadir  :50
18 Omar’s Show  2:35
19 Hanging Over the Pit  1:07
20 Omar’s Downfall  2:16
21 Through the Flames  3:16
22 Wedding Again  :23
23 When the Going Gets Tough, the Tough 
Get Going (End Credits) 5:43  
Billy Ocean
24 Cocktail Piano  1:30
25 Radio Source  :51

 Total Time: 45:13

   

Als Jack-Nitzsche-Fan habe ich die CD natürlich geordert, auch wenn ich mich an die Musik an sich im Film gar nicht mehr erinnern kann. ;) Es gab damals zum Filmstart ein Soundtrack-Album, auf dem zwei Stücke von Nitzsche enthalten waren. Der Rest waren Songs, wie der Hit von Billy Ocean, "When the going gets tough, the tough get going". Nitzsche komponierte für den Film eines seiner typischen Love Themes. Die klingen zwar alle recht ähnlich, aber ich mag die einfach. :)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich finde ich es schrecklich, wenn Soundtracks erscheinen, die 2/3 Songs beinhalten und der Score unterrepräsentiert ist. Aber bei diesem Film sind die Songs Hammer und der Score schrecklich (für mich).

Mir reicht das bisherige Album. Da finde ich sogar den Synthiescore von Alan Silvestri zum ersten Teil um Längen besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung