Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Howard Shore ~ The Silence of the Lambs


sinus
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Eine erweiterte Fassung von Howard Shores Filmmusik zu The Silence of the Lambs, welche von den Münchner Symphonikern unter dem Dirigat des Komponisten eingespielt wurde, ist heute bei Quartet Records im Rahmen ihres Oscars Batchs (neben Delerues Platoon, Rotas Amarcord und Lais Love Story) erschienen. Die 77 Minuten lange CD ist auf 1000 Stück limitiert.

silence_of_the_lambs.jpg

 

  1. Main Title (5:05)
  2. Bulletin Board* (1:13)
  3. Visit to Lecter / You Look Like a Rube (4:01)
  4. Miggs (1:16)
  5. First Flashback* / FBI Montage* (2:10)
  6. Clarice (Film Version)* (3:05)
  7. I'll Help You (1:12)
  8. The Abduction (3:03)
  9. West Virginia Car Ride* (0:52)
  10. Rock of Ages Flashback (1:09)
  11. The Bug Cocoon* / Washington* (2:13)
  12. Death Head Moth* (1:19)
  13. Quid Pro Quo, Yes or No (3:33)
  14. Lecter in Memphis (5:42)
  15. Lambs Screaming (5:36)
  16. Lecter Escapes† (6:13)
  17. Laundromat* (1:18)
  18. Belvedere, Ohio (3:33)
  19. To Calumet City* (2:39)
  20. The Moth (2:20)
  21. The Cellar (7:02)
  22. Finale (4:51)

    Additional Music
  23. Clarice (3:03)
  24. Death Head Moth (Alternate)* (0:57)
  25. Drops of Blood (“Lecter Escapes” Alternate Excerpt)* (2:53)

* bisher unveröffentlicht / † enthält bisher unveröffentlichtes Material

 

Produzent: Neil S. Bulk
Mastering: Doug Schwartz
Begleittexte: Jeff Bond

 

Ich bin gespannt, wie sich Klang und Inhalt unterscheiden. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohje, der Score ist zwar stellenweise wirklich gut, aber auf Dauer eben auch recht schwerfällig und monoton - und ohne vergleichbar komplexes Konzept wie SE7EN, das ihn länger tragen könnte. Die alte 57-Minuten-CD fand ich schon grenzwertig lang, aber jetzt 77 Minuten? No way. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann ihr auch (zumindest in einigen Passagen) monotone Stimmungsmalerei attestieren, die nicht recht vom Fleck kommt. Aber der Orchestersatz ist immerhin schön transparent, und der Schwerpunkt auf den Holzbläsern ist sehr reizvoll. 

Ich hab mir das Album immer auf vier Tracks runtergebrochen: "Main Title", "The Abduction", "Lecter Escapes" und das "Finale". Das sind feine 18 Minuten, die eigentlich alles abdecken. Viel mehr brauche ich davon nicht. Unter den melancholischen Thriller-Scores von Shore haben SE7EN und SINGLE WHITE FEMALE m.E. noch deutlich mehr zu bieten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde wohl bei der erweiterten Fassung von "Silence of the Lambs" zuschlagen. Ich habe die Musik erst vor kurzem so richtig für mich entdeckt und den Film erst vor einigen Wochen mal wieder auf DVD geschaut (inklusive geschnittene Szenen und Making ofs).

Und da ich diesen Score bisher noch nicht in meiner Sammlung habe, wird es wohl Zeit :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War mir immer zu eintönig, aber ist andererseits auch sehr einprägsam. Im Film passt‘s und trägt eine interessante Stimmung, wäre aber sicherlich von einem Young Score damals mehr angetan gewesen... 

77min is echt lang. Dass sich sowas rentiert find ich ja erstaunlich. Man würde denken das kostet viel mehr sowas neu einzuspielen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern den Film zum 100. Mal gesehen :P

Ist natürlich ein absoluter Klassiker und einer meiner Lieblingsfilme!

Der Score hat mich allerdings nie wirklich umgehauen...an manchen Stellen finde ich ihn einfach nur übertrieben und nervig..:/

So sehr ich Shore mag, aber den hier mag ich leider nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung