Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Der beliebteste Kino-Soundtrack 2017 / FINALE


Stempel
 Teilen

Beliebtester Score 2017 / Finale  

29 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Finale

    • PHANTOM THREAD, Jonny Greenwood
    • STAR WARS: THE LAST JEDI, John Williams
    • WAR FOR THE PLANET OF THE APES, Michael Giacchino
    • LOGAN, Marco Beltrami

Diese Umfrage ist für neue Abstimmungen geschlossen.


Empfohlene Beiträge

normalerweise würde ich einen john williams, und insbesondere einen                    star wars score, niemals übergehen in einer abstimmung. aber in diesem fall schon, denn the last jedi fand ich filmisch schlecht und den score für williams-verhältnisse nur 08/15-routine, deutlich schwächer als seinen frischen, farbigen, herausragenden vorgänger „the force awakens“! 

außerdem fand ich michael giacchinos zweiten affentanz musikalisch sensationell, die verschiedenen rhythmen, den walzer, die anspielungen an morricone‘s „two mules for sister sarah“ (vor allem in track 11 „planet of the escapes“; nicht in der melodie, wohl aber in der witzig-sarkastischen instrumentierung), die allgemein farbige instrumentierung, das aggressive der trommelabteilung und der blechbläser, das motiv selbst natürlich und nicht zuletzt den sarkastischen witz an mancher stelle. von daher ging meine stimme im finale zwangsläufig und folgerichtig an    „war of the planet of the apes“ und maestro giacchino! 

bester score des jahres 2017 (uuund ebenso bester film 2017) war, ist und bleibt aber mit weitem abstand für mich „valerian and the city of the 1000 planets“, der mich auf allen ebenen begeisterte. und mir desplat näher brachte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Sebastian Schwittay:

Wer für den unterschlagenen LOGAN stimmen würde, kann das ja hier reinschreiben. ;)

Meine Stimme geht an PHANTOM THREAD, auch wenn ich den Williams ebenfalls nicht übel fand. Insgesamt ein schöner Jahrgang mit vielen Highlights. 

Ich hab mal frech LOGAN, den Martin vergessen hat, hinzugefügt. ;)

Meine Stimme bekommt, bestimmt nicht wirklich überraschend, der Affenscore von Giacchino. Warum und weshalb hab ich an anderer Stelle schon mal geschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte es nicht mehr für möglich gehalten, dass es Star Wars ins Finale schafft. :D ... Ich freue mich sehr darüber aber gleichzeitig macht es für mich auch etwas schwieriger abzustimmen.

Ginge es hierbei um die einfallsreichste, frischeste Komposition, dann würde ich für Phantom Thread stimmen.

Da es sich aber um den beliebtesten(!) Soundtrack handelt, welcher für mich unter anderem das neue opulente Werk von Williams beinhaltet, geht meine Stimme an Star Wars.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Phantom Thread. Der Williams ist schlicht und ergreifend nichts, was ich mir heutzutage noch anhöre, der Giacchino OK, mehr aber auch nicht (diese Klaviermusik als Shorthand für 'Emotionen' ist musikalisch bodenlos simpel und einfach nicht mehr zu ertragen), Logan auch nur auszugsweise brauchbar. Aber insgesamt war das Jahr recht gut. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Stempel:

Vielleicht hat jemand noch kurz nach 12 Uhr für Logan gestimmt? 

Na egal. 

Martin, man übrigens auch automatisch einstellen, an welchem Tag um welche Uhrzeit die Umfrage beendet ist. Wenn du das willst, kann ich das nachträglich hier noch machen. Muss nur wissen, wie lange genau die Umfrage offen bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb TheRealNeo:

Wann endet denn die Umfrage?

vor 1 Stunde schrieb scorefun:

Scheint ja eine schwere Frage zu sein...

Stimmt einfach ab und ihr habt eine Sorge weniger :P ... ich verstehe nicht was daran so schwierig sein kann, mittlerweile weiß doch jeder welcher Score ihm oder ihr am besten gefällt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Enge Kiste. Nach nochmaligem Hören fällt es schwer da eine finale Stimme zu geben.

STAR WARS THE LAST JEDI gewinnt weiterhin erst ab der zweiten Albumhälfte so richtig meine Aufmerksamkeit, hat aber durchaus schon zuvor Highlights, doch unterm Strich bleibt da nicht viel (Neues!) hängen.

PHANTOM THREAD würde wohl bei mir in dieser Auswahl auf Platz 4 landen. Der ist nie schlecht, aber im direkten Vergleich doch etwas seicht. Taktisch hätte ich deshalb John Williams die Stimme geben müssen, aber so entscheidet es sich zwischen den anderen beiden, wo es schließlich LOGAN wird, der sich damit aktuell Platz 3 mit Michael Giacchino teilt.

Übrigens sieht man im anderen Thread, dass dort tatsächlich Sebastians Stimme erst 12:01Uhr eintraf und deshalb hätte nicht mehr zählen dürfen, wenn wir streng sind. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung