Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Empfohlene Beiträge

Es gab noch gar keinen Jahresfavoriten-Thread für 2017, aber besser spät als nie...

 

Top Scores 2017

  1.  
  2.  
  3.  
  4.  
  5.  

Score Flops 2017

  1.  
  2.  
  3.  
  4.  
  5.  

Top Tracks 2017

  1.  
  2.  
  3.  
  4.  
  5.  

Top Re-Releases 2017

  1.  
  2.  
  3.  
  4.  
  5.  

Top Filme 2017

  1.  
  2.  
  3.  
  4.  
  5.  

Film Flops 2017

  1.  
  2.  
  3.  
  4.  
  5.  

Bester Komponist 2017

Newcomer 2017

Bestes Filmmusiklabel 2017

Filmmusik-Geheimtipp 2017

Filmmusik-Überraschung des Jahres 2017

Sonderpreis für besondere Leistung(en)

Wünsche und Hoffnungen für 2018

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Top Scores 2017

  1. THE DEATH OF STALIN (Christopher Willis)
  2. PHANTOM THREAD (Jonny Greenwood)
  3. THE SNOWMAN (Marco Beltrami)
  4. LADY BIRD (Jon Brion)
  5. LOVELESS (Evgueni Galperine, Sacha Galperine)

(Runners-Up: STAR WARS: THE LAST JEDI (John Williams) und LOGAN (Marco Beltrami))

Score Flops 2017

  1. JUSTICE LEAGUE (Danny Elfman)
  2. TOKYO GHOUL (Don Davis)
  3. IKARI (Ryuichi Sakamoto)
  4. OUR SOULS AT NIGHT (Elliot Goldenthal)

Top Tracks 2017

  1. "Barbara Rose" aus PHANTOM THREAD
  2. "A Comedy of Terrors (End Titles)" aus THE DEATH OF STALIN
  3. "Down the Harry Hole" aus THE SNOWMAN
  4. "The Rebellion is Reborn" aus STAR WARS: THE LAST JEDI
  5. "11 Cycles of E" aus LOVELESS

Top Re-Releases 2017

  1. CAPTAIN COURAGEOUS: THE FRANZ WAXMAN COLLECTION (Franz Waxman, Intrada)
  2. DAMNATION ALLEY (Jerry Goldsmith, Intrada)
  3. RACE WITH THE DEVIL / MAKING LOVE (Leonard Rosenman, Intrada)

Top Filme 2017

  1. MOTHER! (Darren Aronofsky)
  2. BRAWL IN CELL BLOCK 99 (S. Craig Zahler)
  3. WIND RIVER (Taylor Sheridan)
  4. PHANTOM THREAD (Paul Thomas Anderson)
  5. OKJA (Joon-ho Bong)

(Runner-Up: THE KILLING OF A SACRED DEER (Yorgos Lanthimos))

Film Flops 2017

  1. DARKEST HOUR (Joe Wright)
  2. SUBURBICON (George Clooney)
  3. IT (Andy Muschietti)
  4. SONG TO SONG (Terrence Malick)
  5. THE SHAPE OF WATER (Guillermo del Toro)

Bester Komponist 2017

Jonny Greenwood

Newcomer 2017

Christopher Willis

Bestes Filmmusiklabel 2017

Intrada

Filmmusik-Geheimtipp 2017

THE WHITE KING (Joanna Bruzdowicz)

Filmmusik-Überraschung des Jahres 2017

THE DEATH OF STALIN (Christopher Willis)

Wünsche und Hoffnungen für 2018

Das im Filmabspann versprochene Soundtrack-Album von Christopher Gordons OUT OF THE SHADOWS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Top Scores 2017:

  1. valerian and the city of the thousand planets (alexandre desplat)
  2. war of the planet of the apes (michael giacchino)
  3. ferdinand (john powell)
  4. spider-man homecoming (michael giacchino)
  5. coco (michael giacchino)

 

Top Filme 2017:

  1. valerian und die stadt der tausend planeten
  2. thor 3 ragnarök tag der entscheidung
  3. guardians of the galaxy 2
  4. verborgene schönheit
  5. coco

Film Flops 2017:

  1. star wars episode 8 the last jedi
  2. kingsmen 2 the golden circle
  3. why him?
  4. kong skull island
  5. abgang mit stil

Bester Komponist 2017: michael giacchino

Newcomer 2017: ??? fällt mir grad keiner ein

Bestes Filmmusiklabel 2017: intrada

Filmmusik-Geheimtipp 2017: valerian and the city of the thousand planets

Filmmusik-Überraschung des Jahres 2017: valerian and the city of 1000 planets

Sonderpreis für besondere Leistung(en): tadlow für ben hur neueinspielung

Wünsche und Hoffnungen für 2018 :

zwei hoffentlich vollorchestrale, schöne, farbige, lebhafte                                      james newton howard scores für zwei hoffentlich tolle november-filme.    fantastic beasts 2undthe nutcracker and the four realms

 
p.s.
die restlichen fehlenden kategorien hab ich erstmal ausgelassen, denn da muß ich erst mal genauer in mich gehen bzw. recherchieren, weil ich gar nicht weiß, was 2017 alles rereleast wurde. ich kaufe ohnehin selten etwas (spotify ist mir gut genug) an soundtracks und noch weniger filme (ne verleihvideothek, sowie online sky, netflix und amazon prime sind mir gut genug)
 
und was die lieblingstracks angeht, muß ich mir auch erstmal nen kopp drum machen bzw. in mich gehen und bei den jeweiligen scores recherchieren, wie die tracks heißen bzw. welche mir davon die allerliebsten sind.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sebastian, da sind bei dir aber einige drin, die erst 2018 bei uns kinostart hatten und NICHT 2017, danach gings doch normalerweise, oder. um den DEUTSCHEN release?

shape of water“, sowohl der tolle film als auch  der tolle score, werden z.b.              in meiner jahresbestenliste als bester film 2018 und bester score 2018 erst auftauchen (sofern sie heuer nicht von mir deutlich besser gefallenden filmen und scores überholt werden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TOP SCORES 2017

  • Onna Joshu Naotora - Yoko Kanno
  • Jane - Philip Glass
  • The Rendezvous - Austin Wintory
  • Phantom Thread - Jonny Greenwood
  • Loving Vincent - Clint Mansell
  • Murder on the Orient Express - Patrick Doyle
  • Star Wars VIII - John Williams
  • War of the Planet of the Apes - Michael Giacchino
  • All the Money in the World - Daniel Pemberton

 

TOP TRACKS 2017

  • "Justice" - Murder on the Orient Express - Patrick Doyle
  • "Perfect Life" - Jane - Philip Glass
  • "I will kill you for it" - The Rendezvous - Austin Wintory
  • "Toranoo" - Onna Joshu Naotora - Yoko Kanno
  • "End Credits" - Warf the Planet of the Apes - Michael Giacchino
  • "House of Woodcock" - Phantom Thread - Jonny Greenwood

 

TOP RE-RELEASE / RE-RECORDING 2017

  • Franz Waxman Intrada Box
  • Ben Hur - Tadlow
  • Papillon
  • Damnation Alley

 

Komponist 2017: Patrick Doyle - 4 tolle Sachen (Whiskey Galore, Murder on the..., Emoji Movie, A United Kingdom)

Label: Intrada

Newcomer: Christopher Willis

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb bimbamdingdong:

sebastian, da sind bei dir aber einige drin, die erst 2018 bei uns kinostart hatten und NICHT 2017, danach gings doch normalerweise, oder. um den DEUTSCHEN release?

shape of water“, sowohl der tolle film als auch  der tolle score, werden z.b.              in meiner jahresbestenliste als bester film 2018 und bester score 2018 erst auftauchen (sofern sie heuer nicht von mir deutlich besser gefallenden filmen und scores überholt werden. 

Ich gehe da immer sehr gerne nach Produktionsjahr bzw. Jahr der Erstveröffentlichung. Einen der großen Filme der Oscar-Season 2017 erst ein Jahr später zu berücksichtigen, nur weil er in Deutschland drei Monate später kommt als im Rest der Welt, ist mir irgendwie zu blöd. Dann warte ich auch gerne bis März, bis ich meine endgültige Favoritenliste für's vergangene Jahr zusammenstelle. 

Gibt natürlich immer Sonderfälle: YOU WERE NEVER REALLY HERE lief 2017 - in seinem Produktions- und Ersterscheinungsjahr - fast nur auf Filmfestivals, und startete nur in Frankreich und Spanien regulär. Im Produktionsland Großbritannien dagegen kam er erst vor einigen Tagen ins Kino, in den USA (wie auch bei uns) kommt er erst im April. Auch die Filmmusik wurde erst vor einigen Tagen veröffentlicht. In diesem Fall würde ich den Film tatsächlich eher zu 2018 zählen, obwohl das Erstveröffentlichungsjahr streng genommen 2017 war. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Top Scores 2017

  1. STAR WARS: THE LAST JEDI - John Williams
  2. PHANTOM THREAD - Jonny Greenwood
  3. GET OUT - Michael Abels
  4. THE POST - John Williams
  5. A CURE FOR WELLNESS - Benjamin Wallfisch
  6. JANE - Philip Glass

Score Flops 2017

  1. JUSTICE LEAGUE - Danny Elfman
  2. ALIEN: COVENANT - Jed Kurzel
  3. DUNKIRK - Hans Zimmer
  4. PIRATES OF THE CARIBBEAN: DEAD MEN TELL NO TALES - Geoff Zanelli

Top Tracks 2017

  1. "Sikiliza Kwa Wahenga (Main Title)" aus GET OUT - Michael Abels
  2. "Hannah and Volmer" aus A CURE FOR WELLNESS - Benjamin Wallfisch
  3. "Canto Bight" aus STAR WARS: THE LAST JEDI - John Williams
  4. "The Rebellion is Reborn" aus STAR WARS: THE LAST JEDI - John Williams
  5. "Bubble Dance" aus VALERIAN AND THE CITY OF A THOUSAND PLANETS - Julien Rey

Top Re-Releases 2017

  1. THRILLER - Jerry Goldsmith (Tadlow)
  2. PAPILLON - Jerry Goldsmith (Quartet Records)
  3. DAMNATION ALLEY - Jerry Goldsmith (Intrada)
  4. CLOSE ENCOUNTERS OF THE THIRD KIND - John Williams (La La Land)
  5. BEN HUR - Miklós Rózsa (Tadlow)

Top Filme 2017

  1. GET OUT - Jordan Peele
  2. A CURE FOR WELLNESS - Gore Verbinski
  3. THE SHAPE OF WATER - Guillermo del Toro
  4. DARKEST HOUR - Joe Wright
  5. THE MOUNTAIN BETWEEN US - Hany Abu-Assad

Außergewöhnlicher Filmschnitt 2017

  • BABY DRIVER - Jonathan Amos & Paul Machliss

Film Flops 2017

  1. ALIEN: COVENANT - Ridley Scott
  2. JUSTICE LEAGUE - Zack Snyder
  3. THE MUMMY - Alex Kurtzman
  4. SONG TO SONG - Terrence Malick
  5. TRANSFORMERS: THE LAST KNIGHT - Michael Bay

Bester Komponist 2017

John Williams

Newcomer 2017

Michael Abels

Bestes Filmmusiklabel 2017

Tadlow

Filmmusik-Geheimtipp 2017

A CURE FOR WELLNESS - Benjamin Wallfisch

Filmmusik-Überraschung des Jahres 2017

GET OUT - Michael Abels

Wünsche und Hoffnungen für 2018

Ich hoffe, dass Steven Spielberg im Eiltempo bis Ende des Jahres ein Film produziert, den John Williams vertont. :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Sebastian Schwittay:

Sonst niemand? ;)

Ich versuch mich mal ...

Top Scores 2017

  1. Blade Runner 2049 (Wallfisch & Zimmer)
  2. War for the Planet of the Apes (Giacchino)
  3. Star Wars — Episode VIII: The Last Jedi (Williams)

Top Re-Releases 2017

  1. E.T. The Extra-Terrestrial (La-La Land Records)
  2. Papillon (Quartet Records)
  3. Close Encounters of the Third Kind (La-La Land Records)
  4. David Shire's Apocalypse Now! (La-La Land Records)

Top Filme 2017

  1. Blade Runner 2049 (Fancher/Green, Villeneuve)
  2. Baby Driver (Wright)
  3. Star Wars — Episode VIII: The Last Jedi (Johnson)
  4. Hell or High Water (Sheridan, Mackenzie)
  5. Get Out (Peele)

Newcomer 2017: Benjamin Wallfisch

Bestes Filmmusiklabel 2017: La-La Land Records

Wünsche und Hoffnungen für 2018

  • Weniger Konzentration auf hippes Äußeres (PVC) bei (Wieder-) Veröffentlichungen.
  • Gerne würde ich mal Jóhann's Blade-Runner-Musik hören.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Top Scores 2017

  1. Wonder Woman (Rupert Gregson-Williams)
  2. Viceroy's House (A.R. Rahman)
  3. The Last Warrior (Geroge Kallis)
  4. Hitman's Bodyguard (Atli Örvarsson)
  5. Bitter Harvest (Benjamin Wallfisch)

Score Flops 2017

  1. Dunkirk (Hans Zimmer & Benjamin Wallfisch)
  2. Justice League (Danny Elfman)
  3. Transformers: The Last Knight (Steve Jablonsky)
  4. Murder On The Orient Express (Patrick Doyle)
  5. Ferdinand (John Powell)

Top Tracks 2017

  1. Jeet Finds Alia - A.R. Rahman (Viceroy's House)
  2. No Man's Land - Rupert Gregson-Williams (Wonder Woman)
  3. Ivan's Story - George Kallis (The Last Warrior)
  4. Father To The Fatherless - Benjamin Wallfisch (Mully)
  5. Jan Returns - Harry Gregson-Williams (The Zookeeper's Wife)

Top Filme 2017

  1. Wonder Woman
  2. Hitman's Bodyguard
  3. Der Stern von Indien
  4. Pirates Of The Caribbean: Salazars Rache
  5. Kong: Skull Island

Film Flops 2017

  1. Blade Runner 2046
  2. Transformers: The Last Knight
  3. Baywatch
  4. xXx: Die Rückkehr des Xander Cage
  5. Ghost In The Shell

Newcomer 2017

George Kallis

Filmmusik-Geheimtipp 2017

The Last Warrior (George Kallis)

Filmmusik-Überraschung des Jahres 2017

Wonder Woman (Ruper Gregson-Williams)

Wünsche und Hoffnungen für 2018

Ich hoffe, dass Trevor Rabin die Möglichkeit bekommt, wenigstens einen Film dieses Jahr zu vertonen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.3.2018 um 11:54 schrieb sinus:

Top Filme 2017

  1. Blade Runner 2049 (Fancher/Green, Villeneuve)
  2. Baby Driver (Wright)
  3. Star Wars — Episode VIII: The Last Jedi (Johnson)
  4. Hell or High Water (Sheridan, Mackenzie)
  5. Get Out (Peele)

Revision:

Top Filme 2017

  1. mother!
  2. Blade Runner 2049 (Fancher/Green, Villeneuve)
  3. Baby Driver (Wright)
  4. Star Wars — Episode VIII: The Last Jedi (Johnson)
  5. Hell or High Water (Sheridan, Mackenzie)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung