Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Notefornote Music: Hans Zimmer - RAIN MAN


sinus
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Endlich ist es soweit. Die komplette Filmmusik zu Rain Man wird von Notefornote Music veröffentlicht!

Das geschah zwar bereits zuvor in Form von Bootlegs und einer darauf basierenden, offiziellen Veröffentlichung durch Perseverance Records, aber nun ist man an die Originalbänder gekommen.
Und das klingt entsprechend gut!

Rain_Man_Cover-1200_1024x1024.jpg?v=1522
 

Zitat

 

Limited Edition of 1,000 copies

When the original score to Rain Man finally received it's world premiere release in 2010, fans were elated that the much requested, Oscar nominated music by one of the world's premiere film composers, Hans Zimmer would finally be out on CD.  Once we saw that the score was available to license, we at Notefornote Music decided to reissue this fixing the one glaring issue that fans had with that release, sound quality.  Taken from a pristine digital source and tapes we had found at MGM, we feel this is the best representation of Hans Zimmer's wonderful score to Rain Man.  One thing we respect is a great score and this is definitely one of the great ones of the 1980s.  This has been a labor of love and we hope you agree.

Rain Man
Original MGM Motion Picture Score
Music Composed and Performed by Hans Zimmer
NFN-1010
UPC:

Music Composed and Performed by Hans Zimmer
Music Recorded by Jay Rifkin & Al Clay
Music Supervisor: Allan Mason
Music Editor: James Flamberg

Produced for Notefornote Music by Ford A. Thaxton, Bryon Davis and Jeff Ballinger
Executive Producer for Notefornote Music: Jacqueline Davis
Mastered by James Nelson at Digital Outland
Art Direction for Notefornote Music: Mark Banning
Liner Notes by Randall D. Larson

Special thanks to: Mike Joffe, Mitchell Friedman, Marc Miller and Lori Silfen.

Track List (Samples in the links below.  All clips are 320KBPS MP3 files for easy loading and playback.  If you wish to hear a sample clip of a WAV file we made available to get a good feel for the quality of our mastering, please visit our Facebook page ( https://www.facebook.com/notefornotemusic/ ) as the links are there to allow you to listen to samples of tracks 5 and 9):

1.    Drive From The Country (1:25)
2.    Empty House / Charlie's Memories (1:23)
3.    Drive To The Bank And Wallbrook (1:26)
4.    Leaving Wallbrook (1:43)
5.    Traffic Accident And Aftermath (4:05)
6.    Train Crossing / Walk Don't Run / Farmhouse (2:53)
7.    Putting Ray To Bed (2:15)
8.    On The Road (1:24)
9.    Las Vegas (7:01)
10.    Charlie Tries To Hug Raymond (1:05)
11.    Smoke Alarm / Freaked / Baby Burn (1:27)
12.    Pancakes / My Main Man (2:42)
13.    Train Station Goodbye (1:59)
14.    End Credits (3:19)
15.    Leaving Wallbrook / On The Road (2:53) (Bonus Track)
16.    Las Vegas / End Credits (8:21) (Bonus Track)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Produzent Thaxton dazu ...

Zitat

1.) This new release was taken from Digital Masters and multi-track tape discovered at MGM.
2.) It has the entire score plus recreations of the two suites that appeared on the song album using the film mixes (They were remixed for the song album), but sound fairly close.
3.) The only thing that isn't included are a couple of bonus tracks on the original releases, which seem to be just element tracks taken from the full mixes and given how awful they sounded we decided not to include them.

IMHO, this sounds light years better than the original release of the RAIN MAN score.
I hope you enjoy it.

Ford A. Thaxton

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • horner1980 änderte den Titel in Notefornote Music; Hans Zimmer - Rain Man
vor 20 Minuten schrieb sinus:

Bitte Threadtitel wieder ändern.

Aus welchem Grund.. denn gerade wegen dem geänderten Threadtitel kommt ja erst darauf, dass es sich um eine neue Veröffentlichung handelt. Gerade bei dem Release ist das besonders wichtig, da es sich um wohl DIE Veröffentlichung von diesem Score handelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • horner1980 änderte den Titel in Notefornote Music: Hans Zimmer - Rain Man
vor 3 Stunden schrieb sinus:

Dann vielleicht Label hinter Werk und Komponist? Pretty please?

Seit Jahren schauen unsere Threads für neue Veröffentlichungen schon so aus. Ich möchte hier gerne, soweit es geht, eine Einheitlichkeit dieser Veröffentlichungsthreads. Kann dir aber anbieten, einen Monat nach Erstellung des Threads das Label wieder rausnehmen aus dem Threadnamen, damit dieser dann zu einem allgemeinen Thread für diesen Score wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb horner1980:

Seit Jahren schauen unsere Threads für neue Veröffentlichungen schon so aus. 

Finde diese Einheitlichkeit eigentlich auch sehr gut so. Ist ja auch nicht schlimm, wenn es nicht einen definitiven Thread zu einem Score gibt, sondern spezifische Einzelthreads zu den jeweiligen Veröffentlichungen - so entwickeln sich immer neue Diskussionen zu einer Musik. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb horner1980:

Seit Jahren schauen unsere Threads für neue Veröffentlichungen schon so aus. Ich möchte hier gerne, soweit es geht, eine Einheitlichkeit dieser Veröffentlichungsthreads. Kann dir aber anbieten, einen Monat nach Erstellung des Threads das Label wieder rausnehmen aus dem Threadnamen, damit dieser dann zu einem allgemeinen Thread für diesen Score wird.

Ich finde auch es wäre am besten wenn die Titel in Zukunft wie folgt aussehen würden 

TITEL - Komponist - Label

... um für mehr Übersicht zu sorgen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Magst du alle bereits bestehenden Threads umbenennen, Csongor? Anne wird dir sicher für 3-4 Wochen einen Gast-Moderator-Status einrichten können, dann kannst du das mal in Angriff nehmen. ;)

Ich finde es ok so. Sorgt nur wieder für unnötige Brüche, das jetzt wieder komplett umzukrempeln. 

PS: RAIN MAN muss im Threadtitel in Großbuchstaben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • horner1980 änderte den Titel in Notefornote Music: Hans Zimmer - RAIN MAN
vor 28 Minuten schrieb Sebastian Schwittay:

Magst du alle bereits bestehenden Threads umbenennen, Csongor? Anne wird dir sicher für 3-4 Wochen einen Gast-Moderator-Status einrichten können, dann kannst du das mal in Angriff nehmen. ;)

Ich finde es ok so. Sorgt nur wieder für unnötige Brüche, das jetzt wieder komplett umzukrempeln. 

PS: RAIN MAN muss im Threadtitel in Großbuchstaben. 

Nee, ist zu riskant. Wer weiß, was du anstellst.. ;)
Aber ich kann es auch alles umbenennen.. Allerdings hätte ich dann gern eine Aufwandsentschädigung von mindestens 1 Euro pro Thread :)

Damit hätt ich die Kosten dieses VÖs sicher bald wieder locker drin. Hab schon vorbestellt und freu mich riesig. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein. Ich finde auch wir sollten hier die Tradition beibehalten und den Label-Namen vorne lassen.

Sollte es zu der jeweiligen Veröffentlichung schon einen Thread geben, bzw. zu dem jeweiligen Score, wird der neue Thread einfach mit dem alten zusammengeführt. Sonst gibts zu jedem Score zig-Themen die ahnungslos eröffnet werden weil man vll. zu faul ist die Suchfunktion zu benutzen, falls diese mal richtig funktioniert.

Es gibt garantiert z.b. zu Rain Man hier schon ein Thema, ich suche das auch gerne raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Bei mir heute. Hab sie natürlich gleich gehört (:wub:), gelesen und untersucht ...

Im Booklet steht ...

Zitat

The album concludes with two bonus tracks, presenting alternate versions of ...

Was nicht der Wahrheit entspricht. (Siehe dazu auch Punkt 2 in meinem obigen Post)

Die Album-Mixes sind also weiterhin nur auf dem Original-Album enthalten und die zwei Bonus-Tracks ein wenig überflüssig. Trotzdem nett! :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung