Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

THE TERROR - Marcus Fjellström


 Teilen

Empfohlene Beiträge

zur Amazon Prime Serie THE TERROR nach dem gleichnamigen Roman hat Avantgarde Komponist Marcus Fjellström den gleichermaßen betörend wie verstörenden Score geschrieben. Die Serie ist wirklich ganz gross und mit Blockbuster-Design und technischen Glanzleistungen ausgestattet... 

Musik geht etwas in Richtung eines Brian Reitzells, aber doch melodischer... hoffe da gibts nen Soundtrack zu.

Und wer sich mal 10h gruseln will ist mit dieser Horrorserie über die wahre Geschichte der HMS Terror bestens bedient :-) wirklich sehr unangenehm was damals im ewigen Eis passiert ist... (das Buch und die Serie addieren zu all dem realen Horror allerdings noch ein Monster dazu... )

 

von Fjellström findet man ansonsten seine Alben auf Spotify... das meiste davon find ich allerdings wenig anhörbar... auf jeden Fall eine originelle, inspirierte Wahl. Der Regisseur ist ein Fan und hat ihn einfach gefragt, ob er das machen würde... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hab die Serie jetzt durch. Einige bemerkenswerte Stücke und ungewöhnliches Scoring und Spotting. Eine Kreativität, die man Alien Covenant gewünscht hätte.

obs dazu nen album gibt? War auch nich viel Musik, pro Folge gefühlt 5min. War die Titelmusik variiert in der letzten Folge?

das letzte Stück am Ende der Serie fand ich sehr schön und echt schräg und frag mich was das für Sounds sind? Akkordeon?

insgesamt tolle Serie, seeeehr anders als das Buch, dennoch an sich passend umgesetzt. Das Monster sah originell aus, auch wenn ich die Grundidee im Buch schon etwas langweilig fand. Macht im Kontext aber schon Sinn.

Der Horroraspekt verliert sich in der Serie auch zunehmend, der reale Horror reichte da wohl schon vollkommen aus. Fast hätte man das Vieh ganz weglassen können.

im Buch hat das ja alles 2001artigen Surrealismus zur Folge. Das hatte man sich dann wohl doch nicht mehr getraut...

insgesamt eine tolle, unkoventionelle Serie. Es soll ja angeblich eine Anthologie werden. Was das heissen soll??? Vielleicht nehmen die ja noch 4 andere Simmons Bücher dann... Abominable würde dazu passen, auch wenn das - und das hab ich noch nie erlebt - überhaupt nicht den Inhalt hat, den der Klappentext des Buches versprach. Ich frage mich ob man einen Verlag wegen sowas eigentlich verklagen kann hahaha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung