Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Die Musik der Mission: Impossible - Filme


TheRealNeo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich dachte man könnte mal die Diskussion um die bisherigen fünf Scores der Reihe hierher verlagern. 

Bis auf Teil 2 von Hans Zimmer findet man aktuell auch alle beispielsweise auf Spotifiy für diejenigen, die diese noch nicht besitzen.

 

Lasst uns also mit Danny Elfmans Komposition zum ersten Film beginnen.

Wie nähert er sich dem Stoff? Welche Eigenheiten bringt er mit?...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht kommt noch was. Ich bin leider recht busy zur Zeit, aber ich find die Mission Impossible Scores von Lalo Schifrin, Danny Elfman und Joe Kraemer recht gut. Über Zimmers Rockscore lege ich mal lieber den Mantel des Schweigens. Giacchinos Arbeiten sind zwar irgendwie schon gut gemacht, aber mir doch ein bisschen zu dröge. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Höchstwahrscheinlich stehe ich mit dieser Meinung alleine da, aber mir gefällt am besten Giacchino's Mission Impossible: Ghost Protocol :D ... ich weiß, der Score ist konventionell und teils klischeehaft, aber er bereitet mir am meisten Spaß! :P 

Die anderen Scores finde ich ganz gut in den jeweiligen Filmen, alleinstehend als Score-Alben geben die mir aber alle nicht viel. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung