Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Marco Beltrami im Star-Wars-Universum?


TheRealNeo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich halte von James Mangold sehr viel.. kenne bisher folgende Filme von ihm: "Cop Land", "Durchgeknallt", "Kate & Leopold", "Identität", "3:10 to Yuma", "Knight & Day" und "The Wolverine" von ihm und bis auf "Knight & Day", der mir nicht wirklich gefallen hat, fand ich jeden Film sehr gut von ihm.
Was Beltrami angeht, um dem es ja in dem Film geht: Ich würde es sehr begrüßen, wenn Mangold, sollte er wirklich den Film machen, Beltrami mitnehmen darf und dass dieser dann auch seinen Stil mit einfließen darf. Den Star Wars-Musiken, von denen ich kein wirklicher Fan bin, würden die Arbeit eines Beltrami in Topform wirklich gut tun. Bisher war er bei Mangold immer in Topform.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LOGAN fand ich zuletzt zwar ziemlich daneben, aber ja, einen gewissen qualitativen Standard kann man von Mangold schon erwarten. Beltrami kann ich mir aber trotz aller Liebe nicht vorstellen, sein Stil ist den Produzenten sicher nicht 'smooth' genug. Die werden sich wohl GODS OF EGYPT anhören, da das thematisch noch am nächsten ist, und dann feststellen, dass das insgesamt doch deutlich zu kratzig und modern für einen Williams-orientierten SW-Sound ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ottman würde sicher nicht nein sagen, aber ausser Singer hat er keinen Regisseur an der Seite, der so grosse Filme machen würde und Singer wird sowas garantiert nicht angeboten.

Zwar wäre Mangold/Powell naheliegend, aber ich glaube, man will bei jedem Star Wars Story Film nen anderes Team... Beltrami kann sowas schon auch... also ich setz da auf Mangold-Beltrami...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb ronin1975:

Ottman würde sicher nicht nein sagen, aber ausser Singer hat er keinen Regisseur an der Seite, der so grosse Filme machen würde und Singer wird sowas garantiert nicht angeboten.

 

du als ottman-insider, WIESO engagiert denn niemand außer singer den john ottman? dessen tolle kompositionen wie "jack and the giants", "fantastic four 1&2", "lake placid"; "eightlegged freaks", "snow white" usw. können doch in der regie/produzentenbranche nicht unerkannt geblieben sein? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir vorstellen, dass es bisher meistens so war, dass er zeitlich ausgelastet war, da er ja auch die Filme von Bryan Singer schneidet.

Deswegen vertont er womöglich auch nicht den neuen Predator-Film von Shane Black mit dem er ja auch schon zusammen gearbeitet hat. 

Womöglich ist er aber bis auf ein paar Ausnahmen auch zu orchestral unterwegs oder die älteren Hollywood-Semester plagt noch Homophobie....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb BVBFan:

Wer zur Hölle braucht einen Boba Fett Film? Ich habe noch nie verstanden, warum der Charakter so beliebt ist. Hoffentlich ersetzt der nicht einen potentiellen Obi Wan Ableger.

mein reden! 

habe die faszination für solch eine absolute randfigut boba fett nie verstanden.

wie soll so einstar wars-film überhaupt aussehen, einen bösewicht zur haupt- und identifkationsfigur eines star wars filmes zu machen. was er so den lieben langen tag macht? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb bimbamdingdong:

wie soll so einstar wars-film überhaupt aussehen, einen bösewicht zur haupt- und identifkationsfigur eines star wars filmes zu machen. was er so den lieben langen tag macht? ;)

Klar, wer interessiert sich schon für Bösewichte? 

Mann Mann, manchmal finde ich euren Zugang zu Filmen schon etwas beschränkt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb bimbamdingdong:

mein reden! 

habe die faszination für solch eine absolute randfigut boba fett nie verstanden.

wie soll so einstar wars-film überhaupt aussehen, einen bösewicht zur haupt- und identifkationsfigur eines star wars filmes zu machen. was er so den lieben langen tag macht? ;)

Sowas gab es doch schon.. siehe Episode 1-3. Da war auch der Bösewicht die Hauptfigur, um die es in allen Filmen ging. Auch wenn er am Anfang lieb und klein war, es war die Geschichte des Bösewichtes. ;)  Denke so ähnlich könnte auch ein Film über Boba Fett handeln. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Sebastian Schwittay:

Klar, wer interessiert sich schon für Bösewichte? 

Mann Mann, manchmal finde ich euren Zugang zu Filmen schon etwas beschränkt...

Du brauchst dich nicht gleich so arrogant und verallgemeinernd über unseren "Zugang zu Filmen" erheben. Niemand von uns hat sich pauschal gegen interessante Bösewichtgeschichten ausgesprochen. Mir geht es einfach um die Figur des Boba Fett. Bösewicht oder nicht, er interessiert mich als Figur nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb BVBFan:

Niemand von uns hat sich pauschal gegen interessante Bösewichtgeschichten ausgesprochen. 

Die von mir zitierte Textpassage lässt das aber schon erkennen. Wäre ja auch nicht das erste Mal, dass bimbamdingdong im Brustton der Überzeugung kundtut, dass nur Helden und positive Charaktere Haupt- bzw. Identifikationsfiguren in Filmen sein können. 

Ersetze in meinem Beitrag meinetwegen "euren" durch "deinen". 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Sebastian Schwittay:

Klar, wer interessiert sich schon für Bösewichte? 

Mann Mann, manchmal finde ich euren Zugang zu Filmen schon etwas beschränkt...

manchmal finde ich dich ganz schön arrogant. 

ich sprach von SOLCH einem star wars bösewicht-randfigur. 

natürlich KANN ein bösewicht MIT CHARISMA wie ein christoph waltz oder timothy dalton oder jack nicholson oder oder oder schon auch im mittelpunkt eines filmes stehen, aber doch nicht diese boba fett figur!

eine absolute randfigur, die nur deshalb ÜBERHAUPT zum objekt des interesses wurde, weil fett dereinst han solo eingefroren und abtransportiert hat. fett HAT doch in "episode 2" schon viel screentime bekommen mit seinem sohnemann, da brauchts IMHO keinen eigenen film für den. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb bimbamdingdong:

manchmal finde ich dich ganz schön arrogant. 

ich sprach von SOLCH einem star wars bösewicht-randfigur. 

natürlich KANN ein bösewicht MIT CHARISMA wie ein christoph waltz oder timothy dalton oder jack nicholson oder oder oder schon auch im mittelpunkt eines filmes stehen, aber doch nicht diese boba fett figur!

eine absolute randfigur, die nur deshalb ÜBERHAUPT zum objekt des interesses wurde, weil fett dereinst han solo eingefroren und abtransportiert hat. fett HAT doch in "episode 2" schon viel screentime bekommen mit seinem sohnemann, da brauchts IMHO keinen eigenen film für den. 

nur was spricht gegen die möglichkeit, einen interessanten solofilm um diese figur zu machen und ihr somit mehr charisma und tiefe zu geben? Han Solo ist auch nicht viel interessanter in den originalfilmen gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist einfach schön und erfrischend, nicht nur eine Bösewicht-, sondern auch eine Nebenfigur zum Protagonisten eines eigenen STAR WARS-Films zu machen. Sowas per se abzulehnen, atmet den beengt-kanonischen Geist spießiger Fans, die sich lieber die tausendste Variation auf Han Solo oder Obi-Wan Kenobi anschauen, anstatt sich einfach mal auf randständigere Aspekte des Filmuniversums einzulassen. Sorry, aber ich bleibe da bei meinem "beschränkt", denn das ist es einfach. 

(Das alles lässt sich ja auch schön auf die Filmkultur generell übertragen: Kanon, Kanon, Kanon. Nur das Altbekannte, nur die großen Franchises, bloß nix Neues oder Abseitiges. Und selbst innerhalb der Franchises wird die kleinste Devianz mit Shitstorms gestraft, siehe THE LAST JEDI...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ende von "Solo" lässt eine Fortsetzung zu, in der Boba Fett ziemlich sicher dabei ist.

Der ganze Handlungstrang mit Jabba und der verloren gegangenen Schmuggelware könnte einen interessanten Film ergeben.

An einen völlig eigenständigen Boba Film glaube ich irgendwie nicht.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung